Corsair CX650F im Test - Bronzener Spannungswandler als Undercover Goldnetzteil?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Corsair CX650F im Test - Bronzener Spannungswandler als Undercover Goldnetzteil?

Hardware-Spezialist Corsair hat bereits Anfang des Jahres neue Einsteigernetzteile mit der CV-Serie präsentiert. Nun zum nahenden Ende des pandemie-geplagten Jahres 2020 bringt der RGB-Connaisseur nun ein vollmodulares Budget-Netzteil auf den Markt, das auch noch in allen Farben des Regenbogens aufleuchten kann. PCGH hat sich den bronzenen Spannungswandler mit RGB-Feature etwas genauer angeschaut.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Corsair CX650F im Test - Bronzener Spannungswandler als Undercover Goldnetzteil?

Irgendwie vermisse ich im Artikel einen Hinweis auf den Fertiger.
Und OTP ist auch nicht vorhanden? Da fehlen Schutzschaltungen. Dann ist es zu laut.
Für mich ist das Teil eher Crap.

Mit Corsair-Netzteilen bin ich eh durch. Hatte 2014 mal ein (relativ) hochwertiges gekauft. Aber der Lüfter war nur laut u. klackerte total nervig. Trotz 3 maligem Austausch kam das klackern nach wenigen Wochen wieder.

kein uvp und kein opp
Gut in D wo Stromspannungsspitzen eher die Ausnahme bilden noch ok woanders sehr gefährlich.
SCP OTP OCP und OVP sind drin eigentlich alles sekundäre
Schade das die primäre features eingespart wurden.
Fürs ausland keine Empfehlung hier bedingt
Selbst deren eigener Vorgänger cx550m hatte OPP und uvp nur kein otp

Die sechs
OPP= over power protection Überlastschutz
OTP = over temperature protection Überhitzungsschutz
OVP = over voltage protection Überspannungsschutz
OCP =over current protection Überspannungspitzenschutz
SCP = short circle protection Kurzschlussschutz
UVP = under volt Protection Unterspannungsschutz

Zurück