60 HZ Monitor, mehr HZ einstellen?

eddietwo

Freizeitschrauber(in)
Hey

ich kann über Nvideasettings eine benutzerdefinierte Auflösung einstellen und diese mit 75 HZ.
Schadet das dem Monitor und hat es irgendwelche Auswirkungen?
 
Rein theoretisch ja.
Rein Praktisch kann dein Bildschirm einfach die 75Hz nicht anzeigen oder schafft nicht alle frames darzustellen.
 
Also bringt es nichts?´

Laut Videos heißt es wenn der Display nicht schwarz bleibt gibt dieser die Bilder voll aus...

Bei 78 Hetz bleibt es schwarz -.--
 
Zum testen musst du den frameskippingtest auf testufo machen.
Bitte genau an die Anweisung halten und mehrere Bilder machen.
 
Bei nahezu jedem Monitor, den ich versucht habe zu übertakten, waren Bildaussetzer nach schon wenigen Hz feststellbar, auch wenn es bis zum komplett schwarzen Bild noch etwas Luft war.

Praktisch lohnt sich das Übertakten also so gut wie nie und man wechselt lieber gleich zu einem hochfrequenten Modell.
 
Zurück