Windows-XP-Fälscher bekommen harte Strafen

Windows-XP-Fälscher bekommen harte Strafen

Da hat es die richtigen getroffen. So was lese ich gerne.

Auch wenn es nicht legal ist, aber der kleine Hartz 4 empfänger der zuhause einen PC hat, und sich eine Schwarzkopie von einem Program holt sollte nicht bestraft werden. Aber diejenigen die gewerblich das Ganze machen, die können von mir aus richtig in den Knast gehen.

Denn das was sie da gemacht haben ist ja nicht nur ein Verstoß gegen das Urheberrecht im gewerblichen Sinne, sondern wahrscheinlich auch noch Gewerbsmäßiger Betrug, denn ich vermute mal das die Kopien immer als original Microsoft Software verkauft wurden

AW: Windows-XP-Fälscher bekommen harte Strafen

840.000 Euro verdienen, dafür ein Jahr Knast.

Ich möchte mal einen Job haben, wo ich in einem Jahr so viel Kohlen verdienen kann.

Wo war nochmal diese Presse in Russland...?

Da hat es die richtigen getroffen. So was lese ich gerne.
Da geb ich dir recht!
Auch wenn es nicht legal ist, aber der kleine Hartz 4 empfänger der zuhause einen PC hat, und sich eine Schwarzkopie von einem Program holt sollte nicht bestraft werden. Aber diejenigen die gewerblich das Ganze machen, die können von mir aus richtig in den Knast gehen.
So ein quatsch. Beides ist nunmal illegal und beide gehören bestraft. Beim Strafmaß sieht's dann schon wieder anders aus.

Das heißt also das deiner Meinung nach die Gesetze nur für die Leute gültig sind welche es "sich leisten können"?
Absurde Rechtsauffassung :what: .

Das heißt also das deiner Meinung nach die Gesetze nur für die Leute gültig sind welche es "sich leisten können"?
Absurde Rechtsauffassung :what: .

Ich interpretier seine Gedankengänge eher so:
Firmen nennen in diesem Zusammenhang gern, daß ihnen durch jede illegale Kopie ein Verkauf flöten geht -> Umsatzverlust.
Sprich wer es kopiert, hätte es ansonsten auch gekauft.

Leute, welche es sich gezogen haben, jedoch legal nicht kaufen könnten aufgrund von Geldmangel, Hartz 4 etc etc, haben der Firma insofern keinen Umsatzverlust beschert.

DAS spiegelt jetzt nicht meine Meinung wider (auch wenn ich finde "große Fische" sollten härter bestraft werden), ich habs nur mal "übersetzt."

Leute, welche es sich gezogen haben, jedoch legal nicht kaufen könnten aufgrund von Geldmangel, Hartz 4 etc etc, haben der Firma insofern keinen Umsatzverlust beschert.

Man sollte sich mal an die Tatsache gewönnen das man die Produkte welche man sich nicht leisten kann, dann eben auch nicht hat. Wenn ich kein Geld für ein neues Auto habe kann ich es mir auch nicht "anders" besorgen.

Und die Strafen für die kleinen Fische können gar nicht hoch genug sein, andernfalls nimmt diese Selbstbedienungsmentalität wohl nie ab.

Geschieht denen vollkommen recht ich finde die Strafe ist noch viel zu mild selber schuld wer so blöd ist und sich dabei auch noch erwischen lässt.

in russland eine copymaschine?

ich habe zuhause eine... muhahaha
na dann brenn dir mal deine 8500 cds. viel spaß dabei :D
fällt übrigens auch garnich auf wenn ne originale xp-cd auf einmal gebrannt und nicht gepresst ist :ugly: (ich geh mal davon aus das du keine cd-presse zu hause stehen hast^^)

@ITpassion-de:
Wenn du weitergelesen hättest hättest du gesehen, dass NGamers garnicht selbst dieser Meinung ist.
An sich stimme ich dir aber zu. Wenn man etwas nicht bezahlen kann ist das keine Ausrede für die illegale Beschaffung. Wichtiger finde ich es dennoch die Leute zu bestrafen die solche illegalen Sachen anbieten. Und zwar richtig !!!

Zuletzt bearbeitet:

Man sollte sich mal an die Tatsache gewönnen das man die Produkte welche man sich nicht leisten kann, dann eben auch nicht hat. Wenn ich kein Geld für ein neues Auto habe kann ich es mir auch nicht "anders" besorgen.

Und die Strafen für die kleinen Fische können gar nicht hoch genug sein, andernfalls nimmt diese Selbstbedienungsmentalität wohl nie ab.

Ich stimme dir voll und ganz zu . Es ist mitlerweile normal zu denken ...kann ich mir nicht leisten , klau ich es halt...und dann noch sagen das es ok ist , das Eigentum anderer zu stehlen . Es ist leider so . Kein Geld , keine Ware . Da giebt es keine Entschuldugung , auch nicht Harz 4 oder sonst was . Sorry klingt zwar hard aber es ist meine Meinung . Diebstahl gehört bestraft . Ist eine Frage von Respekt vor dem Eigentum anderer .

