360-Hz-Monitor: Auch Alienware kündigt erstes Modell an

Ach neee. :D :lol:

Wie, außer satirisch, soll man ansonsten auf 24Hz Kommentare reagieren? Und das jetzt genau 144Hz raus kam, war doch klasse!

Ja. Einerseits gebe ich dir recht, andererseits weiß ich, dass irgendwer das für voll nehmen wird und die Info weiter verteilt.
Und es würde mich nicht wundern, wenn irgendwer dann basierend auf dem "Wissen" nur noch mit Augenklappe zockt, um nicht mehr so viele fps zu brauchen. :ugly:

Endlich geht es in die richtige Richtung! Ich habe schon gedacht, die Mehrheit wird gar nicht mehr bedacht. :daumen:
FHD bei 300Hz + es wird aber auch wirklich langsam Zeit.
Jetzt ergibt für mich auch wieder ein Monitor kauf Sinn.

wozu mehr als max 144Hz?

den sprung von 60 auf 75 und später 120Hz konnte ich ja schon nachvollziehen, aber selbst den von 120 auf 144hz nichtmehr.
diese sync modi waren dann, für wenn es doch mal ehr nur kleckert mit den fps auch gut und nachvollziehbar.
genauso wie mehr als 1080p eigentlich, so bis ca 27" bildgrösse, nicht wirklich sinn macht, weil die einzelpixel dabei so dermaßen klein sind, das man eh im normalen bildabstand nicht jeden pixel erkennen kann.
meinetwegen auchnoch 1440p auflösung, für die jungen leute mit adleraugen, aber zb 4k, oder gar 8 wie es sich schon ankündigt?
wofür ernsthaft?
nur weil's geht ist dabei kein grund sondern nur dummes geldrauswerfen für etwas was man nicht sehen kann, wortwörtlich.....

Zuletzt bearbeitet:
.... genauso wie mehr als 1080p eigentlich, so bis ca 27" bildgrösse, nicht wirklich sinn macht, weil die einzelpixel dabei so dermaßen klein sind, das man eh im normalen bildabstand nicht jeden pixel erkennen kann.
meinetwegen auchnoch 1440p auflösung, für die jungen leute mit adleraugen, aber zb 4k, oder gar 8 wie es sich schon ankündigt?
wofür ernsthaft?
nur weil's geht ist dabei kein grund sondern nur dummes geldrauswerfen für etwas was man nicht sehen kann, wortwörtlich.....

Ich kann Dir nur empfehlen einen Augenarzt aufzusuchen. 27 Zoll und UHD ist aktuell einer der besten Dinge, die man für seine Augen machen kann. 1080p ist massiv verpixelt und im Desktop-Betrieb ist es einfach nur eine Qual für die Augen. 1440p ist ein guter Kompromiss, aber auch da merkt man einen Unterschied bei 27 Zoll gegenüber UHD.

Und eines kann ich Dir sagen, meine Augen sind nicht mehr so gut wie damals. Die haben durch zu viel Arbeit am Monitor inzwischen stark gelitten.

Ich kann Dir nur empfehlen einen Augenarzt aufzusuchen. 27 Zoll und UHD ist aktuell einer der besten Dinge, die man für seine Augen machen kann. 1080p ist massiv verpixelt und im Desktop-Betrieb ist es einfach nur eine Qual für die Augen. 1440p ist ein guter Kompromiss, aber auch da merkt man einen Unterschied bei 27 Zoll gegenüber UHD.

Und eines kann ich Dir sagen, meine Augen sind nicht mehr so gut wie damals. Die haben durch zu viel Arbeit am Monitor inzwischen stark gelitten.

also wenn ich bei meinem monitor,
27" und 1080p,
mal ganz nah dran gehe und mir ansehe wie klein dort so ein einzelnen pixel ist, sind die sehr sehr klein.
ich kann ich bei meinem monitorabstand(1,5m) NICHT ein verpixeltes bild feststellen, dafür sind die einzel-pixel zu klein.

meine augen sind aber auch über 50 :-)

also wenn ich bei meinem monitor,
27" und 1080p,
mal ganz nah dran gehe und mir ansehe wie klein dort so ein einzelnen pixel ist, sind die sehr sehr klein.
ich kann ich bei meinem monitorabstand(1,5m) NICHT ein verpixeltes bild feststellen, dafür sind die einzel-pixel zu klein.

meine augen sind aber auch über 50 :-)

Der Monitorabstand sollte eigentlich ungefähr Armlänge sein. Mit deinen 1,50m kannst du natürlich am besten FHD gebrauchen. Wobei mir wäre das Bild dann zu klein. Ich habe jetzt WQHD 27 Zoll auf 70 cm Abstand. Das passt meinen 60 jährigen Augen gut.

Ich wage zu bezweifeln das nicht mal alle "Normalspieler" eine Unterschied zwischen 60 und 120 Hz bzw. FPS merken werden :D
Einerseits kommt es stark auf das Spielgerne an (Wimmelbild vs. MP Shooter) und zweitens auf die ~Emfindlichkeit des Nutzers.
Meine Erfahrung ist die: Es gibt wohl tatsächlich Nutzer die den Sprung von 60 auf 120 oder 144 Hz nicht bemerken. Den Sprung zurück haben aber bisher noch alle gespürt. :)

greetz
hrIntelNvidia

Zurück