iPhone 2019: Anscheinend noch ohne 5G, Qualcomm bleibt Modem-Zulieferer

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu iPhone 2019: Anscheinend noch ohne 5G, Qualcomm bleibt Modem-Zulieferer

Trotz der Übernahme der Modem-Sparte Intels steht Apple erst einmal ohne eigene Modem-Technologie da. Erste iPhones mit 5G soll es erst 2020 geben - und die sollen nach wie vor von Qualcomm kommen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: iPhone 2019: Anscheinend noch ohne 5G, Qualcomm bleibt Modem-Zulieferer

Nach einem harten Rechtsstreit hatten Apple und Qualcomm erst vor einigen Wochen einen Sechs-Jahres-Deal unterzeichnet. Damals wusste Apple vermutlich noch nicht, dass man kurz darauf die Modem-Sparte Intels übernehmen würde.

Hm, das würde mich stark wundern. In der Branche und bei den enormen Beträgen entscheidet man sich doch nicht spontan mal dafür eine Milliarde auszugeben. Natürlich könnte es sein, dass Apple von Intels Reaktion auf den Qualcomm-Deal überrascht worden ist, aber ich gehe eher davon aus, dass die Deals vor einiger Zeit hinter den Kulissen geschlossen wurden. Ich könnte mir vorstellen, dass Apple einen Deal für 6 Jahre unterschrieben hat, weil man noch nicht weiß wie schnell man die eigenen Modems fertig hat.

Finde ich gut.
Wird sowieso mindestens noch 2 bis 5 jahre dauern, bis 5g flächendeckend verfuegbar ist.

Neue und moderne Sachen sind ja schon länger nicht mehr Apple's Ding. In Deutschland ist das logischerweise total uninteressant, da neues und modernes genausowenig zu Deutschland passt. In Technologisch fortschrittlichen Ländern wird's die Leute mehr stören. Gerade in China vergrault man sich noch mehr Kunden.

Zurück