Xiaomi will mit Mi Air Charge drahtloses Laden ohne Ladepad ermöglichen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Xiaomi will mit Mi Air Charge drahtloses Laden ohne Ladepad ermöglichen

Das Laden eines Smartphones ohne Kabel funktioniert bislang nur über dedizierte Ladepads. Der chinesische Hersteller Xiaomi will das ändern und entwickelt eine Technologie, mit deren Hilfe die Nutzer ihre Hardware über mehrere Meter Entfernung hinweg drahtlos aufladen können.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Xiaomi will mit Mi Air Charge drahtloses Laden ohne Ladepad ermöglichen

Auweia^^

Da bin ich auf die technischen Daten gespannt wenn sie irgendwann mal nach und nach durchsickern (damit hausieren will der Hersteller sicher nicht). Um da 5 oder gar 10W Ladeleistung am Smartphone effektiv ankommen zu lassen wird die Funkstation wahrscheinlich mit gefühlten 50W EM-Strahlung in die Welt pusten müssen.

Man verzeihe die Ironie: Gut, dass in Deutschland der erlaubte Grenzwert für beispielsweise WLAN bei 0,1W bzw. 0,2W (2,4 GHz/5 GHz) maximal liegt. Nicht auszudenken welche Gefahren davon ausgehen würden, wenn man höhere Sendeleistungen erlauben würde (Probleme beim Empfang? Router auf Region USA stellen und zack Sendeleistung x10 - aber hier natürlich verboten. Viel zu gefährlich/störend). :fresse:

Großartig. Wieviele extra Kraftwerke werden wir in Zukunft benötigen nur für die Bquemlichkeit von drahtlosem Laden von Elektroautos und Handys im Nebenraum? An einem Ende versuchen Ingenieure die Technik kleines Stück für kleines Stück effizienter zu machen nur damit ein paar andere, unfassbar verschwenderisch, alles wieder 10x auf den Kopf hauen.

Noch als ich den Artikel es lass, dachte ich: Auweia. Wenn das die Ökos und Elektrosmoger lesen, bekommen die Schnappatmung....es ist beruhigend das der Rest der Welt noch normal tickt.

Zurück