Ich interpretier seine Gedankengänge eher so:
Firmen nennen in diesem Zusammenhang gern, daß ihnen durch jede illegale Kopie ein Verkauf flöten geht -> Umsatzverlust.
Sprich wer es kopiert, hätte es ansonsten auch gekauft.

DAS spiegelt jetzt nicht meine Meinung wider (auch wenn ich finde "große Fische" sollten härter bestraft werden), ich habs nur mal "übersetzt."

Genauso habe ich es gemeint.

Ich war selber mal in der Situation von 350€ im Monat leben zu müssen. Und Hatz4 ler sind bereits menschen 2er Klasse. Und denen willst du dann auch noch die möglichkeit rauben sich auf den Aktuellen Stand der Technik was ein Betriebssystem betrifft nehmen.?

Das soll nicht heissen das ich das gut finde mit den ganzen Schwarzkopien. Ich will nur verdeutlichen das hier mit zweierlei maß gerichtet werden soll. Es gibt Leute die können es sich einfach nicht leisten und kopieren es sich, und es gibt Leute die machen das Gewerbsmäßig. Und diejenigen die es gewerbsmäßig machen sollten am besten für die von der Industrie geforderten 5 Jahre in den Knast gehen.

Hoffe ich habe meinen Standpunkt nun halbwegs besser beschrieben^^

@ITpassion-de:
Wenn du weitergelesen hättest hättest du gesehen, dass NGamers garnicht selbst dieser Meinung ist.
An sich stimme ich dir aber zu. Wenn man etwas nicht bezahlen kann ist das keine Ausrede für die illegale Beschaffung. Wichtiger finde ich es dennoch die Leute zu bestrafen die solche illegalen Sachen anbieten. Und zwar richtig !!!

Jep, genau so meinte ich das.
Ungeschoren sollte niemand davon kommen. Nur wenn jemand sein Gehalt durch solche Geschäfte vervielfacht, zig Leute nun mit einer illegalen Kopie dastehen obwohl sie eigentlich ein original gekauft haben, sollte dies auch stärker geahndet werden.
Damit will ich "die kleine Raubkopie" keinesfalls verharmlosen, sondern sehe das ganze nur in Relation. Bei ersterem Fall wird immerhin noch damit gehandelt, Kunden getäuscht, etc etc.

@ DarkScorpion: Okay, hab ichs also richtig verstanden :D

Genauso habe ich es gemeint.

Ich war selber mal in der Situation von 350€ im Monat leben zu müssen. Und Hatz4 ler sind bereits menschen 2er Klasse. Und denen willst du dann auch noch die möglichkeit rauben sich auf den Aktuellen Stand der Technik was ein Betriebssystem betrifft nehmen.?

Das soll nicht heissen das ich das gut finde mit den ganzen Schwarzkopien. Ich will nur verdeutlichen das hier mit zweierlei maß gerichtet werden soll. Es gibt Leute die können es sich einfach nicht leisten und kopieren es sich, und es gibt Leute die machen das Gewerbsmäßig. Und diejenigen die es gewerbsmäßig machen sollten am besten für die von der Industrie geforderten 5 Jahre in den Knast gehen.

Hoffe ich habe meinen Standpunkt nun halbwegs besser beschrieben^^

Ich glaube bei dir stimmt Irgendwas nicht, diejenigen die es sich aufgrund des Geldmangels nicht leisten können haben halt pech, so einfach sieht das aus.
ES BLEIBT EIN GESETZESVERSTOß und der MUSS geahndet werden in jedem Fall, ich sehe und höre immer wieder solche DUMMEN Sprüche wie "Die haben ja genug" und so was für ein verdammter Schwachsinn.
Die es sich nicht leisten können müssen einfach mal ihren faulen Arsch in bewegung setzen und Arbeiten gehen.
Und die die nicht zu faul sind werden in kürzester Zeit auch einen Job finden um sich Software wieder leisten zu können.
Kann doch nicht jeder tun was er will, es ist aber schon für viele einfach normal und denken dies sei ein kavaliersdelikt.

Mich würde mal interessieren welcher Händler in München das war. Ich kaufe regelmßig bei uns in der Innenstadt ein :(

Ich glaube bei dir stimmt Irgendwas nicht, diejenigen die es sich aufgrund des Geldmangels nicht leisten können haben halt pech, so einfach sieht das aus.
ES BLEIBT EIN GESETZESVERSTOß und der MUSS geahndet werden in jedem Fall, ich sehe und höre immer wieder solche DUMMEN Sprüche wie "Die haben ja genug" und so was für ein verdammter Schwachsinn.
Die es sich nicht leisten können müssen einfach mal ihren faulen Arsch in bewegung setzen und Arbeiten gehen.
Und die die nicht zu faul sind werden in kürzester Zeit auch einen Job finden um sich Software wieder leisten zu können.
Kann doch nicht jeder tun was er will, es ist aber schon für viele einfach normal und denken dies sei ein kavaliersdelikt.

