Gaming-Sessel: Cougar bringt den "Ranger" auf den Markt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Gaming-Sessel: Cougar bringt den "Ranger" auf den Markt

Cougar will offenbar eine weitere Kategorie Gaming-Möbel anbieten: Mit dem Ranger stellt das Unternehmen den ersten eigenen Gaming-Sessel vor. Dieser erscheint in vier Farben und setzt auf Kunstleder sowie einige typische Komfortfunktionen. Nächste Woche soll der Ranger bereits in den Handel kommen, der deutsche Preis ist aber noch unbekannt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Gaming-Sessel: Cougar bringt den "Ranger" auf den Markt

Also wenn es sich um einen Sessel mit entsprechender Qualität handelt wäre so etwas für ein Gaming Zimmer sicherlich recht Geil.
Der Preis ist vollkommen in Ordnung. Ich hatte schon mehr mit 1000 Dollar und mehr gerechnet ( wie es oft üblich ist) aber 280 Dollar geht wirklich.
Mein eigener PC Stuhl kostete mich 500 Euro.

Zwar würde ich mich nicht unbedingt mit einem Sessel an meinen PC setzen wollen, aber für meine Konsolen, oder DvD gucken wäre der schon cool.

Ich dachte schon als ich den News geöffnet habe das ist wieder so eine überdesignets teil ohne qualität für 1200€

Aber ich muss sagen, das ding sieht ganz nice und bequem aus und der Preis ist wirtklich spott billig. Werden am Ende wohl so 300€ sein - das wäre fair.
Lässt vermuten dass die qualität wohl nicht mega toll ist -aber bei dem deisign und preis, kann man wohl mal zugreifen.

Ich denk den bestell ich mir mal.

Ich dachte schon als ich den News geöffnet habe das ist wieder so eine überdesignets teil ohne qualität für 1200€

Aber ich muss sagen, das ding sieht ganz nice und bequem aus und der Preis ist wirtklich spott billig. Werden am Ende wohl so 300€ sein - das wäre fair.
Lässt vermuten dass die qualität wohl nicht mega toll ist -aber bei dem deisign und preis, kann man wohl mal zugreifen.

Ich denk den bestell ich mir mal.

Ja, cool. Positive Message. Die Sessel sind nicht aufgebaut, wie Bürostühle und deshalb ist es vielleicht möglich, auch günstig etwas adäquates anzubieten. Ich überlege auch, spiele mittlerweile viel mit Controller am PC

Was da jetzt noch fehlt ist eine schwarze Verison mit weißer Ziernaht. Das würde mir gefallen ^^

"Der Ranger soll sich laut Cougar an alle Arten von Spieler richten und ist für bis zu 160 kg spezifiziert."

Nur scheinen sie nicht an Spieler über 1,90m Körpergröße gedacht zu haben, denn die Rückenlehne sieht viel zu niedrig aus. Zumindest ist das meine Annahme nach dem Anschauen mehrerer Videos.

Es gibt definitiv keinen einzigen Gamerstuhl auf dem Markt, der auch nur annähernd für Leute mit 2 Meter Körperlänge geeignet ist.
Als ich den größten explizit damit beworbenen und angeblich von PCGH getesteten Stuhl ausprobiert habe, habe ich das Teil wutentbrannt gleich Retour geschickt.
Bis 1,8 Meter hätte ich noch unterschrieben, mehr nicht.
Bei mir fehlte sicherlich ne halbe Kopfhöhe für die angedachte Stützfunktion von Kopf, Nacken und Reste der Wirbelsäule.
Mein Buckel drückte quasi in die Kuhle, wo der Übergang von Rückenlehne zu Kopfstütze ist.
Das drückte die Wirbelsäule nur noch mehr durch, statt diese zum geraderen Sitzen auszurichten.
Nach einer Stunde hatte ich solche Schmerzen durch Verkrampfungen - nein, kauft euch niemals solche Stühle!
Kauft bitet nur vernünftige Bürostühle mit Ergonomiefunktionen und abnutzungsresistentem Stoffbezug , die ihr nach Möglichkeit selber ausprobiert habt.
Solche Dinger gibt es auch schon ab und an ab 300 Euro im Angebot, auch Online.
Die Dinger halten aber auch ne Ewigkeit, bei uns in der Firma 10 Jahre bei 8 Stunden täglich!
Eine Kopfstütze ist übrigens nicht wirklich notwendig, aber eine gute Rückenlehne, die die Wirbelsäule perfekt unterstützt, da wo es nötig ist.
Natürlich müssen Tischhöhe, Sitzhöhe etc. auch abgestimmt sein, damit man das ganze Wochenende hindurch ohne Wehleiden durchhalten kann.
Das merkt ihr schon früh genug, wenn ihr auch mal alt werdet - mich haben die letzten Jahre eingeholt.

