Samsung Q700T und Q800T: Günstige 8K-TVs ab 2.200 Euro vorgestellt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Samsung Q700T und Q800T: Günstige 8K-TVs ab 2.200 Euro vorgestellt

Der südkoreanische Hersteller Samsung hat die neue TV-Reihe Q700T vorgestellt. Die QLED-Fernseher Samsung QE55Q700T und QE65Q700T kommen mit 8K-UHD und einem Dolby-Digital-Plus-Soundsystem daher. AMD Freesync bietet hingegen die etwas teurere Q800T-Serie.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Samsung Q700T und Q800T: Günstige 8K-TVs ab 2.200 Euro vorgestellt

Schön! Dann kann ich mir die Videoaufnahmen von dem Note 20 Ultra endlich mal vernünftig ansehen. ��
Jetzt mal ehrlich, ich fand den Sprung von 480p/576p (SD/DVD) zu 1080p (FHD/Blu-ray) war echt eine Wucht, aber der Unterschied von 1080p zu 2160p (aka. 4K) war schon weniger überragend. Einzig allein, dass von SDR (8bit) zu HDR (10-14 bit) war für mich überwältigend. Durch die höhere Anzahl an Farben kann eine bessere Abstufung (Übergänge) in Kontrast und Farbverläufe dargestellt werden. Das war für mich die wahre Revolution und nicht bloß die höhere Auflösung.
Ich werde erstmal einen Bogen um die Geräte machen, da es für mich eine Verschwendung ist 8K Geräte zu kaufen, weil eine höhere Auflösung als 2160p für mich erst ab 70 Zoll überhaupt Sinn ergäbe. Ich selber habe einen UHD-TV mit 55 Zoll, der gerade so in auf meinen Fernsehe-Tisch zwischen meine Schränke gepasst hat.
Ich bin der Meinung, dass ein Fernseher einem guten Panel mit 4K Auflösung, 10bit Farbraum und 100hz (V-Sync und/oder FreeSync) für mich das Optimum wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück