KFConsole: PC-Konsole mit Geforce RTX und Warmhaltekammer für Chicken Wings

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu KFConsole: PC-Konsole mit Geforce RTX und Warmhaltekammer für Chicken Wings

Was viele im Sommer noch für einen Scherz hielten, wurde nun offiziell von Cooler Master angekündigt: die KFConsole. Dahinter steckt ein Mini-PC auf Basis der NUC-Plattform von Intel mit Geforce RTX und einer Warmhaltekammer für Chicken Wings.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: KFConsole: PC-Konsole mit Geforce RTX und Warmhaltekammer für Chicken Wings

Nett, so kann man die massive Abwärme der Intel CPUs ja nochmal sinnvoll nutzen.
Man kann das als Vorteil oder Nachteil sehen das der eigene Rechner ständig nach Grillfleisch riecht.

Ja is denn ´schon wieder April?
Wennj überhaupt, dann wäre es nur mit einer Bucket Size Halterung Sinnvoll.
Da das aber alles ziemlich die Finger versifft und das keiner an seinen Eingabegeräten kleben haben will, sollte man dazu noch einen automatischen Handreiniger (Hand reinhalten, sauber rausziehen) integrieren.
und was das mit einer Konsole zu tun haben soll erschließt sich mir nicht.. ?!

Also bläst darin eine RTX 3090 ihre Abluft direkt auf die Chicken Wings. Kann man machen.
Nicht, dass sie dann ein zweites Mal sterben. :ugly:

Ich habe das Gefühl das die Zeit immer schneller vergeht , aber ist wirklich schon der 1ste April ?
Naja wer's braucht und sich das Ding mit Fett vollsiffen will , bitte schön.

Gruß

Johnny05

Gefällt mir, das passt in meinen Retrotrip. Früher™ konnte man bei LAN-Parties die Pizza noch beim Zocken warmhalten, indem man sie auf den Röhrenmonitoren platziert hat. Seit dem Siegeszug der LCDs ist hier also eine Marktlücke entstanden, die nun endlich bedient wird.
Wenn die da eine RTX 3090 und einen i9 10900K verbauen würden, könnte die Abwärme vielleicht sogar ausreichen um ein ganzes Hähnchen zu braten ?
10900K ist ja was für Amateure, wer gut grillen will braucht konsistente Abwärme, keine Leistungsspitzen. Also doch lieber einen der größeren Threadrippers. :ugly:

Naja wer's braucht und sich das Ding mit Fett vollsiffen will , bitte schön.
Schlimmer, seit ein paar Jahren schon ist jeder Tag das was früher in jedem anderen Jahr der 1. April gewesen wäre. Wir leben in so einer Art 1. April Dauerzustand.
Mein Gott, was sind denn hier schon wieder für Spießer unterwegs? Das ist ein Gag der PR-Abteilung, nicht die nächste Next-Gen Konsole mit fünf Must-Have Titeln.

Ich fands nett. Vor allem, weil es (anders als es der "Dauerzustand 1. April" vermuten lässt) ja im Moment sonst nicht all zu viel zu lachen gibt.

Is doch bestimmt auch super gegen kalte Füsse , einfach den Pc auf den Boden stellen und Füsse in den Ofen .
Ob das dann besser riecht als die Chickenwings ist allerding fraglich.

Is doch bestimmt auch super gegen kalte Füsse , einfach den Pc auf den Boden stellen und Füsse in den Ofen .
Ob das dann besser riecht als die Chickenwings ist allerding fraglich.
So steht der PC meiner Frau.. ist zwar nur n 6700k mit ner 1070.. und n bissel übertaktet.. aber sie hat das Ding so hingestellt das der hintere Lüfter immer auf ihre Füße bläst

Ansich eine tolle Idee. Mir fehlt aber die Ölkühlung womit ich die Nuggets und Fritten im Ausgleichsbehälter frittieren kann.
Und es bleibt das Problem: Wer füllt auf und wer wäscht ab. Ich nicht, bin ja am zocken.

US Version die mampfen eh viel davon, wo ist die DE Version mit Bierkühler!
Den Grill hintern Tower ham wir ja schon mit 2x 3090 Aero im SLI Modus.

Ist doch lächerlich klein dieses Warmhaltefach.
Wie soll ein Ami da seinen 5kg Bucket Chicken Wings von KFC drin unterbringen können?
Satt wird ein Ami mit so einem Mini-Fach nicht.. :D

Ansonsten echt super Idee!
Erst fettige Chicken Wings essen und dann mit den fettigen Fingern schön an Tastatur-Maus bzw ans Gamepad.
Läuft.

Gut möglich, dass hinter der KFConsole auch nur eine ausgefuchste Marketing-Aktion steckt - etwa für Influencer - und die Geräte nie den Massenmarkt erreichen. Das wird spannend abzuwarten sein.
Warum genau soll da etwas spannend sein?

Die Konsole kommt nicht auf den Markt, das mit der Warmhaltefunktion ist einfach ein zu übertriebener Marketing-Gag!

Zurück