AMD: Erste Informationen zu den neuen Chipsätzen RD890 und RS880D gesichtet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu AMD: Erste Informationen zu den neuen Chipsätzen RD890 und RS880D gesichtet gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

Zurück zum Artikel: AMD: Erste Informationen zu den neuen Chipsätzen RD890 und RS880D gesichtet

18 Watt? O.o

finde ich beeindruckend wenig! gute Leistung, wenn es stimmt.

Bin gespannt auf die Mainboards!:)

AW: AMD: Erste Informationen zu den neuen Chipsätzen RD890 und RS880D gesichtet

Hoffen wir mal wieder auf einen guten sparsamen Chipsatz für AMD:daumen:

Das höhrt sich schon mal sehr gut an. Bin gespannt ob das alles so wird wie die sagen. Bis jetzt hat nur AMD was zu denn neuen Karten gesagt aber NV hat noch nichts gesagt hoffe das da bald was passiert.

18 Watt? O.o

finde ich beeindruckend wenig! gute Leistung, wenn es stimmt.

Bin gespannt auf die Mainboards!:)

amd hat auch bei den aktuellen chipsätzen keine höhere tdp. die chipsätze von amd sind top. benötigen keine aktive kühlung wie die nforce dinger. laufen sehr stabil. ich bin von den chipsets sehr überzeugt und denke auch das die neuen gut werden.

mfg seti

amd hat auch bei den aktuellen chipsätzen keine höhere tdp. die chipsätze von amd sind top. benötigen keine aktive kühlung wie die nforce dinger. laufen sehr stabil. ich bin von den chipsets sehr überzeugt und denke auch das die neuen gut werden.

mfg seti

i know^^ mein aktueller amd chipsatz ist sehr überzeugend! amd hatte ja schon immer sparsame chipsätze.

mfg seti

Die SB750 erreicht bei mir mit Passivkühlung über 60°C. Diesen Wert in einem Satz mit dem Wort "kühl" zu verwenden halte ich für gewagt. :what: Die NForce-Chips die ich vorher hatte, sind bei weitem nicht so hoch gekommen.:schief:
Selbst mit WaKü sind beide Chips noch bei über 40°C während der CPU bei 30°C rumdümpelt. :ugly:

Die SB750 erreicht bei mir mit Passivkühlung über 60°C. Diesen Wert in einem Satz mit dem Wort "kühl" zu verwenden halte ich für gewagt. :what: Die NForce-Chips die ich vorher hatte, sind bei weitem nicht so hoch gekommen.:schief:
Selbst mit WaKü sind beide Chips noch bei über 40°C während der CPU bei 30°C rumdümpelt. :ugly:
das liegt dann eher daran, dass zwischen Kühlkörper und Chip keine gute Leitfähigkeit gegeben ist...

an meinem nforce4 mit passivhühler hab ich mir schon brandblasen geholt.
des is warm und der braucht deutlich mehr als 18 watt.

Kann ich nicht bestehtigen. :what: Leg lieber nicht so viel Spannung an und oC nicht so viel. Ein Lüfter im Gehäuse wäre auch nicht schlecht. :schief:
Mal ohne Schei.... . Meine beiden werden nicht heiß. Wie das bei dir geht kann ich nicht erklären.

Ist niemandem aufgefallen, auch dem Newsschreiber nicht, dass die SB850 und SB810 über SATA 3.0 verfügen wird? Zumindest steht bei beiden "6 (SATA 6Gb/s)". Das ist doch durchaus eine Erwähnung wert.

Ist wirklich schon sicher, dass USB 3.0 nicht unterstützt wird? In eurer Grafik sind nur USB 1.1 und 2.0 genannt. Für einen Chipsatz, der Anfang nächsten Jahres auf den Markt kommt und sicher eine Zeit lang verkauft werden soll, finde ich das doch enttäuschend. Da muss ich ja fast zwangsläufig eine Controllerkarte nachrüsten, sofern der MoBo-Hersteller nicht direkt einen entsprechenden Chip auf die Platine lötet und über eine der PCIe-Lanes anbindet...

Kann ich nicht bestehtigen. :what: Leg lieber nicht so viel Spannung an und oC nicht so viel. Ein Lüfter im Gehäuse wäre auch nicht schlecht. :schief:
Mal ohne Schei.... . Meine beiden werden nicht heiß. Wie das bei dir geht kann ich nicht erklären.

Spannungen sind auf Standard, die Übertaktung hab ich aktuell nicht drin. Aktuell habe ich 3 120mm Lüfter die reinblasen (vor dem Radiator) und ein 140mm der hinten rausbläst.
Ich hab bisher alle meine Mainboardchipsätze mit WaKü gekühlt und 40°C hat dabei noch keiner erreicht.
Die 60°C wurden auch nur erreicht, als ich das Mobo ganz neu hatte und noch die Passivlüfter drauf waren.
Von passiv halte ich ohnehin nichts und weniger, solche Kühler rupp ich meist als erstes runter und pack was aktives drauf. In diesem Fall eine WaKü. ;)

Boaahhh zum glück hab ich das gelesen .Hatte vor ein 790fx board zu kaufen.

Zurück