finde es sehr schade das hier nichtmal ergonomische bürostühle vorgestellt werden die wirklich gut sind (auch zum zocken...immerhin sitzen viele genauso lange wie büroarbeiter). gaming sessel, stühle, racing seats sind NICHT ergonomische sitzgelegenheiten. das sind werbesäulen auf denen ein name steht und auf den man sich setzen kann. wieso man hier nicht die leute aufklärt, welche im kindesalter schon merhere stunden täglich freiwillig auf solch schlechten stühlen sitzen, ist mir bis heute ein rätsel. außerdem gibt es keine wirklichen tests die die ergonomie berücksichtigen. kurzfristiger sitzkomfort und lobpreisungen für plastikschrott ist alles was man hier ständig findet

gesperrter User schrieb:

Genau das ist das Problem: Gaming-Stühle werden mit einer festen Rückenlehne hergestellt und ausgeliefert. Solange das Fakt ist, sind diese Art von Stühle einfach nicht für Jedermann geeignet.
Die Hersteller legen lediglich einfach eine von 2 oder 3 möglichen Höhenverstellungen für die Sitzfläche bei, um die Sitzhöhe passend für die Körperlänge justieren zu können.
Das reicht jedoch nicht, um dann mit "Ergonomie" werben zu dürfen. Klassischer Fail.
Ich hatte einen Stuhl für 400 Euro gekauft, der angeblich bis 2m zugelassen sei. Fast alle anderen Stühle scheiden schon mit 1,8-1,9m von vornerein aus.
Leider hat mich die Realität dann schnell wieder eingeholt.
Das Sitzgefühl und alles war wirklich gut, die beworbene deutsche Markenqualität war vor allem in Hinblick auf den Preis mehr als dürftig und lediglich ein China-Böller.
Das kann ich sagen, weil wir Blech-Teile selber herstellen, bei uns wird so etwas in den Schrottkontainer geschmissen. Wirklich.
Die Sitzsauna brauche ich sicher nicht zu erwähnen, das war ekelig, udn das schon im Winter, es wird wirklich heiß.
Dieser Stuhl hatte bei PCGH Bestnoten erzielt, ich konnte dem Stuhl in einigen Bereichen wie Aussehen und Sitzkomfort an sich auch 5 Sterne geben, an anderen angesprochenen Stellen aber vielleicht nur 1 bis 3.
Ich möchte das Thema jetzt nicht weiter breittreten, es soll nur Leute dazu ermutigen, sich das Geld besser für einen ordentlichen Bürostuhl mit haltbarem Stoffbezug und ergonomischen Funktionen für einen guten Sitz und vernünftige Rückenstützung zu verwenden.
Am besten mit Probesitzen im Geschäft oder hal tmit Rückgabeoption im Onlinehandel. Kauft nicht zu billig, muss aber auch nicht wirklich teuer sein.
Und passt den Tisch in der Höhe an, das gehört auch dazu, entlastet sozusagen die Belastung. ^^ Sonst seid ihr mit über 40 so kaputt wie ich. Viel Glück.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück