Corsair: Neue RGB-Tastaturen K55 RGB PRO und K55 RGB PRO XT

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Corsair: Neue RGB-Tastaturen K55 RGB PRO und K55 RGB PRO XT

Neues Futter für Fans der Corsair-Tastaturen: Das Unternehmen aus dem amerikanischen Fremont hat unlängst zwei neue Tastaturen der K55-Serie vorgestellt. Die beiden neuen RGB-Modelle CORSAIR K55 RGB PRO und K55 RGB PRO XT besitzen eine dynamische Hintergrundbeleuchtung sowie sechs dedizierte Makro-Tasten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Corsair: Neue RGB-Tastaturen K55 RGB PRO und K55 RGB PRO XT

Das wichtigste für Gamer wurde vergessen! Die Switches! Was ist verbaut? Gummidome (vermutlich) ? Cherry (hoffentlich) ? Optical (wohl bestimmt nicht) ?

Das blink blink braucht eigentlich keinen und wer beim zocken auf die Tasten sehen muss, hat andere Probleme!

Nachtrag :Hab grad selbst recherchiert - Es sind Rubberdome verbaut! :daumen2:

Zuletzt bearbeitet:
Der einzige Unterschied zur alten K55 ist bei der Pro also ein 12- statt 8 Key-Rollover und bei der Pro XT kommt noch die Einzeltasten-Beleuchtung dazu.
Zwanzig Euro Aufpreis für individuell beleuchtete Tasten? Ich weiß ja nicht...

K55 ist halt das Rubberdome Segment, da hat man vor allem an der Beleuchtung gedreht und so, aber sonst is alles beim alten.

Is genauso wie bei meiner K95 RGB Platinum, die kam ja auch nach der ursprünglichen K95, mit weniger MakroTasten und paar kleinen Verbesserungen und dann kam ja noch die XT, bevor dann die K100 kam...

neue günstige tataturen find ich gut ABER:
statt den blink-blink mal lieber über schnurlos, also funk-anbindung nachdenken, DANN ist sowas auch gut nutzbar.
hab schon seit fast 15 jahren keine schnur-tastatur mehr.......

Aber nicht mit bling bling, das bringt nix mit Funk, ausser du machst aus der halben Tastatur nen Akku, sonst lutscht dir das Geblinke die Tastatur in ein paar Stunden leer.
Hat doch Corsair schon versucht, wenn ich nicht irre.

deswegen schrieb ich ja: statt bling bling mal lieber.........
Also ich hab auch eine Wireless Tastatur von Corsair, und sogar mit Beleuchtung, da mein Raum immer etwas abgedunkelt ist und ich so die Tasten besser sehen kann. Das mit der Stromversorgung ist dann natürlich ein Problem. Daher habe ich mir eine Powerbank dazugeholt. Sie ist etwas größer als eine Zigarttenschachtel und liegt (angeschlossen mit einem ganz kurzen Kabel) direkt hinter der Tastatur. Stört also nicht, und ich muss nur einmal im Monat laden.

Zurück