Damnation: Screenshots und Grafikkarten-Benchmarks zum Unreal-Engine-Shooter

@KennyKiller: kommt darauf an, was man unter schlecht versteht. Wenn man den Test von Frau Schmitz ließt, kann man denken das es schlecht ist, oder Frau Schmitz bräuchte mal einen neueren PC.

@Topic: Halbschöner Test weil: wieso wird nicht mit PhysX on und off getestet, es fehlt eine Testkombo aus AMD/Ageia, wurde DX10 auf on gestellt?
Fragen über Fragen. Und keiner hat ne Antwort.
Übrigens.... ich bin mit dem Game zufrieden. Es ist halt eine Mischung aus UT3 und Mirrors Edge. Und wenn man den Bogen mit der Steuerung raus hat, klappen selbst die unmöglichsten Sprungkombos.

mfg
ThoR65

@ ThoR65

GPU-beschleunigtes PhysX in Damnation?! Das nutzt wie nahezu alle UE3-Titel nur CPU-PhysX (Novodex; siehe *LINK*) und kein DX10 [Fraps-Counter ist nicht schwarz hinterlegt und auch keine DX10-Exe.].

@ ThoR65

GPU-beschleunigtes PhysX in Damnation?! Das nutzt wie nahezu alle UE3-Titel nur CPU-PhysX (Novodex; siehe *LINK*) und kein DX10 [Fraps-Counter ist nicht schwarz hinterlegt und auch keine DX10-Exe.].

Tjo Marc... wieso kann ich in der cfg dann den Eintrag AllowD3D10 auf true setzen womit sich die Grafik verändert? :what:
Und wieso profitiert das Game von meiner Asus P1? Darüber läuft bei mir nämlich die Physikberechnung. :nicken:
Komisch!! ;)

mfg
ThoR65

Inwiefern profitieren? Ich hatte keine nennenswerten Einbrüche und AllowD3D10 ist per Default ebensowenig gesetzt wie MSAA. Ich schau mir das noch mal an.

EDIT
AllowD3D10 ändert nichts. Der Hintergrund des Fraps-Counters bleibt transparent, das Wasser sieht auf den Shots auch aus wie zuvor. GPU-PhysX inaktiv im Treiber lässt die Fps bei Explosionen nicht tiefer droppen. Ich sehe ergo nach wie vor weder DX10 noch GPU-PhysX.

Inwiefern profitieren? Ich hatte keine nennenswerten Einbrüche und AllowD3D10 ist per Default ebensowenig gesetzt wie MSAA. Ich schau mir das noch mal an.

EDIT
AllowD3D10 ändert nichts. Der Hintergrund des Fraps-Counters bleibt transparent, das Wasser sieht auf den Shots auch aus wie zuvor. GPU-PhysX inaktiv im Treiber lässt die Fps bei Explosionen nicht tiefer droppen. Ich sehe ergo nach wie vor weder DX10 noch GPU-PhysX.

Hast vergessen einen Eintrag in der ini zu verändern.
UseMinimalNVIDIADriverShaderOptimization=True.....mal auf False setzen.
bDisablePhysXHardwareSupport=False vorhanden?

Sicher, dass das keine Platzhalter sind? GPU-PhysX muss extra geproggt sein [sonst würde es ja bei nahezu allen UE3-Titeln funktionieren]. Gleiches gilt wohl auch für "AllowD3D10" - erlauben ja, aber wenn der Renderer ohnehin nur DX9 kann ... Ich werde es aber morgen mal testen. THX für die Infos.

Sicher, dass das keine Platzhalter sind? GPU-PhysX muss extra geproggt sein [sonst würde es ja bei nahezu allen UE3-Titeln funktionieren]. Gleiches gilt wohl auch für "AllowD3D10" - erlauben ja, aber wenn der Renderer ohnehin nur DX9 kann ... Ich werde es aber morgen mal testen. THX für die Infos.

Ich glaub wir schreiben aneinander vorbei. ;) Damnation nutzt nicht die NVPhysX Runtime, sondern die originale Ageia Runtime 2.7.3.7! Deswegen wird meine Asus P1 (Ageia-Karte) auch genutzt.
Ich werd mir mal Fraps installieren (mit widerwillen) und mal gucken obs unterschiede gibt. ;)

Ah die gute alte Ageia :D Nee, auf diese Idee bin ich nicht gekommen. Die paar Explosionen zwingen den i7 nicht unter 100 Fps *g*

Ah die gute alte Ageia :D Nee, auf diese Idee bin ich nicht gekommen. Die paar Explosionen zwingen den i7 nicht unter 100 Fps *g*

Hi Marc. Ich hab mal Fraps installiert und laufen lassen. Schau Dir mal den Screenshot an, besonders den Counter von Fraps. Der ist schwarz hinterlegt. Ist das nun DX10 oder nicht? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück