News DirectX - von den Anfängen bis zur Gegenwart (III)

DirectX - von den Anfängen bis zur Gegenwart (III)

Vielleicht bereits werden bei DirectX 9 die neuen Shader-Standards von einer übergeordneten "High-Level"-Programmiersprache flankiert.
Wie bitte? ;)
Erwarten Sie daher keine DirectX-9-Karten zum Schnäppchenpreis.
Keine Sorge, wer tut das noch?
Der Artikel sollte ein wenig besser überarbeitet und an den heutigen Blickwinkel angepasst werden. Man merkt ihm an, dass es oberflächlich überarbeiteter Text aus alten Zeiten ist, da manche Sachen in die Zukunft extrapoliert werden, die heute schon Geschichte sind.

Zuletzt bearbeitet:
AW: DirectX - von den Anfängen bis zur Gegenwart (III)

Dadurch kann es Schatten auf sich selbst werfen ("Self-Shadowing"), was mit Bump Mapping unmöglich ist.
es gibt da so eine Technik, die heißt "self-shadowed bumpmapping", u.a. zu finden in der HL2:EP2/Orange Box Source Engine.

Wie bitte? ;)

Der Artikel sollte ein wenig besser überarbeitet und an den heutigen Blickwinkel angepasst werden. Man merkt ihm an, dass es oberflächlich überarbeiteter Text aus alten Zeiten ist, da manche Sachen in die Zukunft extrapoliert werden, die heute schon Geschichte sind.

das war bei den anderen Teilen auch scho so..
ich find man hätte sich ruig 10 Minuten hinsetzen können um den Text anzupassen, damit wenigstens der Anschein entsteht er wäre neu geschrieben...

Wie bitte? ;)

Zitat von Artikel:
Hinweis: Der folgende Artikel erschien im Original in der PC Games Hardware 04/2002 und wurde lediglich hinsichtlich der Formatierung an das Online-Angebot angepasst und um einige Bilder erweitert, Autoren: Raphael Auf der Maur & Thilo Bayer

Zitat von Artikel:
Hinweis: Der folgende Artikel erschien im Original in der PC Games Hardware 04/2002 und wurde lediglich hinsichtlich der Formatierung an das Online-Angebot angepasst und um einige Bilder erweitert, Autoren: Raphael Auf der Maur & Thilo Bayer

Ich gebe zu, dass ich den Satz beim Lesen nicht gesehen habe und ich habe den Artikel wirklich gelesen und nicht nur überflogen. Entweder hat mein Hirn das ausgeblendet oder ein Schlingel hat den Disclaimer nachgereicht.
Das bedeutet also, dass also Fehler wie der von mir zitierte wirre Satz seit sieben Jahren vor sich hinschlummern. Ein Korrekturlesen wäre wohl eine Verfälschung historischer Dokumente.;)

mal sehen was sich ms für dx12 alles einfallen lassen wird ...

Zurück