Radeon RX 6800XT: Asus ROG STRIX mit 2,5 GHz Boost?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Radeon RX 6800XT: Asus ROG STRIX mit 2,5 GHz Boost?

Gleich drei Einträge einer vermutlich werksübertakteten Asus eine ROG STRIX Radeon RX 6800 XT sind im 3D Mark aufgetaucht und die liefern um 2,5 GHz Boost-Takt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Radeon RX 6800XT: Asus ROG STRIX mit 2,5 GHz Boost?

Ein Träumchen wäre direkt eine Version mit Wasserkühlblock :hail: .

Wenn die Verfügbarkeit da wieder schlecht wird und man schnell bestellen muss kann man sonst nur das ref. Design bestellen denn zumindest für dieses kann man sich sicher sein das es einen Kühlblock geben wird,

Edit:
@n54babo Zwei Doofe ein Gedanke :daumen:

Ein Träumchen wäre direkt eine Version mit Wasserkühlblock :hail: .

Wenn die Verfügbarkeit da wieder schlecht wird und man schnell bestellen muss kann man sonst nur das ref. Design bestellen denn zumindest für dieses kann man sich sicher sein das es einen Kühlblock geben wird,

Edit:
@n54babo Zwei Doofe ein Gedanke :daumen:

haha geil :lol:dann kann ja nix mehr schief gehen!

Also nachdem was Asus bei Navi und bei Vega abgezogen hat mit ihren "Kühlern" kann der Schuppen behaupten was er will. :D

Die sollen erstmal nen vernünftigen Kühler bauen für die AMD Karten, vorher ist Asus GANZ unten auf der "Kaufliste".
Absolut! Ohne Ghettomod, Austausch der Wärmleitpads und der Paste war die Karte echt ne Katastrophe...

ASUS-Grakas kommen mir auch nicht mehr in den Rechner. Und wenn ich daran denke, dass ich 6(!) Monate auf mein Cashback gewartet habe.

Direkt als wakü Version ? shut up and take my money ? Spaß bei Seite. Als Wasser gekühlte Version hätte ich sie gerne. Nicht übertrieben übertaktet aber effizient und leise wäre der hammer. Sieht ja echt aus als ob amd da was ordentliches gebacken hat. Aber wir wollen uns mal nicht zu früh freuen.

Was man auch so liest, dass der 3DMark aktuelle grafikkarten noch nicht ganz ausreizt. Wenn dem so ist, wird der boost takt dann doch noch deutlich geringer ausfallen.

Mal abwarten und echte, unabhängige tests abwarten...

Alter Schwede ! :wow:

Jetzt wird's interessant !

soll Asus eine ROG STRIX Radeon RX 6800 XT planen, die mit bis zu 2,5 GHz Boost arbeitet und dadurch 290 Watt

Eine Strix mit "bis zu" 2,5 GHz !?
Nice.

Von meiner 3080 Strix OC, die seit 1Monat+ bestellt ist, derweil keine Spur.

Drücke den AMD Freunden die Daumen, dass die Verfügbarkeit mindestens 10 mal besser sein wird, als bei den 3080ern.

"Die Karte ohne XT ist etwas langsamer, soll 64 Cumpute Units mit 4.096 Shadern haben und die gleiche Speicherkonfiguration, allerdings mit 14 Gb/s, was 448 GB/s macht."

Da ist jetzt halt die Frage, ob nur die ASUS 6800 (non XT) 14 Gbps Speicher bekommt, oder eben ALLE Navi 21 Karten 16 Gbps wie auf der Grafik von Dir / Igor ?

MfG Föhn.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ohne extra langen RayTracing Balken kommt die mir nicht ins Haus! Ich muss ja schließlich einiges kompensieren und überhaupt, mit dem echten RayTracing da draußen, damit mag ich mich einfach nicht zufrieden geben, auch, wenn die Grafikkarte von Haus aus High Ende Ultimate Enthusiast Super auf Lebenszeit und kostenlos verbaut ist, ohne Bedienungsanleitung hab ich da keine Interesse dran. Am liebsten wäre mir sowieso, dass man mich digitalisiert, in mein eigenes VR Universum hochlädt, wo ich dann alles und jeden nach Belieben versklaven und formen kann.

Zurück