Bei nahezu jedem Monitor, den ich versucht habe zu übertakten, waren Bildaussetzer nach schon wenigen Hz feststellbar, auch wenn es bis zum komplett schwarzen Bild noch etwas Luft war.
Praktisch lohnt sich das Übertakten also so gut wie nie und man wechselt lieber gleich zu einem hochfrequenten Modell.