Die durchschnittliche Nutzungsdauer, eines Phones, beträgt in Europa 20 Monate (bei Apple etwas länger). Von daher werden die meisten Phones schon bevor die Garantie endet, getauscht (da sind ja auch die Leute drin, die ihre Phone länger als 5 Jahre nutzen, einer davon muß von mehr als 3 Leuten, die ihr Phone jährlich tauschen, kompensiert werden.
Die meisten Kunden kommen also mit diesem Problem nicht in Berührung.
Aha, und was passiert mit den Geräten nach 20 Monaten? Die verschwinden doch nicht von der Erdoberfläche! Die werden für Unsummen nach 20 Monaten weiterverkauft und noch weitere 50 Monate benutzt. "Betrifft die meisten Kunden nicht" ist von Tapete bis Wand gedacht.
@Reparatur: Naja, das iPhone 11 ist ein schäbig altbackenes Gerät mit Steinzeit LCD Display.
Das sollte deutlich günstiger zu reparieren sein als iPhone 12 OLED Display, ist doch klar - wenn man bis drei zählen kann, wohl doch logisch!
Das randlose Samsung S8 Infiniti OLED Display hat vor 4 Jahren schon 280 Euro Reparatur gekostet.
Und ich bekomme dieses Jahr als Firmenhandy ein ekliges, 0,25 kg schweres, fettes, dickrandiges, blasses iPhone LCD 11 ??? mit katastrophen Software. Selbst nach 6 Monaten kommt mir die Galle hoch, wenn ich das Teil in die Hand nehme. Richtig ätzendes Stück “ Technik“ sowie Software und es ist eine göttliche Wohltat, das Samsung S7 privat zu nutzen! Und IT in Firma habe ich auch schon überzeugt und eingelenkt, was sie doch für ein Gurken Geräte / unterlegene Software nutzen. So habe ich nun das Privileg, in 1,2 Jahren mir ein Android Gerät holen zu dürfen?. Weil es keine Lösung gibt, ein Apple Gerät ähnlich effizient zu nutzen!
Das einzig (!) positive am bzw. vom Firmen-Smartphone ist die kostenlose Sim-Karte, die ich in mein S7 gesteckt habe ?.
Selbst beim Zocken ist das iPhone 11 ?, da die winzige HD Auflösung Kanten richtig hässlich flimmern lässt, falls Game nicht massiv AA drüber bügelt.
Warum hier gehen Apple"gehatet" wird? Vielleicht weil gefühlt drei News täglich zu Apple erscheinen?
Apple ist seit Steve Jobs Tod und es gibt rein gar (!) nichts, warum noch der Hype besteht. Im Gegenteil, finde die Technik sowie die Software in unzähligen Punkten deutlich schlechter als Mitbewerber und es gibt rein gar nichts, was ich positiv an deren Hardware noch Software hervorheben könnte. Oberflächlich, engstirnige, ahnungslose, nicht-über-den-Tellerrand blickende, markengeile, oft technisch-non-affine Menschen überschätzen das Apple-Dasein maßlos
???
So, das war’s, ich melde mich wieder ab. Schon viel zu viel Zeit verstreichen lassen und verschwenden, ohne eine adäquate Lösungen oder fundierte Widerlegungen meiner Feststellungen zu erhalten ?