Battlefield 5 und/oder Anthem: Nvidia erweitert Spielebundle für Geforce RTX 2080 (Ti), RTX 2070 und RTX 2060

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 5 und/oder Anthem: Nvidia erweitert Spielebundle für Geforce RTX 2080 (Ti), RTX 2070 und RTX 2060

Nvidia und Publisher EA bauen ihre Zusammenarbeit bei Spielebundles aus. Nachdem es für die Turing-Geforce-Grafikkarten RTX 2080 Ti, RTX 2080 und RTX 2070 bereits ein Bundle mit der Standardversion von Battlefield 5 gibt, gibt es nun eine Erweiterung um die Geforce RTX 2060 und den Shared-World-Shooter Anthem. Nachträglich gibt es das neue Bundle nicht.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 5 und/oder Anthem: Nvidia erweitert Spielebundle für Geforce RTX 2080 (Ti), RTX 2070 und RTX 2060

AW: Battlefield 5 und/oder Anthem: Nvidia erweitert Spielebundle für Geforce RTX 2080 (Ti), RTX 2070 und RTX 2060

Speziell für Käufer einer Geforce RTX 2060 ist das Gratisspiel interessant, denn so reduziert sich der Anschaffungspreis (z. B. 369 Euro für eine Founders Edition) um effektiv 30-50 Euro

Vorausgesetzt man hat überhaupt Verwendung für das Spiel, und/oder verkauft den Schlüssel weiter.

Nun ja, so gibt's wenigstens eine Zwangsnutzung von Nvidia Geforce Experience, sonst nutzt das sonst (fast) niemand :D

AW: Battlefield 5 und/oder Anthem: Nvidia erweitert Spielebundle für Geforce RTX 2080 (Ti), RTX 2070 und RTX 2060

Für den Endkunden wäre es besser und einfacher, die Karten gäbe es zusätzlich wenigstens 50 bis 100 Euro (ein oder zwei Spiele) günstiger als mit den Spielen.
Ohne Bundle und günstiger kann man dann immer noch entscheiden, ob man die Rohleistung, die Option auf RT oder gleich RT mit einem Spiel haben will (und sich das Spiel dann irgendwann selber kaufen)

Die Marge scheint es ja herzugeben...

früher lag immer ein Code für ein Gaming Bundle dabei..... selbst bei "Mittelklasse" Karten.

Heute bezahlt man für eine RTX 2080 Ti ca. 1400 Euro und hat erstmal nichts dabei.

Dann kommt das Marketing... "hey.. alle erhalten ein oder zwei Spiele gratis" *** .......wir sind so nett zu euch.

= nur im festgelegtem Zeitraum, solange der Vorrat reicht.
= aber nur bei wenigen handverlesenen Anbietern. (die meistens gar keine Karte auf Lager haben und zu Höchstpreisen verkaufen)
und das, für ein Spiel was nun für 30€ bei Amazon zu kaufen ist.

und alle die auch nur einen Tag vorher die GPU gekauft haben oder aus versehen beim falschen Händler kaufen werden, gehen leer aus.

Danke Nvidia für dieses Kundenfreundliche tolle leicht verspätete Angebot.

Zuletzt bearbeitet:

Mir wird NVidia auch immer unsympatischer, habe mich schon geärgert eine RTX2080 statt einer Vega64 gekauft zu haben.
Hoffentlich gibts bei AMD jetzt auch mal nen Ruck mit den GPUs, die CPUs sind ja schon mal klasse ...

und alle die auch nur einen Tag vorher die GPU gekauft haben oder aus versehen beim falschen Händler kaufen werden, gehen leer aus.

Danke Nvidia für dieses Kundenfreundliche tolle leicht verspätete Angebot.
Vertrag ist Vertrag. Wenn die kostenlosen Spiele nicht Bestandteil des Kaufvertrags sind, hast du eben Pech gehabt. Alles darüber hinaus nennt sich Kulanz.

Spielebundle (bzw. Spielecode in diesem Fall) sind in ihrer Verfügbarkeit grundsätzlich begrenzt. Das schreiben sie auch bei ihrem Angebot dazu. AMD macht nichts anderes.

Vertrag ist Vertrag. Wenn die kostenlosen Spiele nicht Bestandteil des Kaufvertrags sind, hast du eben Pech gehabt. Alles darüber hinaus nennt sich Kulanz.

Das ist jedem klar. TROTZDEM bleibt es wenig kundenfreundlich.
Egal ob AMD oder NVIDIA. Man könnte das durchaus auch so regeln das Käufer die vor der Aktion gekauft haben und entsprechend den Kauf belegen können auch einen Code bekommen.

Das ist jedem klar. TROTZDEM bleibt es wenig kundenfreundlich.
Egal ob AMD oder NVIDIA. Man könnte das durchaus auch so regeln das Käufer die vor der Aktion gekauft haben und entsprechend den Kauf belegen können auch einen Code bekommen.
Richtig, man könnte. Aber meist bekommste im Leben nix geschenkt, oder;) Die wenigsten werden zudem wegen 1-2 Games jetzt zu Turing greifen. Wenn, habe ich diese Bundles schon immer als das gesehn was sie sind. Nette Beigaben und sonst nix.

