Apple iPhone 12: Kleine 5,4-Zoll-Version soll laut Leak iPhone 12 Mini heißen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Apple iPhone 12: Kleine 5,4-Zoll-Version soll laut Leak iPhone 12 Mini heißen

Der Tweet eines bekannten und zuverlässigen Leakers bringt eine neue Namensgebung für die Apple iPhone-12-Modelle ins Rennen. Demnach soll die kleine 5,4-Zoll-Version laut des Leaks jetzt iPhone 12 Mini heißen. Das bisher als iPhone 12 Max bekannte Apple-Smartphone soll entsprechend nur noch als iPhone 12 betitelt werden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Apple iPhone 12: Kleine 5,4-Zoll-Version soll laut Leak iPhone 12 Mini heißen

Sinnlose Kommentare, von Anwendern die gerne jeden Tag geistigen Müll produzieren, werden vermutlich dadurch nicht weniger werden.

Oh, sind mittlerweile 5,4 Zoll klein? Das iPhone 7 Plus hat doch 5,5 Zoll. Nach dem 7er hatte mich Apple nicht mehr so interessiert.
Irgendwie sind 60+ Hz ein Muss heutzutage, also für mich. Die 60Hz machen müde Augen.

Naja, Zoll des Displays ist nicht gleich Größe des Gerätes. Dank OLED-Technik wird es wahrscheinlich wesentlich kleiner und leichter ausfallen, als ein iPhone 7 mit ähnlicher LCD Diagonale.
Komisch nur, dass das iPhone 11 mit 6,1 LCD-Display nicht iPhone 11 Fettrandschwergewichtsklotz genannt wurde. Aus meiner Sicht auch sehr passend.

Das "Mini" bezieht sich nicht rein auf das Display, sondern auf die Größe des Gerätes insgesamt.
Z.B.:
Samsung A40 OLED 5,9 Zoll 140 Gramm
Maße 14,44 cm x 6.9 cm x 0,79 cm

iPhone 7 Plus LCD 5,5 Zoll 188 Gramm
Maße 15,82 cm x 7,79 cm x 0,73 cm

Also: Obwohl das Samsung A40 eine größere Diagonale hat, ist es wesentlich leichter und kleiner. Natürlich spielt hier auch das Seitenverhältnis 16:9 <->19:9 eine Rolle.

Und so wird auch das 5,4 Zoll große Apple 12 Mini bezüglich Gewicht und Maße wesentlich kleiner sein als das iPhone 7 Plus, da, soweit mir bekannt, die neue Generation endlich nur noch auf OLED setzt.
Deshalb: Das "Mini" wird sich auf das gesamte Telefon beziehen und nicht nur auf die reine Display-Diagonale.

Zuletzt bearbeitet:
Oh, sind mittlerweile 5,4 Zoll klein? Das iPhone 7 Plus hat doch 5,5 Zoll. Nach dem 7er hatte mich Apple nicht mehr so interessiert.
Irgendwie sind 60+ Hz ein Muss heutzutage, also für mich. Die 60Hz machen müde Augen.
Trotzdem ist das 5,5" iPhone 7 Plus größer, als die meisten 6,5" Smartphones, wegen den extrem fetten Balken.
Und neben den Balken ist auch das Format wichtig. 16:9 mit 5,5" und 19:9 mit 5,5" sind 2 völlig verschiedene Größen.

Das 5,4" iPhone wird vom kleiner als ein 4,7" iPhone 6/7/8/SE (non-Plus), aber noch ne schippe größer als das damalige 4" iPhone 5s/SE.

Zurück