Asus ROG Swift PG32UQX: Chinesischer Online-Händler listet neuen Gaming-Monitor kurzzeitig

Dann vergleich mal in einem sehr hellen Raum bei verschieden Bildinhalten.
LCDs sind auch teils deutlich heller, vor allem bei grossen hellen Flächen.
Das Interessante ist eigentlich, dass der Monitor ein besseres FALD bzw mehr Dimmingzonen als die besten Fernseher hat.

Das LCDs heller sind weis ich. Wie gesagt ich hatte 2 davon (beide 55" 4k HDR, HDR10) nur finde ich das ein helles Bild allein kein gutes Bild macht.

Oled ist dunkler als LED stimmt. Aber auf gar keinen Fall zu dunkel.
Ich kann mich nur Wiederholen, ich war und bin heilfroh die beiden Samsung gegen einen OLED getauscht zu haben.
Ein helles Bild ist nicht ein gutes Bild...

Kommt auf deinen TV an. Wie gesagt mein Q95T macht abseits des voll abgedunkelten Raumes eine bessere Figur als mein C7. Und der ist noch deutlich heller als seine wegen Burn-In kastrierten Nachfolger.

Wie kommst du darauf dass der C7 heller ist als ein aktueller CX?

Das wurde glaube mal bei HDTV Test oder Flatpanels HD erwähnt, dass die Oleds jedes Jahr dunkler werden wegen Burn in und Image Retention. Klingt für mich auch nachvollziehbar wenn ich die neuen Modelle sehen, die solche Probleme nicht haben.

Am Ende streuen die Modelle sowieso immer etwas. Da müsste man schon ein paar dutzende Geräte messen um einen guten Mittelwert zu haben.

Zurück