5850 PCS+ und Asgard

darkzed

Schraubenverwechsler(in)
Hallo alle Zusammen,

Ich habe vor mir eine HD 5850 PCS+ von PowerColor für 270,- zu holen und habe dazu drei Fragen:

1. Ist die Grafikkarte gut bzw. hat jemand schon so eine im Einsatz und kann mal ein Statement dazu abgeben? (Die Test auf CB und HT4U habe ich schon gelesen und bin bis auf die Leistungsaufnahme eigentlich zufrieden)

2. Ist der Preis dafür in Ordnung? Ich weiß die HD 5850 haben mal um die 210,- gekostet (hab auch seit Okt 09 eine bei Hardwareversand in der Bestellung -.-), aber die Preise dürften wohl in nächster Zeit nicht fallen und die Fermis werden wohl auch nicht ganz billig.

3. Ich habe ein Xigmatek Asgard gehäuse und ich habe gesehen, dass die PCS+ ziemlich hohe heatpipes hat. Meint ihr die PCS+ passt in das Gehäuse, habe nirgendwo Größenangaben gefunden.

Das wars. Über Infos, Tipps und Diskussionen wäre ich sehr erfreut:D

Grüße

Darkzed

Gerade weil die Fermis rauskommen, werden die Ati's wohl im Preis fallen, wenn die Fermis viel mehr Leistung bringen.
270€ ist ganz ok, wenn sie sofort verfügbar ist, eine 5850 Toxic ist atm für 309€ sofort zu haben.
Mach dir beim Einbau keine Sorgen: Grakas bis zu 29cm passen sein, zu hoch kann die Graka nicht sein.
Quelle: http://extreme.pcgameshardware.de/n...bnisse-sind-da-test-ist-abgeschlossen.html#a8

Edit: Wart lieber noch, bis die Fermis draußen sind, dann wirst du sehen ob die Preise fallen. Wenn die Fermis floppen, werden die Preise gleich sein, also hast du eigentlich nichts zu verlieren außer das du noch etwas warten musst.

Is zwar out of Topic, aber ich glaube nicht, dass mFermi auch nnur eine Evolution in Leistung oder sonst was sein wird!!!!!!!!!

So, nun zurück: Die Karte passt, wenn du aber auch nur 1 Woche länger wartest, wird sie wahrscheinlich im Preis fallen, da sich die Verfügbarkeit momentan bessert.

Ob die Fermi floppen, weiß man halt noch nicht. Aber die GTX480 soll ca. 450,- kosten und die GTX470 ca.>350,-. Da hat AMD noch genug Spielraum.

Und was die Verfügbarkeit angeht, heisst es schon seit sechs Monaten nächste Woche wirds besser und... I

Wenn du nicht mehr warten willst, dann kauf sie dir eben jetzt. 270€ geht in Ordnung.
Ich empfehle dir eben nur, auf den Release zu warten.
Wenn Ati/Amd die Preise nochmal um 20-50€ nach dem Release der Fermi drückt, würde wohl kaum jemand noch eine Fermi kaufen, da dann wohl der Aufpreis viel zu groß wird.

Zurück