Windows 7 Release-Termin offiziell angekündigt: Vista-Nachfolger ab 22.10.2009 erhältlich

AW: Windows 7 Release-Termin offiziell angekündigt: Vista-Nachfolger ab 22.10.2009 erhältlich

Na ja... Das muss man nicht wörtlich nehmen. Der Bootmanager von XP ist außer Funktion und nur über die Reparaturkonsole von XP wieder herstellbar, in der Hinsicht stimmt das. XP muss über den neuen Bootmanager gestartet werden, der alte ist einfach deshalb noch da, weil er anders heißt als der Bootmanager von Vista/Seven. XP -> ntldr anstatt bootmgr. Der Verweis im MBR geht bei Windows 6 auf jeden Fall nach bootmgr. Da kann man schon von Überschreiben sprechen.
Immer unter Voraussetzung, das beide BS die gleiche Systempartition nutzen.

@Topic - Verfügbar für wen? Auch private Endkunden?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 7 Release-Termin offiziell angekündigt: Vista-Nachfolger ab 22.10.2009 erhältlich

Ich befürchte das Microsoft einen Schnellschuss mit Win7 gemacht hat. Mann kann nur hoffen das keine solchen Kinderkrankheiten wie seinerzeit bei WinVista auftreten

Ich befürchte das Microsoft einen Schnellschuss mit Win7 gemacht hat. Mann kann nur hoffen das keine solchen Kinderkrankheiten wie seinerzeit bei WinVista auftreten

Dafür gab es ja die lange Testphase mit der Alpha-Version von Seven namens Vista.

eigentlich wie immer bei neuen Betriebssystemen,
wenn man einigermaßen sicher vor Überraschungen sein will,
sollte man bis zum ersten Servicepack warten, aber das kann ja immer dauern... ;-)
greetz

Na ja evt. Weihnachten, bei fairem Preis, da meine RC Version absolut Top läuft, bis auf irgendwelche kleineren Treiber Wlan, TV ect.

Bin echt auf den Preis gespannt, ob MS sich die Frechheit erlaubt und den Verlust von Vista auf den Verkauspreis von W7 aufschlägt!

Welche Verluste denn :what:

Microsoft: Gewinnsprung dank Windows Vista - Aktien - FOCUS Online

Aha,doch früher als erwartet.Windows 7 kommt mit DX 11.Angeblich soll,so MS, DX11 auch für Vistabesitzer zum runterladen kommen:schief:.Aber gute Sache das es doch früher als erwartet kommt,da kommen sicherlich auch die neuen Grakas von Ati(HD5870 u.s.w.) recht bald auf den Markt.:daumen:

Wir sofort gehohlt außer es ist überteuert :D

Da bin ich anderer Meinung. Sogar der RC scheint schon besser zu laufen als Vista in der fertigen Version.
Dafür gab es ja die lange Testphase mit der Alpha-Version von Seven namens Vista.
:lol:

mehr als 190 euro würd ich für die sb version nicht ausgeben wollen. die hardware ist doch schon teuer genug, ssds brauche ich auch noch...

nenenenene, die wollen doch alle nur mein bestes :D mein geld :ugly:

Als reiner XPler kann ich nur sagen,die RC`s 32 und 64 bit laufen bei mir sehr gut.
Überrascht bin ich auch, dass die 64 bit- Variante bei mir sehr flott läuft.
Habe auf meinem Rechner nur 2 GB Ram im Einsatz.
Somit werde ich wohl der 64 bit -Variante den Vorzug geben und mir neuen Ram zulegen.
XP werde ich aber trotzdem mit beibehalten.

MfG utacat

Mal schaun wann die RTM in MSDNAA verfügbar ist. :)

mehr als 190 euro würd ich für die sb version nicht ausgeben wollen. die hardware ist doch schon teuer genug, ssds brauche ich auch noch...

190€ für ne SB-Version? :what:

Da kann ich nur zustimmen. Das betriebsystem kann doch nicht teuere werden als so mancher PC!

ich würd nichtmal 160 ausgeben ^^

Wird ja doch schon so früh. Ich hätte erst mit Dezember gerechnet. Dann muss ich mir den Vista-Kauf demnächst nochmal überlegen. Vorraussetzung ist natürlich, dass es nicht viel mehr als 100 Euro kosten wird. 150 Euro sind oberste Schmerzgrenze. Das sind immerhin schon fast doppelt so viel wie für Vista.

vista hat beim release auch mehr gekostet ;)

Ist denn nun schon was über den ungefähren Preis bekannt ?

gruß kays

Ich habe folgende Preise gelesen:

Starter Edition - 199,95$
Home Premium - 259,95$
Professional - 299,95$
Ultimate Edition - 319,95$

Bei den Preisen soll es sich um unverbindliche Preisempfehlungen für Händler und OEM's handeln.

Ich habe folgende Preise gelesen:

Starter Edition - 199,95$
Home Premium - 259,95$
Professional - 299,95$
Ultimate Edition - 319,95$

Bei den Preisen soll es sich um unverbindliche Preisempfehlungen für Händler und OEM's handeln.
Die SB Versionen sollten doch aber um einiges biliger sein, oder? :huh:

Zurück