Was mich einfach wundert ist wie man sich über arme Menschen, die sich sowieso niemals einen Datenträger mit geistigem Eigentum leisten könnten so sehr aufregen kann. Natürlich begehen sie immer noch eine geringe Ordnungswidrigkeit wenn sie Content über das Internet illegal downloaden, aber warum sollte ich denen nicht wenigstens den Spass gönnen. Sie tun echt niemandem etwas, denn gekauft hätten sie die Originale eh nicht da das Geld dafür einfach nicht vorhanden ist. Somit sind sie auch keine potenziellen Kunden.

Für Leute die genug Kohle haben und dennoch Raubkopieren, weil sie sich einen besseren Urlaub leisten wollen habe auch ich kein Verständniss.

Ach ja und noch was es gibt einfach nicht genug Arbeitsplätze das ist einfach eine Tatsache und Sprüche wie "Wer arbeiten will, der findet auch Arbeit" sind nichts weiter als Volksverhetzung.

Zuletzt bearbeitet:

Hui , 1 1/2 Jahre auf Bewährung und 3000 Euro Geldstrafe. Da hat die deutsche Justiz wieder hart durchgegriffen. :ugly:

Na ja, der harte Brocken der mehr schmerzt wird wohl im Zivilverfahren kommen. Wenn Microsoft die 840000 Euro durchbekommt
wird's heftig für die zwei.:D

Ist ja wohl logisch das Betriebssysteme raupkopiert werden, weil die Preise für die sie kommen viel zu hoch sind. Wenn mal mal bedenkt was das für Programierarbeit ist im Vergleich zu den "astronomischen" Preisen, lohnt sich es überhaupt garnicht ein Betriebssystem zu kaufen. Das wäre wie wenn man sich einen Porsche für den Neupreis des Autos kauft das Teil aber schon zehn Jahre alt ist.

Zudem kann sich ja nicht jeder eine Schülerlizen hohlen und viele wissen noch nicht mal das es sowas überhaupt gibt. Aber deswegen sowas zu verkaufen unerklärlich. Die hätten doch Linux vergeben können da ist ja nicht viel dabei kann man ja auch überall runterladen. (<-For Free versteht sich.)

das mit den 840.000€ kommt ja nur auf einen der beiden zu...
der andere kommt ja mit nem vergleich davon

Was mich einfach wundert ist wie man sich über arme Menschen, die sich sowieso niemals einen Datenträger mit geistigem Eigentum leisten könnten so sehr aufregen kann. Natürlich begehen sie immer noch eine geringe Ordnungswidrigkeit wenn sie Content über das Internet illegal downloaden, aber warum sollte ich denen nicht wenigstens den Spass gönnen. Sie tun echt niemandem etwas, denn gekauft hätten sie die Originale eh nicht da das Geld dafür einfach nicht vorhanden ist. Somit sind sie auch keine potenziellen Kunden.

Und willst du armen Leuten die sich auch nie einen SL leisten können einen schenken?
Das ist eben der Anreiz, je mehr du arbeitest um so mehr kannst du dir leisten. Im übrigen ist Hartz4 keine Krankheit und bedarf weiterer Spenden, Hartz4 ist schon eine Leistung der Allgemeinheit, jetzt sollen sich auch noch Softwarehäuser an den Finanzen der nicht Arbeitenden beteiligen? Einfach nur krank.

Ist im übrigen keine "Ordnungswidrigkeit" sondern eine Straftat. Ist also ein erheblicher Unterschied.

Gewönn dich drann, wenn du was haben willst musst du dafür auch bezahlen.
Sonst kommen demnächst Buskolonen von Hartz4 Beziehern zum Puff und wollen in den "Leerlaufzeiten" sich mal eine Dienstleistung abholen, es entgeht den "Damen" ja kein Geschäft da der Hartz4ler sich sowas eh nicht leisten kann :ugly: .

Und willst du armen Leuten die sich auch nie einen SL leisten können einen schenken?
Das ist eben der Anreiz, je mehr du arbeitest um so mehr kannst du dir leisten. Im übrigen ist Hartz4 keine Krankheit und bedarf weiterer Spenden, Hartz4 ist schon eine Leistung der Allgemeinheit, jetzt sollen sich auch noch Softwarehäuser an den Finanzen der nicht Arbeitenden beteiligen? Einfach nur krank.

Ist im übrigen keine "Ordnungswidrigkeit" sondern eine Straftat. Ist also ein erheblicher Unterschied.

Gewönn dich drann, wenn du was haben willst musst du dafür auch bezahlen.
Sonst kommen demnächst Buskolonen von Hartz4 Beziehern zum Puff und wollen in den "Leerlaufzeiten" sich mal eine Dienstleistung abholen, es entgeht den "Damen" ja kein Geschäft da der Hartz4ler sich sowas eh nicht leisten kann :ugly: .

Ich danke dir:daumen:.

Zurück