Geforce RTX 3000: Asus bringt Grafikkarten mit EKWB-Wasserkühlern

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geforce RTX 3000: Asus bringt Grafikkarten mit EKWB-Wasserkühlern

Asus will im November RTX-3000-Grafikkarten mit vormontierten Fullcover-Wasserkühlern von EKWB auf den Markt bringen. Allzu viele Details sind zu den neuen Grafikkarten aber leider noch nicht bekannt: Weder die Taktraten, noch der Preis oder der Name des Wasserkühlers wurden verraten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Geforce RTX 3000: Asus bringt Grafikkarten mit EKWB-Wasserkühlern

Für Asus macht EKWB also halbswegs ansehnliche Grakakühler, nur als Nachrüstkühler nicht. :-/
Ich vermute sie verbauen einfach die normalen Blöcke welche EK sowieso schon im Sortiment hat.

Weil EKWB hat ja kühler für die TUF und für die Strix im Sortiment.

Denke Asus schraubt die einfach selbst auf ihre bestehenden Karten. Der Rest bleibt gleich.

Ich habe beide Karten und beide Blöcke bestellt?. Weil ich möchte die strix. Bin aber nicht sicher ob die ins Gehäuse passt (weil der Kühler ist 154mm breit).

Deshalb hab ich mal beide bestellt. Eine werde ich dann auch vormontiert verkaufen :)

Also ich ziehe Grafikkarten mit Luftkühler vor, für die man seperate Wasserkühlblöcke bekommen kann, weil man diese, wenn sie durch eine neue Karte abgelöst werden, wieder auf die anfangs montieren Luftkühler zurückrüsten kann, um sie z.B. in nicht wassergekühlten Zweitrechnern weiterverwenden zu können.

Wäre für mich interessant. Ich wünschte, Asus würde in dieser Sache mit Corsair kooperieren, da mein nächster Rechner so viele Komponenten wie nur möglich von Corsair enthalten wird.

Dumm nur das EK es nicht geschafft hat, ihre STRIX Blöcke zu liefern. Dafür werden OEM Blöcke produziert....
Darum nur AquaComputer oder WaterCool, wird hier Produziert. Qualität und Leistung passt, UND die Normalen Kunden stehen an erster Stelle...

Zurück