570 steht an, nur welcher Hersteller?

Das liegt an 3DMark 06, ich bin von einer 470 auf die 580 umgestiegen und hatte fast die gleiche Punktzahl. Dann hab ich Vantage benutzt das ja viel Grafikkartenlastiger ist und siehe da bin von 19.000 auf fast 30.000 Punkten hoch geschossen.

Den 06er mochte ich irgendwie immer am liebsten zum benchen :( hat sich bei mir irgendwie so eingebürgert immr damit zu testen ob alles ok ist, werde wohl auch mal den benchmark wechseln müssen.

Das hier sind meine Vantage Results, P21461.

Hast du nen i7 oder sonst eine sehr fette cpu @hulkhardy1?

anders kann ich mir die 8k punkte unterschied nicht erklären, denn sooo viel schneller ist die 580 ja auch nicht. Nicht so viel schneller, sodass man es nicht durch OC einholen könnte :)

Bin aber mit meinem alten System im 3Dmark 06 von etwa 14k auf 17k gekommen, nur durch OC, also da lässt sich doch noch ne Menge machen :)

Ja ich hab nen i5 760 der auf 3800MHz läuft das würde aber den Unterschied nicht erklären. Hast du PhysX aktiviert, das sieht nach einem Bench ohne aus, ich hatte es an. Du kannst auch mal den ganz neuen 3D Mark11 laufen lassen da habe ich ca. 5900 Punkte.

wow..hätte nicht gedacht dass meine cpu sooo krass limitiert!

habe sie jetzt auf 3,74 Ghz übertaktet und zack -> 20.074 Punkte im 3Dmark06 (vorher 17567).

jetzt habe ich die 570 von 732/1464/1900 auf 800/1600/1900 übertaktet und bekomme 20.077 punkte, nur 3 punkte mehr als mit standart taktung!

werde wohl mal mit der cpu noch etwas weitergehen müssen.
leider brauche ich jetzt schon bei nem fsb von 440 ~ 1,36V, was ich schon recht viel finde. zudem ist prime bei den ersten 2 cores nicht stable, aber dass war es auch schon auf 3,4 Ghz nicht.

die temps gehen aber dank wakü auf maximal 45° hoch :) ich glaube bei denen brauche ich mir die wenigsten sorgen machen. habe eher angst, dass der cpu der vcore zu hoch ist und diese ihren geist aufgibt :(

hättet ihr vielleicht noch ein paar tipps wie ich vielleicht den vcore verringern könnte und die cpu trotzdem stabil bleibt? poste glaub ich auch mal ins oc forum.

So, nun ein paar der versprochenen Bilder:

Anhang anzeigen 300386
Viel Geld für viel Leistung + cooles Gehäuse :)

Anhang anzeigen 300387
Das erste Bild meiner neuen Grafikkarte :)

Anhang anzeigen 300389
Die Karte noch frisch verpackt :)

Anhang anzeigen 300391
Mein altes Gehäuse von aussen...auf machen sollte man es nicht, aber der Kram musste da ja auch wieder irgendwie raus.

Anhang anzeigen 300390
So sieht das ganze von innen aus...schrecklich!

Anhang anzeigen 300393
Und das neue von innen. Gefällt mir schon vieeeeeeeeeeeeeel besser :)

Anhang anzeigen 300392
Grafikkarten Vergleich: Neu gegen Alt :)

Hoffe euch haben die Bilder gefallen. Danke für eure Beratung hier im Thread. Falls ihr noch Fragen zur Karte oder zum Gehäuse habt: Stellt sie ;)

Da tragen andere ihr Geld auf die Bank wo man doch so schöne und Tolle Dingen kaufen kann wie deine neue Hardware, viel Spaß mit deinem tollen PC!

Zurück