5870 Welche Spawas kann man overvolten ?

Star_KillA

Volt-Modder(in)
Ich wollte fragen welche 5870 Karten alle Spawas haben mit denen man die Spannung erhöhen kann das geht ja nicht bei allen

Zuletzt bearbeitet:
AW: 5850 Welche Spawas kann man overvolten ?

Die Karte muss den VT1165MF haben (meines Wissens nach alle Referenzkarten), dann kannst du die Spannung erhöhen.

moin,

auch die asus karten kann man overvolten auch wenn der drauf verbaute spawa ein solches net vermuten lässt(fleißig pcgh gelesen^^ da wurden jüngst 5850er getestet^^)

mfg

ok ich wollte mir die 5850 und den mk-13 holen damit das gut gekühlt wird wie die graka aussieht ist ja egal ich wollte damit dann übertakten und ggf halt spannung erhöhen

jo alles was du willst wurde in den letzten 3 ausgaben von pcgh behandelt.
mk-13 löppt perfekt auf ner 5850+ die asus 5850 top direct cu soll bei standard spannung schon 950mhz mitmachen und overvoltbar ist sie auch.
alle anderen referenz karten mit volterra reglern lassen sich auch overvolten.

mfg

kauft euch die aktuelle pcgh, da ham sie halt 5850/5870 karten getestet, die asus 5850 top directcu-

ALTERNATE - HARDWARE - Grafikkarten - PCIe-Karten ATI - Radeon HD5000 - Asus EAH5850 DirectCu TOP/2DIS

-hat da 950mhz chiptakt bei standard spannung gemacht, und ist bis 1,35V overvoltbar,

techpower up ham mit standard spannung 850mhz hinbekommen, mit 1,35V ham sie 970mhz hinbekommen.

und ja es gibt spawas von uPI semiconductor die spannungsveränderungen zulassen, wenn man nicht wie andere hersteller die spannung fix einstellt.

wiegesagt kauf dir die pcgh da ist nen mörder test drinne, aber viel zubehör wie games und co wirst du bei solch oc karten(für was anderes sind die ja im prinzip net gebaut^^) eher selten fnden.

ich kauf mir die asus im mai, die sapphire karten toxic und vapor x ham zum beispiel nen uP6213A1 als vgpu controller udn der ist fix/bzw kein tool kann den ansprechen.

mfg

ok danke ich werde mir die karte auch im mai kaufen
welches abo der pcgh könntet ihr mir empfehlen ? 1 jahr vielleicht aber was ist das mit der dvd und dieser premien ausgabe ?

Zurück