6 pin PCI-E adapter frage

fpsJunkie

PCGH-Community-Veteran(in)
hallo,
ich habe vor mir demnächst eine weitere XFX GTX 9800 GTX+ zu kaufen. leider hat mein be quiet straight power 700W Netzteil nur 2 pci-e 6 pin stromstecker für grafigkarten. es gibt allerdinsg solche adapter:Caseking.de » Kabel/Adapter » Netzteil Kabel/Adapter » Dual 4Pin auf 6Pin PCIe Adapter
würde die zweite graka genügen strom bekommen wenn ich einen stcker vom NT und einen mit so einem adapter nehme für jede graka? oder würden die karten dass nt unter vollast überlasten?

Ja das geht, aber nur wenn du die Stecker nicht an der gleichen Bahn anschließt.
(du hast 4 Kabel für HDDs 2 Satastränge und 2 Stränge mit 4Pol-Molex Steckern bestückt?)

ixh bracuhe ja insgesamt 2 von den adaptern. dann muss ich also jedes kabel der adapter an ein anderes kabel anstecken, versteh ich dass rictig? macht es etwas wenn da noch eine HDD oder ein laufwerk angesteck ist? die ziehn ja höchstens 10-20W.

Das kann ich dir jetzt leider nicht genau sagen.
Aber ich denke mal das das das NT packen müsste.
eventuell müsstest du sogar noch ein bisschen an deinem Netzteil rumpfuschen denn du müsstest ja dann 4 Bahnen haben mit 4Poligen Molexanschlüssen.
aber wenn es bei deinem Netzteil so ist wie bei mir hast du ja nur 2 Bahnen mit Molex und 2 Bahnen mit Sata.
zudem weiß ich nicht ob die Sata-Anschlüsse die gleiche Leistung zur verfügung stellen können wie die Molexstecker.

ok, ich probiers einfach mal aus. wird schon klappen. wenn nich kommt irgendwann sowieso eine GTX 3xx rein.

Naja ich will dich jetzt nicht von deinem Vorhaben abbringen aber ich finde generell das es besser wäre dir gleich ne GTX 260 oder 275 zu kaufen oder ne HD 4870/4890
Das saugt nicht ganz so viel Strom und du hast einige andere Kleinere Problemchen nicht ;)

hab mir die eine 9800GTX+ baer erst vor 2 wochen gekauft. jetzt habe ich kein geld mehr. das ist mein NThttp://www.caseking.de/shop/catalog/Netzteile/Be-Quiet/Be-Quiet-Straight-Power-BQT-E6-700W-80::11130.html

dass teil hat 4x 12V 18A. ich hänge einfach an einen meine 2 hdds und ein grakasromkabel und an einen 2. das laufwerk und auch wieder ein stromkabel. dann bleiben noch 2 ohne andere benutzung. ich glaube dass reicht, HDDS und laufwerke ziehn doch fast nix. dass würde schon funtzen schätze ich.

hab mir die eine 9800GTX+ baer erst vor 2 wochen gekauft. jetzt habe ich kein geld mehr. das ist mein NThttp://www.caseking.de/shop/catalog/Netzteile/Be-Quiet/Be-Quiet-Straight-Power-BQT-E6-700W-80::11130.html

dass teil hat 4x 12V 18A. ich hänge einfach an einen meine 2 hdds und ein grakasromkabel und an einen 2. das laufwerk und auch wieder ein stromkabel. dann bleiben noch 2 ohne andere benutzung. ich glaube dass reicht, HDDS und laufwerke ziehn doch fast nix. dass würde schon funtzen schätze ich.

PS: eine von meinen karten zieht doch auch bloß 141W, eine GRX wietaus merh.

Zurück