Apple iPhone 12 Mini: Kunden greifen lieber zu größeren Smartphones

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Apple iPhone 12 Mini: Kunden greifen lieber zu größeren Smartphones

Im Herbst 2020 brachte Apple die neuen iPhones auf den Markt. Mit dabei ist auch eine Mini-Version mit 5,4 Zoll. Nun zeigen die Verkaufszahlen, dass die kleinste Version ein Ladenhüter ist.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Apple iPhone 12 Mini: Kunden greifen lieber zu größeren Smartphones

Wundert moch etwas. Kenne schon viele die es haben. Vielleicht auch in dieser Höhe einfach nur fabrizierte Zahlen.
Umgekehrt werden sich manche denken sie zahlen nicht dasselbe für ein kleineres Telefon

Hätte ich so nicht erwartet. Gab genug Analysten, die profezeit habenn, dass der Mini einen "neuen" Trend im der Branche setzen wird.

Das kann ich gut verstehen.
Da ich das Gerät "professionell" und privat nutze, d.h. unterwegs viel damit arbeite und gleichzeitig auch mal eine Serie gucken möchte, benötige ich nicht parellel noch das Tablet.
Hinzu kommt, dass ich die Bildschirmgröße seit dem Zeitpunkt sehr wertschätze, als Facetime der einzige Kontakt zu meiner Tochter für viele Monaten war.

Über 5" und mini, für mich immernoch ein Gegensatz. Mag sein, dass es daran liegt, dass mein erstes Smartphone 4,3" hatte und das war damals nicht klein.

Insgesamt sind die ganzen Miniphones eigentlich immer recht unattraktiv, da ihnen nicht nur die Bildschirmgröße, sondern auch haufenweise Ausstattung fehlt. Die einzigen, die sich davon positiv abgehoben hatten waren die Xperia Phones von Sony.

Wundert moch etwas. Kenne schon viele die es haben. Vielleicht auch in dieser Höhe einfach nur fabrizierte Zahlen.

5% vom zweit größten Hersteller sind eben immer noch eine gigantische Menge.

Ich bin sehr zufrieden mit dem mini und der Größe.

LG einer der geschätzten 5% :D

Sollte es jemals in einer Diskussion um Penisse gehen, dann kann man das Zitat echt böse aus dem Zusammenhang reißen :ugly:

"Jeder will einen großen Peni* und behauptet von sich einen zu haben"
"Nicht jeder:"
Ich bin sehr zufrieden mit dem mini und der Größe.

LG einer der geschätzten 5% :D

vor 2 Tagen konnte ich mir ein neues Firmenhandy aussuchen....apple oder Samsung. Klar wurde es Samsung.

Was will ich mit einem mini display? Wenn ich damit nur telefonieren muss, kann ich mir auch ein billighandy für 50€ kaufen. Wenn ich damit produktiv arbeite, benötige ich ein großes Display mit guter Auflösung welches aber noch gut in der hand liegt. Dazu dualsim bzw. wenigstens die möglichkeit eine Speicherkarte nachzurüsten. Ein langlebiger Akku ist auch nicht übel.....ja und dann kommt Apple....:ka:

Hätte ich so nicht erwartet. Gab genug Analysten, die profezeit habenn, dass der Mini einen "neuen" Trend im der Branche setzen wird.

Das liegt auch daran das ein "Analyst" jeder sein kann. Die guten, welche richig liegen trennt der Spreu vom weizen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir auch das Mini geholt und bin wirklich sehr zufrieden. Endlich ein leistungsstarkes Handy, was wieder gut in der Hand liegt. Diese Riesenklötze mochte ich noch nie.

Sollte es jemals in einer Diskussion um Penisse gehen, dann kann man das Zitat echt böse aus dem Zusammenhang reißen :ugly:

"Jeder will einen großen Peni* und behauptet von sich einen zu haben"
"Nicht jeder:"

Wie auch keim menschlichen Körper kommt es bei einem Handy nicht nur auf die Größe an. Die Technik muss stimmen ansonsten nützt das größte "Display" nichts :D
vor 2 Tagen konnte ich mir ein neues Firmenhandy aussuchen....apple oder Samsung. Klar wurde es Samsung.

Was will ich mit einem mini display? Wenn ich damit nur telefonieren muss, kann ich mir auch ein billighandy für 50€ kaufen. Wenn ich damit produktiv arbeite, benötige ich ein großes Display mit guter Auflösung welches aber noch gut in der hand liegt. Dazu dualsim bzw. wenigstens die möglichkeit eine Speicherkarte nachzurüsten. Ein langlebiger Akku ist auch nicht übel.....ja und dann kommt Apple....:ka:

Das Gerät heißt zwar Mini aber wirklich klein ist es nicht. Es liegt sehr gut in einer Hand und man kann es ohne Probleme eben mit dieser Hand bedienen (nicht lachen @Pu244 ). 5,4 Zoll sollten für jede Tätigkeit locker reichen solange man darauf keine Exel Tabellen bearbeiten muss.
Jeder kann für sich sein Handy finden was am besten passt aber "ja und dann kommt Apple" kann ich persönlich überhaupt nichts anfangen. Hatte Android, Windows Phone und IOS und finde letzteres für den täglichen Gebrauch mit Abstand am besten.

P.S.
Der Akku vom Mini hält bei normaler Nutzung 1,5 - 2 Tage. Wer den ganzen Tag darauf arbeitet ~ 1 Tag.

Wird am Preis liegen. Die Leute mit dem Wunsch nach kleinen iPhones, die ich bisher kennengelernt habe, die sind meist auch Pfenningfuchser. Eher kaufen die Leute das alte SE zu günstigen Konditionen als nochmal ordentlich Kohle auf den Tisch zu packen. Die meisten Features braucht von denen keiner.

