"Project Brooklyn": Razer stellt Konzept für Gaming-Chair mit ausrollbarem OLED-Screen vor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu "Project Brooklyn": Razer stellt Konzept für Gaming-Chair mit ausrollbarem OLED-Screen vor

Razer stellt zur diesjährigen CES das "Project Brooklyn" vor, welches bislang noch aus einem Konzept eines Gaming-Stuhls mit aurollbaren, gekrümmten OLED-Screen besteht. Nun ist das Prinzip eines Sessels mit Bildschirmhalter und Peripherie-Ablage nicht unbedingt neu und in Form eines Acer Thronos auch schon auf dem Markt. Der Unterschied zu bisherigen Konzepten ist die kompakte Bauweise dank eines noch nicht existenten rollbaren OLED-Screens, aber auch der Fortschritt des Projekts, der bislang noch nicht über das Reißbrett hinaus ging.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: "Project Brooklyn": Razer stellt Konzept für Gaming-Chair mit ausrollbarem OLED-Screen vor

Das sieht eher aus wie Feldforschung im Bereich Home-Office Hölle oder Onlineschule zum Abgewöhnen. Als nächstes kommt von Razer, dann ein gepolsterter Sarg zum rein legen mit 32 Zoll OLED Deckel.

Kaufen würde ich es mir nicht, sieht irgendwie Unbequem aus. Müsste erstmal Probespielen für 1-2h um sicher zu sein das es auch Komfortabel ist.
Aber bis das Ausfahrbare OLED Display kommt wird es noch dauern und bis dahin hat Razer hoffentlich eine bessere Idee.

Denn das Konzept besteht aus Komponenten, die es aktuell noch nicht gibt, bestätigt man uns im Briefing.
...
Das Projekt kann aktuell noch keinen Prototypen vorweisen - lediglich einige gerenderte Grafiken.

Ja logo, wie soll es denn auch einen Prototyp geben, wenn die dafür benötigten Komponenten noch nicht existieren? :klatsch:

Ich hab beim ersten Blick auf das Foto den Monitor oben gar nicht gesehen und dachte beim Überfliegen dann, es ginge darum, dass das rollbare OLED-Diplay auf dem "Tischchen", der Ablage unten liegt.

Fand ich als Idee gar nicht so uninteressant:
Eine ausrollbare Schreibtischunterlage mit Touchscreen, auf der man auch Sachen abstellen kann, die zur Not als Fullsize-Keyboard dient, und die man, wenn man aufbricht, einfach wieder einrollt und mitnimmt.
Muss ja nicht unbedingt der Hauptmonitor sein, einfach als Ergänzung, für Effekte als Möbeloberfläche, zum Mobil-Stationären Wechseleinsatz...

Aber dann hab ich oben das Display gesehen und mich direkt gefragt... warum zur Hölle so weit oben?!
Wer sowas mal probiert hat, weiß, wie schnell das unangenehm wird.

Zurück