Keinesfalls hab ich davon den Kauf einer Grafikkarte abhängig gemacht! PS: kundenfreundlich und ein Unternehmen, das nur auf deine Kohle aus ist...:lol:

Gruß

Das ist jedem klar.
Sieht mir nicht danach aus. Gibt genug die sich betrogen fühlen und den Hobbyjuristen raushängen lassen, weil sie 2 Tage vor Start der Aktion eine Grafikkarte gekauft haben und leer ausgehen. Dabei haben sie genau das bekommen, was im Kaufvertrag vereinbart war. Spiele verlieren heutzutage dermaßen schnell an Wert, die Aufregung lohnt sich überhaupt nicht.

Richtig, man könnte. Aber meist bekommste im Leben nix geschenkt, oder;) Die wenigsten werden zudem wegen 1-2 Games jetzt zu Turing greifen. Wenn, habe ich diese Bundles schon immer als das gesehn was sie sind. Nette Beigaben und sonst nix.

Keinesfalls hab ich davon den Kauf einer Grafikkarte abhängig gemacht! PS: kundenfreundlich und ein Unternehmen, das nur auf deine Kohle aus ist...:lol:

Gruß

Oh, man bekommt im Leben nix geschenkt. Auch was ganz neues.
Ich bin auch nur auf die Kohle meiner Kunden aus...davon lebt man dann *facepalm*.
Trotzdem schliesst das kundenfreundliches Verhalten meinerseits nicht aus.

Sieht mir nicht danach aus. Gibt genug die sich betrogen fühlen und den Hobbyjuristen raushängen lassen, weil sie 2 Tage vor Start der Aktion eine Grafikkarte gekauft haben und leer ausgehen. Dabei haben sie genau das bekommen, was im Kaufvertrag vereinbart war. Spiele verlieren heutzutage dermaßen schnell an Wert, die Aufregung lohnt sich überhaupt nicht.

Genau das stand in dem Beitrag auf den du geantwortet hast
"Danke Nvidia für dieses Kundenfreundliche tolle leicht verspätete Angebot."

MIR persönlich sind Spielebeigaben auch vollkommen wurscht. Andere sehen es halt anders. Jedem seine Meinung...

mir sind die Spiele auch nicht so wichtig.... nur das vollmundige Marketing / jedoch mit *Sternchen fürs Kleingedruckte.... finde ich etwas blöd.

Ich hatte die RTX 2080ti Gaming-X Trio Karte bei Alternate vorbestellt.... Die konnten die Karte aber knapp 2 Monate lang nicht liefern da nicht verfügbar.
Dann war eines Tages ein kurzes Angebot (ca. 1 Stunde / auf Lager) bei Mindfactory.. Hab die Karte dann dort bestellt und bei Alternate storniert.
war kein Code dabei... weil Mindfactory anscheinend kein teilnehmender Händler ist. / habe ich erst später gemerkt... / mir ging es ja auch um die Karte nicht um das Spiel.

will sagen... Nvidia oder MSI würden nicht pleite gehen wenn sie bei den verhältnismäßig wenigen verkauften sehr teuren 1400€ RTX 2080ti ein (jetzt altes) RTX Spiel "beilegen" .

Das ist alles...
Ihr seid anscheinend die "Hobbyjuristen"....

Ihr könnt euch wieder beruhigen.

Zuletzt bearbeitet:

Ganz nebenbei an "Geforce Experience" gebunden... Toll sowas! Ein Kaufgrund mehr?

Genau das stand in dem Beitrag auf den du geantwortet hast
"Danke Nvidia für dieses Kundenfreundliche tolle leicht verspätete Angebot."

MIR persönlich sind Spielebeigaben auch vollkommen wurscht. Andere sehen es halt anders. Jedem seine Meinung...

Beim Radeon Paket hat ein Käufer der mehrer Vega Karten bereits erworben hatte den AMD Support angeschrieben, die haben Ihm einfach die Codes gegeben obwohl er nicht berechtigt war.

Moin Zusammen,

ich hoffe, ich bin hier richtig!
Bei meiner RTX 2060 gab's einen Spiele-Code dazu. Entweder Battlefield oder Anthem. Ich Vollpfosten habe den Code eingelöst und dann gemerkt, dass die Karte ein dermaßen lautes Spulenfiepen hat, dass ich die Karte innerhalb der 14 Tage zurückgeschickt habe. Ich habe mir das gleiche Modell nochmal bestellt, nach dem ich mit dem Kundensupport geklärt hatte, wie das am besten laufen soll. Die 2. Karte ist gut und ich behalte Sie.
Allerdings hab ich zu der 2. Karte auch einen Spielecode bekommen (den ich natürlich nicht eingelöst habe) und der Support von dem Online-Händler wusste auch nicht, wie das mit dem Code jetzt läuft, da es ja keine Aktion direkt von denen ist.

Weiß jemand von euch einen Rat, wie ich mich hier verhalten soll? Besten Dank und schönes WE!

man die verkaufszahlen müssen echt kacke sein

"Gratis Spiele"? als Beilage. Komisch, das bei meiner suche nach RTX 2070 Grakas die Händler mit "Gratis Spiele" beilage die gleichen Karten durchschnittlich ca. 30 Euro teurer verkaufen als Händler ohne Spiele beilage.
Soviel zu Gratis Spiele.

kann das sein das Mindfactory nicht dabei ist?
oder gilt das für custom RTX Karten nicht?

Zurück