550W Netzteil für 3080TI

Andere Frage, warum will man bei einem 7700k so eine starke GPU verbauen?

Einzigstes Szenario um diese GPU mit dem Prozessor voll auszulasten sind 2160p, in wenigen Fällen auch WQHD.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Leistung ist dann stellenweise effektiv die Deiner jetzigen GTX 1080.

Zu dem Netzteil kann man natürlich versuchen das zu nutzen, aber meine 3080 hat mein damaliges 500W Straight Power nicht überreden können stabil zu laufen. Jetzt sind 750W drin und alles ist tutti.

Hier kann man ganz gut sehen, dass die 3080Ti auch so gut und gerne mehr als 400W zieht, wenn man sie lässt. Spikes sind noch nicht berücksichtigt.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zurück