Asus Pro Art B550 Creator: Erstes AMD-Board mit Thunderbold 4 angekündigt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Asus Pro Art B550 Creator: Erstes AMD-Board mit Thunderbold 4 angekündigt

Mit dem Asus Pro Art B550 Creator hat Asus das erste AMD-Mainboard mit Thunderbold 4 angekündigt. Die Platine für Ryzen 5000 und Co. soll im April für knapp 300 US-Dollar auf den Markt kommen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Asus Pro Art B550 Creator: Erstes AMD-Board mit Thunderbold 4 angekündigt

Das sieht doch nach einem interessanten Board aus, auch wenn ich 299 Euro für ein B550 noch immer etwas viel finde.

Gutes Timing von Asus: Gestern hat eine PCGH EVT, die der zu Folge Sockel AM4 noch auf USB 3.1 beschränkt, ist während es für Sockel 1200 schon TB4=USB4 gibt, heute sorgt Asus für Gleichstand. Ein Glück, dass die Reihenfolge nicht umgekehrt war. :-)

Wofür braucht man Thunderbolt 4 an einem Desktop PC? Im Laptop ist es mir klar, ein Kabel für Dockingstation, Monitor, und evtl. gleichzeitig Ladekabel. Das einzige was ich mir vorstellen kann ist ein externe Festplatten/Raids.

Man könnte es auch mit einem eGPU-Gehäuse verwenden z.B.mit,

Wäre aber auch schön,wenn es GPU,s und eGPU-Gehäuse mit Thunderbolt-4 gäbe.Was aber bestimmt in Zukunft zu erwarten ist,ansonsten muß Thunderbolt-3 reichen.

Zurück