Alienware Aurora R10 Ryzen Edition: Ryzen 9 3950X und RTX 2080 Ti für 5.000 Dollar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Alienware Aurora R10 Ryzen Edition: Ryzen 9 3950X und RTX 2080 Ti für 5.000 Dollar

Dell hat unter dem Label "New Aurora" und "New Aurora Ryzen Edition" eine Alienware R10-Serie aufgelegt. Die Komplett-Systeme sind variabel gestaltet und können beispielsweise auch mit einer Radeon RX 5700 und einer Geforce RTX 2080 Ti bestückt werden. Auf Seiten der CPU ist sogar ein Ryzen 9 3950X drin.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Alienware Aurora R10 Ryzen Edition: Ryzen 9 3950X und RTX 2080 Ti für 5.000 Dollar

AW: Alienware Aurora R10 Ryzen Edition: Ryzen 9 3950X und RTX 2080 Ti für 5.000 Dollar

Nicht mein Fall. Von Alienware bin ich bislang eigentlich zunächst nur von den Bildschirmen überzeugt was Design und Technik betrifft.

AW: Alienware Aurora R10 Ryzen Edition: Ryzen 9 3950X und RTX 2080 Ti für 5.000 Dollar

Ääähm wozu so ne Kiste?

Wenn man so viel Geld ausgeben will (und das ist schon anständig) dann baut man selbst oder lässt zusammenbauen, aber nach seinen eigenen Vorstellungen. Und für das Geld kriegt man ein wesentlich hübscheres System was genau auf einen zugeschnitten ist.

Das würden nur die Leute kaufen die nicht wirklich was von PC-Hardware verstehen, aber eine dicke Kiste haben wollen.

Mir käme so was nicht in die Hütte und mein PC kommt an diese Summe langsam ran dank Wasserkühlung und Deko-Elementen. Aber alles selbst gemacht.

Ääähm wozu so ne Kiste? Wenn man so viel Geld ausgeben will (und das ist schon anständig) dann baut man selbst oder lässt zusammenbauen, aber nach seinen eigenen Vorstellungen. Und für das Geld kriegt man ein wesentlich hübscheres System was genau auf einen zugeschnitten ist. Das würden nur die Leute kaufen die nicht wirklich was von PC-Hardware verstehen, aber eine dicke Kiste haben wollen. Mir käme so was nicht in die Hütte und mein PC kommt an diese Summe langsam ran dank Wasserkühlung und Deko-Elementen. Aber alles selbst gemacht.
ich weiß nicht wie es mit support mittlerweile aussieht bei solchen dingen. stell mal vor du kaufst dir selbst die teile und da wäre der wurm drinne. anstatt paar dutzend stunden selbst zu opfern flamed man den support halt zu. habe mal bei mifcom gelesen das es langen support abseits der garantie geben würde, wenn man probleme mit dem teil hat. ich bezweifel das hart. it-ler sind teuer und geben sich nicht damit ab "mein drucker funktioniert nicht" "ich kann keine emails lesen" usw.

Ääähm wozu so ne Kiste?

Wenn man so viel Geld ausgeben will (und das ist schon anständig) dann baut man selbst oder lässt zusammenbauen, aber nach seinen eigenen Vorstellungen. Und für das Geld kriegt man ein wesentlich hübscheres System was genau auf einen zugeschnitten ist.

Das würden nur die Leute kaufen die nicht wirklich was von PC-Hardware verstehen, aber eine dicke Kiste haben wollen.

Mir käme so was nicht in die Hütte und mein PC kommt an diese Summe langsam ran dank Wasserkühlung und Deko-Elementen. Aber alles selbst gemacht.

Wie du schon bemerkt hast, bist du nicht die Zielgruppe.
Es gibt immer genügend Leute mit mehr als genug Geld die blind kaufen was ihnen gerade in den Sinn kommt.
Das was unsereins vermutlich zu viel recherchiert und an Zeit in so etwas steckt, machen die zu wenig.
Wenn etwas nicht klappt/funktioniert, wird eben der Support bemüht.
Für Leute die selbst nur eine dicke Kiste haben wollen aber im Grunde keine Ahnung von der Materie, perfekt.

Wenn se wenigstens bei 5000 euro Maschinen auch die besten Komponenten verbauen würden, dann wäre das Ding zwar immernoch als Selbstbau billiger, aber durchaus noch iwie vetretbar. Meistens macht man die Dinger aber auf und hat aus den jeweiligen Serien die Low End bestückung. Den billigsten Ram, die billigste Ti, das billigste Netzteil, low end Mainboard usw.
Und das finde ich dann schon arg dreist. Den Rechner baust du halt (End Verbraucher Preis) für 2500-2700 Euro....

Der Gewinn wäre halt auch mit premium komponenten noch bei 1500-2000 und die bekommen die Komponenten zu einem anderen Preis...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wenn se wenigstens bei 5000 euro Maschinen auch die besten Komponenten verbauen würden, dann wäre das Ding zwar immernoch als Selbstbau billiger, aber durchaus noch iwie vetretbar. Meistens macht man die Dinger aber auf und hat aus den jeweiligen Serien die Low End bestückung. Den billigsten Ram, die billigste Ti, das billigste Netzteil, low end Mainboard usw.
Und das finde ich dann schon arg dreist. Den Rechner baust du halt (End Verbraucher Preis) für 2500-2700 Euro....

Der Gewinn wäre halt auch mit premium komponenten noch bei 1500-2000 und die bekommen die Komponenten zu einem anderen Preis...

Die Marge wird extrem gering sein, so dass der Gewinn pro Einheit groß sein muss. Der Händler hat eben in dem Fall auch die volle Garantie Leistung zu erbringen. Den Zusammenbau des ganzen muss der Händler eben auch übernehmen. Geht dabei was kaputt bleibt der Händler auf den Kosten Sitzen. Ist wie Küche bauen oder bauen lassen. Der eine würde niemals ins Küchenstudio gehen für den Anderen ist das genau der richtige weg. Bei dem System eben, auspacken und los zocken.

Mir persönlich würde es im Leben nicht einfallen sowas zu kaufen, selbst wenn ich die Kohle über hätte …

vg Ben

Ich wage mal zu behaupten das hier in diesem Forum nicht die Zielgruppe dafür zu suchen ist. :D

Würde ich mir auch niemals kaufen...

Zurück