PC-Geheimtipps vom Februar: Retro-Krieger, phantastische Malereien und eine fliegende Dampflok

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu PC-Geheimtipps vom Februar: Retro-Krieger, phantastische Malereien und eine fliegende Dampflok

PC-Geheimtipps vom Februar 2019: Zu überfressen und übersättigt von dem Februar-Menü der dicken Triple-A-Titel? Dann lassen Sie sich doch auf ein Gänge-Menü der anderen Art ein. Wir bieten Ihnen eine feine Auswahl an PC-Geheimtipps und Indie-Games-Spezialitäten des zurückliegenden Monats Februar. Bon Appétit!

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: PC-Geheimtipps vom Februar: Retro-Krieger, phantastische Malereien und eine fliegende Dampflok

Sollten Sie noch andere PC-Geheimtipps und Indie-Games-Hits kennen, dann teilen Sie es doch mit den anderen Lesern in den Kommentaren!
Gern :)

Alle, die etwas für Spiele wie Secret of Mana, Terranigma und Zelda übrig haben, sollten jetzt ganz genau weiterlesen:

CrossCode!
CrossCode auf GOG.COM

"[FONT=&quot]Dieses Retro-Actionrollenspiel in 2D-Optik könnte dich vollkommen und äußerst positiv überraschen. CrossCode verbindet 16-Bit-Grafik im nostalgischen SNES-Stil mit butterweichen Physikeffekten, einem rasanten Kampfsystem und spannenden Rätselmechaniken; alles verpackt in einer fesselnden Scifi-Geschichte. "[/FONT]
Und das kann ich genau so wie es da steht, unterstreichen! Ich hatte lange nicht mehr so viel Spaß mit einem Spiel. Es fordert, ohne zu frusten, es berührt dein Herz, ohne dabei kitschig zu wirken und ist auf seine ganz eigene Art witzig, ohne zu übertreiben.

Dazu, deutsches Entwicklerteam! Unterstützt man doch gerne.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eastshade habe ich bereits. Wirklich ein feines Spiel wenn man auch mal auf Action verzichten kann, denn die gibt es hier nicht :daumen:. Die Grafik ist überings der Hammer :nicken:. Schönes Game um mal die Seele baumeln zu lassen.

Ich hätte auch noch einen bzw. zwei Geheimtips: What Remains of Edith Finch und Get Even :daumen:.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mehr Zeit zum spielen hätte, würde ich das hier aufmerksamer verfolgen. :(

Wenn ich mehr Zeit zum spielen hätte, würde ich das hier aufmerksamer verfolgen. :(

Die Zeit muss man sich halt nehmen :schief:. Ich gehe auch 10 Std. am Tag arbeiten, finde aber des Abends immer mal nen Stündchen oder Zwei zum zocken. Man muss halt Prioritäten für´s Hobby setzen ansonsten wäre es ja auch kein Hobby....Alles geht nunmal nicht.

Die Empfehlung für Eastshade kann ich nur unterschreiben. Hab's mir nahezu blind (also ohne etwas über das Spiel zu wissen) gekauft und war sehr überrascht. Das ist quasi wie Elder Scrolls und Myst gemischt mit märchenhaft schöner Naturstimmung und ohne Stress in irgendeiner Art. Entspannend, aber nie langweilig. Wie ein kleiner Urlaub am Bildschirm. Mit ca. 20 Stunden Spielzeit ist auch der Preis völlig ok.

Hi das sind ja zum Teil echt nette Spiele. Da sieht man es ja echt gut das es nicht unbedingt die Grafik wichtig ist. Es kommt auf den Spaß und gameplay an. Denke mal das sich sehr viele kleine games sich heutzutage besser verkaufen als die wirklich großen Spiele. Würde ja sehr gerne jubeln, wenn ich denn ein einzelspieler wäre. Da ich es nicht bin sondern ein reiner koop Spieler und dies ja leider alles einzelspiele ohne splittscreen funktion(weil LAN gibt es ja heutzutage ja leider nimmer) und die meisten ja nur noch auf online zwang sowie nur noch fast überall Multiplayer Pflicht hat und somit für mich nichts ist und lieber lokal gerne zocke. Das ist leider auch nix. Ich bin halt weder einzelspiele, online oder Multiplayer Zocker. Sondern rein auf Kampanien im koop bzw lokalen fokussiert. Anders will ich es nimmer haben. Mich kann man fast nimmer für was anderes begeistern. Kein koop ist das Spiel dann auch ohne mich. Heutzutage gibt es diesen bereit ja kaum noch. Oder habt ihr da auch ein Tipp von den indie games her für mich. Normale brauchen ich wohl nimmer anschauen, hat halt keinen Sinn mehr für mich.

Hi das sind ja zum Teil echt nette Spiele. Da sieht man es ja echt gut das es nicht unbedingt die Grafik wichtig ist. Es kommt auf den Spaß und gameplay an. Denke mal das sich sehr viele kleine games sich heutzutage besser verkaufen als die wirklich großen Spiele. Würde ja sehr gerne jubeln, wenn ich denn ein einzelspieler wäre. Da ich es nicht bin sondern ein reiner koop Spieler und dies ja leider alles einzelspiele ohne splittscreen funktion(weil LAN gibt es ja heutzutage ja leider nimmer) und die meisten ja nur noch auf online zwang sowie nur noch fast überall Multiplayer Pflicht hat und somit für mich nichts ist und lieber lokal gerne zocke. Das ist leider auch nix. Ich bin halt weder einzelspiele, online oder Multiplayer Zocker. Sondern rein auf Kampanien im koop bzw lokalen fokussiert. Anders will ich es nimmer haben. Mich kann man fast nimmer für was anderes begeistern. Kein koop ist das Spiel dann auch ohne mich. Heutzutage gibt es diesen bereit ja kaum noch. Oder habt ihr da auch ein Tipp von den indie games her für mich. Normale brauchen ich wohl nimmer anschauen, hat halt keinen Sinn mehr für mich.

Zuersteinmal kannst du WarGroove im Lokalen Koop mit Splitscreen spielen.

Wenn ihr viel Zeit habt und eine lange Kampangne haben möchtet: Divinity: Original Sin 1+2

Weitere Lokal Koop-Spiele: Overcooked 1+2, Stick Fight, Battle Block Theater, Corgi Warlock, Broforce, Meldown, Rocketbirds 1+2, Human Fall Flat

Und nun noch ein kleiner Tipp für Singleplayerspieler die auch ein Morbides Gameplay nicht ganz abgeneigt sind:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Kleine Warnung am Rande, dass Spiel kann süchtig machen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück