560 TI OC ersetzen

Zum "spielen" ist doch recht weitläufig ;)

Für lol brauchst nur eine igp, wohingegen für witcher 3 schon was starkes her muss...

Bei dem budget entweder eine MSI gtx960 oder eine r9 380 nitro, jeweils in der 4gb Variante. Oder du wartest bis die 380x raus kommt. Das soll im November soweit sein.

Wenn du unter 300 bleiben willst wäre die Sapphire R9 380 Nitro 4gb derzeit die beste Wahl, ist der 960 klar überlegen.

Sapphire Radeon R9 380 Nitro, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11242-07-20G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wenn du noch die ein oder andere Woche warten kannst dann warte auf die 380X, die sollte sich bei 250€ einordnen und knapp unter der 390 eingeordnet sein.

Ob es Sinn macht mehr auszugeben kommt drauf an ob du damit leben kannst die Regler nach links zu schieben oder ob du mit der Karte länger Spaß in hohen/höchsten Settings haben möchtest.

Dann wäre dann diese Karte zum Beispiel einen Blick wert:

Sapphire Radeon R9 390 Nitro + Backplate, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort, lite retail (11244-01-20G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wenn es unbedingt Nvidia sein muss, musst du mit der schwächeren 960 oder dem Mogelpaket 970 vorlieb nehmen.

Hallo, ich nutze diesen Thread mal mit da ich eine ähnliche frage habe.
Ich möchte meinem Bruder meinen alten PC zum GB schenken.

CPU : 2500k @ 4.2 auf Luft
RAM : 16 Gig Ripjaws
NT : XFX Pro 650
GPU : 560 TI Hawk
Rest Hardware lasse ich mal raus da sie glaube nicht von Interesse ist.

Der Pc war circa 10 Monate nicht in Betrieb ich wollte Morgen anfangen ihn sauber zu machen und muss halt ein Gehäuse aussuchen was zur größe der Graka passt da ich das Gehäuse in dem der PC atm ist gerne noch behalten würde.^^

Budget ist 300-350 Euro. Darf Natürlich auch weniger sein.
Ich bin mir gar nicht so sicher was er alles am PC macht, aber ich glaube er Spielt viel BF4, MGSV TPP und er freut sich mega auf The Division.

Ich selber würde ja zu der im Forum oft geratenen 390 Nitro greifen, aber ich dachte mir ich frage mal lieber.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn eine GTX 960 4 GB, dann ruhig die Gigabyte Windforce. Für den Preis absolut ok!

/edit: alternativ auch die hier: Gigabyte GeForce GTX 960 WindForce 2X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N960OC-4GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wobei mir der Unterschied zwischen beiden Varianten nicht ganz klar ist.

Die 2. ist kompakter (18,1 cm in der Länge statt 25,7 cm) und nicht so weit übertaktet (Standart/Boost 1190/1253 statt 1216/1279).
Sie ist für kompaktere Gehäuse wie ITX-Systeme gedacht.

Hallo, ich nutze diesen Thread mal mit da ich eine ähnliche frage habe.
Ich möchte meinem Bruder meinen alten PC zum GB schenken.

CPU : 2500k @ 4.2 auf Luft
RAM : 16 Gig Ripjaws
NT : XFX Pro 650
GPU : 560 TI Hawk
Rest Hardware lasse ich mal raus da sie glaube nicht von Interesse ist.

Der Pc war circa 10 Monate nicht in Betrieb ich wollte Morgen anfangen ihn sauber zu machen und muss halt ein Gehäuse aussuchen was zur größe der Graka passt da ich das Gehäuse in dem der PC atm ist gerne noch behalten würde.^^

Budget ist 300-350 Euro. Darf Natürlich auch weniger sein.
Ich bin mir gar nicht so sicher was er alles am PC macht, aber ich glaube er Spielt viel BF4, MGSV TPP und er freut sich mega auf The Division.

Ich selber würde ja zu der im Forum oft geratenen 390 Nitro greifen, aber ich dachte mir ich frage mal lieber.

Ich glaube Netzteil wäre noch ganz nützlich zu wissen.
Die Nitro ist eine gute Karte, allerdings brauchst du dann auch ein Gehäuse, das Grafikkarten dieser Länge verträgt, sowie wahrscheinliche ein neues Netzteil, denn wenn es aus der Ära der 560 ti stammt, verträgt es sich wahrscheinlich nicht so gut mit neueren Grafikkarten.

Die Nitro lastet dein Buget schon fast am oberen Ende aus: Sapphire Radeon R9 390 Nitro, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort, lite retail (11244-00-20G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Dazu noch ein empfehlenswertes Netzteil: Super Flower Golden Green HX 550W ATX 2.3 (SF-550P14XE (HX)) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Und ein passendes Gehäuse: https://www.alternate.de/Sharkoon/T28-blue-edition-Tower-Gehäuse/html/product/939988?tk=7&lk=8354

Und du bist bei 475 €.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube Netzteil wäre noch ganz nützlich zu wissen.

Habe ich eig dazu geschrieben "NT : XFX 650 Pro". Nächstes mal nutze ich wieder PSU. xD XFX Pro Series Full Wired Edition (Bronze) 650W ATX 2.3 (P1-650S-NLB9) Preisvergleich | Geizhals Deutschland "Ich vergesse immer wie mann Hotlinks macht..."

Gehäuse habe ich noch ein paar rumstehen, wollte eig eines davon nutzen. um genau zu sein das Frectal Design R5 oder Zalman Z11.

Aber wie ich sehe wird auch hier wieder zur R9 390 Nitro geraten. Dann wird es wohl diese Karte sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ins Z11 passt die Nitro meiner Meinung nach gar nicht rein. Guck da lieber nochmal nach. Im Fractal wirds auch ziemlich eng

Dachte ich mir auch erst, aber mann kann ja das Hard drive tray raus nehmen, so passt sie dann easy rein.

Werde mir dann gleich die 390 Nitro bestellen.

"Sorry und danke an den TE, dass ich deinen thread benutzt habe.^^"

Zurück