Radeon HD 4730 von Powercolor offiziell vorgestellt

Was hat diese Karte für einen sinn, wenn diese langsamer ist als die 4770 aber deutlich mehr Strom braucht?

Aber durch den höheren Verbrauch geht die Ersparnis beim kauf auf längere Sicht auch flöten.
Dann kauf ich doch besser eine, die zwar etwas teuer ist, dafür aber weniger Strom verbraucht. WEnn man die Karte eine längere Zeit hat, kann sich der niedrigere Stromverbrauch rechnen. Zudem schont sie die Umwelt!;)

LoL, bisher ist noch nicht mal die HD 4770 in guten st zahlen verfügbar.....:lol:Wer soll sich denn bitte die karte kaufen?
Denke das das eher was für den oem markt ist....Ich finde die karte:daumen2::daumen2:
sorry amd...

LoL, bisher ist noch nicht mal die HD 4770 in guten st zahlen verfügbar.....:lol:Wer soll sich denn bitte die karte kaufen?
Denke das das eher was für den oem markt ist....Ich finde die karte:daumen2::daumen2:
sorry amd...
Aber dadurch, dass sie auf dem Rv770 und nicht auf dem RV 740 basiert ist sie ja in höheren Stückzahlen verfügbar!

Aber dadurch, dass sie auf dem Rv770 und nicht auf dem RV 740 basiert ist sie ja in höheren Stückzahlen verfügbar!

Und genau dass wiederum macht diese karte in meinen Augen - (ja sie sind blau:D)
so ziemlich überflüssig...Es gibt nämlich immer noch die HD 4830 die schneller ist und +5-->10euro teuer ist......Ansonsten greift man ebend zur HD4850...

Ich hab ja auch nicht gesagt, dass sie sinnvoll ist. ich sagte nur, dass sie besser verfügbar sein wird, als die 4770 es jetzt ist.

Es gibt nämlich immer noch die HD 4830 die schneller ist und +5-->10euro teuer ist......Ansonsten greift man ebend zur HD4850...

Die HD4730 ist schneller als die HD4830 und wohl auf Level der HD4770, zumindest wenn man den Angaben bei Heise trauen darf:

heise online - 28.05.09 - Powercolor präsentiert erste Radeon HD 4730.

Und zum Preis - es sind 80$, nicht Euro. Dürften also unter 70€ sein, was schon eine kleine Abgrenzung zur 4770 is. Spart man also 20€ in der Anschaffung, die dann nach und nach in die Stromrechnung gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Die GraKa ist ja sehr Stromhungrig, die Gainward 4850 512MB GS braucht hat nur einen 6-Pin Stromanschluß und dürfte deutlich schneller sein! Okay kostet aber auch ca. 120€+.

Zurück