Über 5" und mini, für mich immernoch ein Gegensatz. Mag sein, dass es daran liegt, dass mein erstes Smartphone 4,3" hatte und das war damals nicht klein.
:"
Das bzw die einen Zoll-Angaben zu betrachten, ist wohl zu oberflächlich. Du musst dir zu den Geräten mal die Spezifikationen bezüglich Abmessung und Gewicht anschauen. Das iPhone 12 Mini mit 5,4 Zoll und dank OLED Technik ist in der Länge sogar kleiner / kürzer als das iPhone 6 mit 4,7 Zoll und hat das gleiche leichte Gewicht von nur etwa 130 Gramm.
Wahrscheinlich hat es auf dem Display genauso viel Platz wie dieser eklige iPhone 11 LCD Prügel mit 200g und riesigen 1 cm Rand drumherum.
Naja, jedenfalls wird das iPhone 12 Mini deshalb gar nicht mal sooo weit weg von den 4,3 Zoll Geräten sein, denen du nachtrauerst.
Ein OLED Android Gerät in der Größe ohne riesige
altbacken wirkende "Brett vor dem Kopf"-Notch fehlt schon. Aber wenn das iPhone 12 Mini nicht so der Renner ist, werden sich andere Anbieter nicht auf den Pfad stürzen.

Nichtsdestotrotz ist es halt trotzdem ein Apple Gerät ohne z.B. vernünftigen Assistenten :nicken:

(Trotz Verteidigung eines aktuellen ? drei Seitenhiebe gegen ? eingebaut= ?✔️? - läuft bei mir ?)

Zuletzt bearbeitet:
Also "Mini" in Verbindung mit 800€ sehe ich nicht...die sind einfach zu teuer. Bei 600€ würden mit Sicherheit viel besser gehen...Aber die Preisgestaltung von Apple sagt dem Kunden, hey für nur 100€ mehr, öffnet sich eine völlig neue Welt für dich...

Das bzw die einen Zoll-Angaben zu betrachten, ist wohl zu oberflächlich. Du musst dir zu den Geräten mal die Spezifikationen bezüglich Abmessung und Gewicht anschauen. Das iPhone 12 Mini mit 5,4 Zoll und dank OLED Technik ist in der Länge sogar kleiner / kürzer als das iPhone 6 mit 4,7 Zoll und hat das gleiche leichte Gewicht von nur etwa 130 Gramm.
Wahrscheinlich hat es auf dem Display genauso viel Platz wie dieser eklige iPhone 11 LCD Prügel mit 200g und riesigen 1 cm Rand drumherum.
Naja, jedenfalls wird das iPhone 12 Mini deshalb gar nicht mal sooo weit weg von den 4,3 Zoll Geräten sein, denen du nachtrauerst.
Ein OLED Android Gerät in der Größe ohne riesige
altbacken wirkende "Brett vor dem Kopf"-Notch fehlt schon. Aber wenn das iPhone 12 Mini nicht so der Renner ist, werden sich andere Anbieter nicht auf den Pfad stürzen.

Nichtsdestotrotz ist es halt trotzdem ein Apple Gerät ohne z.B. vernünftigen Assistenten :nicken:

(Trotz Verteidigung eines aktuellen ? drei Seitenhiebe gegen ? eingebaut= ?✔️? - läuft bei mir ?)

Ich trauere den Dingern nicht hinterher. Für mich ist mini eben noch 3,5" gewesen, so wie beim Xperia E oder den ersten 5 iPhones. Die Miniphones entwickeln sich eben mehr und mehr zu Maxiphones und die normalen Phones zu Tablets. Aber dafür kann man ja bald bei den größeren Smartwatches das Armband abnehmen.

Wird am Preis liegen. Die Leute mit dem Wunsch nach kleinen iPhones, die ich bisher kennengelernt habe, die sind meist auch Pfenningfuchser. Eher kaufen die Leute das alte SE zu günstigen Konditionen als nochmal ordentlich Kohle auf den Tisch zu packen. Die meisten Features braucht von denen keiner.
Wollte gerade dasselbe schreiben - 800 vs 900€ einfach, das is zu viel. Das SE fand ich auch nur interessant wegen dem Preis aber 800€ sind jetzt kein Schnapper.

Habe mir das 12Pro gekauft in gross......
aber das Mini finde ich ebenfalls absolut genial.

Hätte das kleine auch genommen, war aber ungeduldig und wollte gleich ein Smartphone haben. da das Pro nunmal wesentlich früher verfügbar war, habe ich da eben zugeschlagen :)

Bin vom Iphone SE erste Generation auf mini gewechselt und finde es echt gut. Für meinen Geschmack vllt ein bisjen zu groß(hoch/lang) aber ist gerade noch so okay, hab mich daran aber schon echt gewöhnt. Größeres Handy würde ich mir niemals holen^^ Schön das Apple hier auch mal für die Leute ein Smartphone mit Top Technik gebaut haben die keinen riesen "Ziegelstein" mit sich rum schleppen wollen :D

Aber Apple sagt doch immer, das es nicht größer sein braucht. :D :D
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich denke die meisten Leute die Interesse an einem kompakten Smartphone haben (inkl. mir) gehören zu der Käuferschicht die nicht bereit sind soviel Geld für ein Smartphone auzugeben.
Und derjenige der dazu bereit ist, ist dann eher der Power-User, der dann zig Kameras und nen großen Bildschirm haben möchte und auch diese Features nutzt.
Die Schnittmenge zwischen den beiden Gruppen ist einfach klein.

Zurück