Nemeio E-Paper-Tastatur: Kickstarter-Kampagne schon erfolgreich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nemeio E-Paper-Tastatur: Kickstarter-Kampagne schon erfolgreich

Die besondere Nemeio E-Paper-Tastatur hat ein ungewöhnliches Konzept. Jeder ihrer Tasten besitzt ein E-Paper-Display, welches sich an die jeweilige Arbeitssituation anpassen kann. Die Macher setzten zur Finanzierung der Tastatur eine Kickstarter-Kampagne auf, die innerhalb eines Tages schon erfolgreich beendet werden konnte.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nemeio E-Paper-Tastatur: Kickstarter-Kampagne schon erfolgreich

Also wenn das so gut funktioniert wie sie behaupten, dann wäre das echt ne tolle Sache. Ich switche momentan zwischen Photoshop, Clip Studio Paint, Daz3D und Blender hin und her, unmöglich alle Shortcuts zu kennen. Gerade bei Photoshop habe ich quasi immer eine Hand auf der Tastatur und nutze ständig Shortcuts. Sehr viele Funktionen muss ich aber immer noch über das Dropdownmenü auswählen und das bringt einen schon manchmal aus dem Flow.
Unterstützen werde ich das Projekt aber nicht, ich würde mir so eine Tastatur erst kaufen nach dem ich positive Test- und Erfahrungsberichte gelesen habe. Wer weiß wie gut das dann am Ende funktioniert, $270 ist immerhin fast 10 mal so viel wie ich für meine jetzige Tastatur ausgegeben habe :)

$270 wären immerhin knapp $1500 weniger als das Original mit dieser Idee am Ende gekostet hat. Das Release von der Optimus ist allerdings auch schlappe 13 Jahre her.

Zurück