AMD64X2-User
Software-Overclocker(in)
Auf jeden fall geht es weiter Bergauf mit AMD! Ich denke diese verbesserungen können sich auch auf die anderen Phenom 2 CPUs niederschlagen!!
'ne neue Revision wirds wohl nicht sein, nur allgemeine Verbesserungen bei der Fertigung bzw bessere Selektion.
? "AMD vielleicht bald mit neuer Phenom-II-Revision" Wenn die CPU 4,0 Ghz bei 1,4 - 1,45v schafft kauf ich mir einen neuen, mein X4 955 braucht für 3,7 schon 1,48v![]()
- Mein X4 940 schafft 3,6 GHZ bei 1,475V. - Mehr schaffe ich auch nicht bei 1,5 V. - Mehr traue ich mich nicht auf den X4 loszulassen....Das problem liegt 1: in den Firmen (AMD/INTEL)
in den Modellen (Core2duo/Phenom)
Wenn's danach geht, geh mal auf 3,3 V hoch und schreibe was passiert!
Beim IBM 6x86 P150+ ist das die Standardspannung, da geht das mit deinem ja auch!!!![]()
Hab ich, ändert aber nichts dran, das ich eine weitere Revision (also ein Phenom 2 mit RB-Dirgendwas[/b] Stepping) so schnell geben wird.Mmh, schon die Überschrift gelesen,...? "AMD vielleicht bald mit neuer Phenom-II-Revision"
Dem ist nichts hinzuzufügenGenau, die TDP ist nur die Klasse, in der die CPU vom Verbrauch her eingeordnet ist, die sagt nicht zwangsläufig was zur Übertaktbarkeit aus.
.also ich weis net was ihr habt ich hab jez schon einige 940BEs verbaut und jeden locker ohne V-Core zu erhöhen auf 3,5 respektive 3,6 GHz gebracht.. und meiner läuft momentan auch net anderes.. ich bin auf jeden Fall mal gespannt!

dann hast du mit den verbauten modellen glück gehabt und gute modelle erwischt.
ich weiss nich ob du es schon wusstest, aber nich jede cpu geht gleich gut zu ocen -> jede cpu ist ein unikat.
mein 940be geht z.b. nur bis max. 3,4 ghz ohne vcore erhöhung. wenn ich mehr wöllte, muss ich mehr wie 1,35 volt geben.
zur topic..
also ich hatte bisher immer nur den eindruck von amd, dass wenn es ne neue revision gab, es nur eine verringerung der tdp-klassifizierung bzw. geringere wärmeabgabe gab und evtl. ne spannungsverringerung. mehr nich.
ist zumindest so mein eindruck.
aber vielleicht überrascht uns ja amd wieder mal.
mfg echo

Also ich fände es klasse, wenn man nachbessert. Also ich bin auch gespannt was sich da ändert.
OC'n läuft klasse und jetzt kommt der rest 
Genau, die TDP ist nur die Klasse, in der die CPU vom Verbrauch her eingeordnet ist, die sagt nicht zwangsläufig was zur Übertaktbarkeit aus.
Also zu deinem ersten Teil des Posts : Ich habe drei Phenom 940BE ver baut und einen 720 BE und alle 940BE's gingen bis 3,6 ohne Volt Anhebung . Der 720BE geht 3,2 ohne Voltanhebung und das mit dem Standardkühler von AMD. Also da kann dann schon von Zufall schon nicht mehr die rede sein. Für greade mal Teiler anheben, RESPEKT
Zu deinem zweiten Teil: Und ist es schlecht TPD und Spannung zu verringernAlso ich fände es klasse, wenn man nachbessert. Also ich bin auch gespannt was sich da ändert.
![]()
Bist du dir denn sicher dass das Mainboard nicht automatisch einige Spannungen angehoben hat? Meins tut das zumindest, wenn ich der CPU mehr Takt entlocken will.Also zu deinem ersten Teil des Posts : Ich habe drei Phenom 940BE ver baut und einen 720 BE und alle 940BE's gingen bis 3,6 ohne Volt Anhebung . Der 720BE geht 3,2 ohne Voltanhebung und das mit dem Standardkühler von AMD. Also da kann dann schon von Zufall schon nicht mehr die rede sein. Für greade mal Teiler anheben, RESPEKT![]()
Also zu deinem ersten Teil des Posts : Ich habe drei Phenom 940BE ver baut und einen 720 BE und alle 940BE's gingen bis 3,6 ohne Volt Anhebung . Der 720BE geht 3,2 ohne Voltanhebung und das mit dem Standardkühler von AMD. Also da kann dann schon von Zufall schon nicht mehr die rede sein. Für greade mal Teiler anheben, RESPEKT
Zu deinem zweiten Teil: Und ist es schlecht TPD und Spannung zu verringernAlso ich fände es klasse, wenn man nachbessert. Also ich bin auch gespannt was sich da ändert.
![]()

da hat amd seine hausaufgaben gemacht.