4K UHD TV mit HDR

Ich bezweifle das dieser HDR hat. Ob der was taugt kann ich nicht sagen, aber Müll ist es sicher nicht.

Hier kannst du dir einen mit HDR aussuchen:

Fernseher mit Panel: HDR, Besonderheiten: 4K Ultra HD Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Mein Vorschlag wäre: Hisense H50M3300 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Der scheint gut zu sein und Hisense hatte ja auch bei der EM Werbung gemacht, ist bestimmt besser als JTC. Doch mit 50 Zoll etwas zu klein für mich. Es sollten 55 sein, mindestens.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Richtige HDR Fernseher gibt es oft nur bei den Top-Modellen der Hersteller.

Alle anderen die HDR zwar auf die Verpackung schreiben erreichen bei weitem nicht die Helligkeit die nötig ist für einen richtigen HDR Eindruck. Man sollte da um die 1000 Nits haben aber viele UHDs schaffen gerade mal 400-500.

Sollte man halt beachten.

Soll jetzt nicht heißen dass man mit einem günstigeren Modell nicht auch seinen Spaß hat.

lies dir halt tests/reviews dazu durch.
Ich selbst sehe keinen Grund, wieso man zwingend 4k bei 55 Zoll braucht. Betreibe 1080p auf einer 305cm (120 Zoll) Diagonale und vermisse keine Schärfe.

Ich habe mir heute den TV gekauft. Die hatten aber nicht den:
LG 55UH6159

Sondern den:
LG 55UH6509

699 € habe ich bezahlt. Jedoch ist dieser nicht bei Amazon gelistet. Der Verkäufer meinte das der den ich gekauft habe das neuere Modell ist. Auf dem Karton steht 4K und HDR pro. Wurde ich da über den Tisch gezogen oder hat der Verkäufer die Wahrheit gesagt und mir das bessere Modell zum gleichen Preis verkauft?

Auf der Xbone konnte ich HDR nicht einschalten. 4 k habe ich aber aktiviert. Leider habe ich noch keine UHD Blurays um 4k mit HDR zu genießen.

http://www.bilder-upload.eu/thumb/431327-1475767621.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Meint ihr man kann auf HDR 10 setzen oder Dolby Vision ist besser?

Stimmt es das dolby Vision abwärtskompatibel mit hdr10 ist aber umgekehrt nicht?

Die einzigen Geräte die her und Dolby unterstützen kommen von LG.

Ich werde mit meinem kauf jetzt noch bis nächstes Jahr warten..... irgendwie ist einfach alles unter 3000€ momentan nur halbgar.

Die einzigen Geräte die her und Dolby unterstützen kommen von LG.

Ich werde mit meinem kauf jetzt noch bis nächstes Jahr warten..... irgendwie ist einfach alles unter 3000€ momentan nur halbgar.
Ich habe mir auch nen LG gekauft der kann zwar HDR 10 aber kein Dolby Vision. Das ganze erinnert mich an den Formate Krieg zwischen HD DVD und Blurays. Da hat sich auch das bessere am Ende durchgesetzt. Befürchte das es mit HDR 10 auch so geschehen könnte.

Ich habe mir auch nen LG gekauft der kann zwar HDR 10 aber kein Dolby Vision. Das ganze erinnert mich an den Formate Krieg zwischen HD DVD und Blurays. Da hat sich auch das bessere am Ende durchgesetzt. Befürchte das es mit HDR 10 auch so geschehen könnte.

das liegt aber daran das du wirklich im mittleren Preissegment für eine so neue technologie kaufst.
aktuelle oberklasse modelle von LG unterstützen sowhl HDR10 als auch DolbyVision (wobei sich sowieso ersteres durchsetzen wird).

eigentlich sind imo aktuell nur der samsung 9590 voll hdr tauglich weil FALD und extrem hohe Helligkeit (und noch ein oder 2 oled,modelle....bedingt)......alles was sonst noch am markt ist, ist halt HDR light.

hauptproblem aktuell ist vor allem auch der inputlag: mit aktiviertem HDR wird der bei allen tv am markt viel zu gross....games werden dann praktisch unspielbar.....ausser auf dem samsung mot ca. 20ms.

Gibt es Games die HDR unterstützen auf Xbox one oder PS 4?

Ja, auf Xone soweit ich weiss das neue Forza und auf ps4 wurde wohl so nahezu jedes game in Zukunft haben. Ist einfach zu implementieren....Glaube einige games wurden schon nachgepatcht (Uncharted)

Sony wird die Technik sowieso pushen wollen als tv Hersteller :)

Ja, auf Xone soweit ich weiss das neue Forza und auf ps4 wurde wohl so nahezu jedes game in Zukunft haben. Ist einfach zu implementieren....Glaube einige games wurden schon nachgepatcht (Uncharted)

Sony wird die Technik sowieso pushen wollen als tv Hersteller :)
Also so ähnlich wie früher mir 3-D Inhalte

Zurück