Also du packst wirklich alle Klischees aus, würfelst tried einmal durch und bedienst dann die Tastatur. Echt junge, mir fällts schwer nur ein einziges Wort von dir ernst zu nehmen.Soll ich Dir hier ein Bild hier rein stellen ? Ich habe bei Steam die FPS Anzeige in der linken Ecke eingeschaltet und ja mit meinem damals schnellsten i7 und 32 GB RAM mit 3200 MhZ bekomme ich 174 fps raus
Und das Spiel ist ja von 2015 oder 2016 dann ist es kein Wunder und ich spiele ja auch nicht in 4k sondern WQHD
Ich sage ja auch nicht dass AMD völliger Mist ist aber an eine 3080er werden die schwer haben ran zu kommen und das OBWOHL die Grafikkarten von AMD später erscheinen
Ich war selbst überrascht dass ich eben bis zur 174 FPS bei alten Ego Shootern aus dem jahr 2015/2016 hatte. Bei 3dMark habe ich über 14.390 Punkte raus bekommen. Das ist wie bereits erwähnt fast 5000 Punkte mehr als mit einem 8 Kerner AMD und einer 2070er Super. Nach dem 3d Mark Test habe ich sogar eine Errungenschaft dort bekommen wie bei einem Spiel "Time Spy Over 9000?"Also du packst wirklich alle Klischees aus, würfelst tried einmal durch und bedienst dann die Tastatur. Echt junge, mir fällts schwer nur ein einziges Wort von dir ernst zu nehmen.
Wenn deine Verbissenheit und dein Beissreflex nicht so traurig wär müsst man über deine Aussagen lachen.
Ja ich verstehe auch nicht wieso AMD das 1 Monat nicht genutzt hat, die grottenschlevhten Treiber für ihr später erscheinendes second hand Produkt verbessert hat, immerhin wissen sie ja schon seit einem Monat welche Performance die Masterrace 3080 hinlegt.
was für ein Saftladen
Also zu AMD @DarthSlayer wird es morgen bestimmt zu einer interessanten Überraschung kommen. (Pfützen Reflexion mal ausgeschlossen!)?Ich war selbst überrascht dass ich eben bis zur 174 FPS bei alten Ego Shootern aus dem jahr 2015/2016 hatte. Bei 3dMark habe ich über 14.390 Punkte raus bekommen. Das ist wie bereits erwähnt fast 5000 Punkte mehr als mit einem 8 Kerner AMD und einer 2070er Super. Nach dem 3d Mark Test habe ich sogar eine Errungenschaft dort bekommen wie bei einem Spiel "Time Spy Over 9000?"
Du ganz ehrlich ? Ist mir egal. Ich habe die nächsten 4 Jahre Ruhe und dann kaufe ich mir die beste 16 kerner oder mehr CPU und dazu eine entsprechende Grafikkarte natürlich. Am liebsten in einem schönen Razer GehäuseAlso zu AMD @DarthSlayer wird es morgen bestimmt zu einer interessanten Überraschung kommen. (Pfützen Reflexion mal ausgeschlossen!)?
.gif)
Betrachte es viel mehr als Bausatz, denn als fertiges Produkt. Du wurdest demnach nicht "gezwungen", sondern wurdest Teil der "Experience" und es sollte dir ein Previleg sein, all die "Features" selbst entdecken zu dürfen! Danke ASUS dafür! Und jetzt entschuldige mich, ich erwarte eine größere Überweisung aus TaiwanIch kaufe nie wieder eine AMD Karte von Asus.
Wenn ich an meine Asus Strix Vega 64 OC anschaue mit schlechter QC welches dazugeführt hat das die Temparaturen unter aller sau sind und man gezwungen ist den fehler selbst zu beseitigen.

Wie kommst du auf die 605€?@Animaniac
@Reaper896
Hallo Ihr beiden. Ich denke gerade selbst über ein Aufrüstkit nach. Was sagt Ihr dazu ?
Mainboard
ASUS PRIME B450M-K oder Gigabyte B450M
CPU
AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz+ 176,90 EUR
zusammen 605 €
3200er DDR Markenspeicher 32 GB nehme ich von meinem altem System
![]()
AMD Ryzen 9 3900X vs Intel Core i7-9700K: Was ist der Unterschied?
Was ist der Unterschied zwischen AMD Ryzen 9 3900X und Intel Core i7-9700K? Finde heraus welches besser ist und dessen gesamt Leistung in der CPU-Bestenliste.versus.com
weil es mich etwa bei unseren Firmenlieferanten kosten wird warum ? Bzw ich bekomme es noch günstiger. das ist der reguläre online Preis. Und ja ich weiß aber da würde ich mir am liebsten die 5950x holen die wird aber allein 800 kosten. Im nächsten Rechner dann die schnellste CPUWie kommst du auf die 605€?
Außerdem in 8 Tagen sind die neuen AMD 5000 Serie verfügbar?!? ?
450€ laut Geizhals ?weil es mich etwa bei unseren Firmenlieferanten kosten wird warum ? Bzw ich bekomme es noch günstiger. das ist der reguläre online Preis. Und ja ich weiß aber da würde ich mir am liebsten die 5950x holen die wird aber allein 800 kosten. Im nächsten Rechner dann die schnellste CPU
Ich habe nicht wirklich ein Limit und es sollte nicht ein mini ATX sein oder so was weil ich habe noch ne Soundblasterkarte, die drauf soll und in deren Aufrüstkid online ist das Asus B450M drin. Warte ich schicke Dir den Link. Der ist aber standardmäßig mit einer 3700x CPU versehen. Du musst rechts außen auf den Konfigurator gehen und dann die 3900x für 162 € Aufpreis dazu tun du kannst dort auch ein anderes Board nehmen kein mATX450€ laut Geizhals ?
Wie viele zahlst du den insgesamt?
Mit den 605€ kann ich nichts anfangen ?
Bzw. Wo liegt dein Limit?
Brauchst du unbedingt ein μATX mobo ?
www.memorypc.de
Wie gesagt zu früh noch um sich zu freuen denn man weiß gar nichts über Ray Tracing noch DLSS 2.0 was meine Nvidia hatOb ich mit einer 6800XT für 649€ übertaktet auf 2500MHz + Speicher OC eine RTX 3090 knacke?^^
Das Mobo ist soweit ganz in Ordnung.Ich habe nicht wirklich ein Limit und es sollte nicht ein mini ATX sein oder so was weil ich habe noch ne Soundblasterkarte, die drauf soll und in deren Aufrüstkid online ist das Asus B450M drin. Warte ich schicke Dir den Link. Der ist aber standardmäßig mit einer 3700x CPU versehen. Du musst rechts außen auf den Konfigurator gehen und dann die 3900x für 162 € Aufpreis dazu tun du kannst dort auch ein anderes Board nehmen kein mATX
![]()
Aufrüst-Kit: MSI B450M Pro-VDH Max - AMD Ryzen 7 3700X 8x 3.60 GHz - 0 GB DDR4 - ohne Grafik
"Sie wollen mehr Leistung und Top-Aktuelle Komponenten der neusten Hardware-Generation? Sparen Sie durch unsere günstigen Aufrüst-Kit´s. Dieses…www.memorypc.de
Wie ich gerade sehe haben die Board alle irgendwie PCI E 3.0 Anschluss noch. Die neuen Grafikkarten haben doch schon 4.0. Gibt es nicht da was das angeht ein passendes Board ?
Ich habe nachgeforscht. Erst die ganzen Boards mit 550er Chipsatz haben PCI Express 4.0 und auch was die m.2 Anschlüsse angeht
Ich habe mir eines ausgesucht. Das
Gigabyte B550 AORUS Elite ATX Mainboard Sockel AM4 M.2/HDMI/DP/USB3.2
Wie gesagt ich will keinen Ryzen 5 sondern den 9er mit 12 Kernen. Und da ich um mein Konto nicht zu überziehen werde ich das Aufrüstkit dann wohl erst nächsten Monat holen dann aber eher wie Du es vorgeschlagen hast mit einem Ryzen 9 5900x denn die kommen am 5 Nov schon raus.Das Mobo ist soweit ganz in Ordnung.
Wenn du kein Limit hast würde ich aber die paar Tage warten und mir eine CPU von der neuen Serie gönnen.
Ich stell momentan einen PC für eine Freund zusammen und sein Limit sind 1000€.
Je nachdem wie sich die Preise in den nächsten Tagen(Wochen?)verändern werden..
bzw.
Grafikkarte, Mainboard und CPU sind noch optional..
Ryzen 5 5600x + Aorus Elite B550 mit 2070/3070/6800 (wird schwierig)
Ryzen 7 3700 + Aorus Elite B450 mit 2070/3070/6800 ( Mission complete)
Ryzen 5 3600xt + Aorus Elite B450 mit 2070/3070/6800 failed ??
aber ich sprach ja auch nur von einem Aufrüstkit von Anfang an .gif)
@Animaniac
@Reaper896
Hallo Ihr beiden. Ich denke gerade selbst über ein Aufrüstkit nach. Was sagt Ihr dazu ?
Mainboard
ASUS PRIME B450M-K oder Gigabyte B450M
CPU
AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz+ 176,90 EUR
zusammen 605 €
3200er DDR Markenspeicher 32 GB nehme ich von meinem altem System
![]()
AMD Ryzen 9 3900X vs Intel Core i7-9700K: Was ist der Unterschied?
Was ist der Unterschied zwischen AMD Ryzen 9 3900X und Intel Core i7-9700K? Finde heraus welches besser ist und dessen gesamt Leistung in der CPU-Bestenliste.versus.com