• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

4k Netflix in Chrome möglich ?

Bullz

Freizeitschrauber(in)
Hi, hab seit gestern netflix und mir viel schnell auf das die Quali beschissen war. ( Hab meinen Pc am Fernseher angesteckt )
Qualität im Netflix Einstellungen ist auf Hoch gesetzt.

Testserie "The Crown" ( 4k fähig)
mit STRG ALT SHIFT D kann man sich paar Dinge anzeigen lassen. Auflösung ging nicht höher als 720p.
Microsoft Edge probiert. Ging auf 1080p rauf

Nach Installation des Codecs von hier

gings im Microsoft Edge auf 4k rauf. Chrome Unterverändert.
Windows Netflix App liefert dann auch 4k. Vorher auch nur 1080p

Es gibt eine App Chromecast 1080p aber die funktioniert seit einpaar Monaten nicht mehr bzw ging anscheinend nie mit 4k. Für den Komfort würde ich gerne in gerne Chrome weiterverwenden. Hat wer eine Lösung dafür gefunden ?
 

HenneHuhn

Volt-Modder(in)
Welches Netflix-Abo hast du? (4K ist nur mit dem teuersten möglich)

/edit: nevermind, habe offensichtlich den halben Beitrag nicht gelesen. Nach müde kommt offensichtlich immer noch doof.
 
Zuletzt bearbeitet:
X

Xanbor

Guest
Er schrieb doch, dass mit dem neuen Codecs der Edge-Browser 4K ausgegeben hat. Mich wundert das allerdings, da hier ja der Chrom-Unterbau verwendet wird, oder?
 

Mitchpuken

Software-Overclocker(in)
Mir wäre nichts bekannt. Hatte das "Problem" auch vor paar Monaten. Die ganzen Anleitungen für Chrome und Firefox waren Müll, genau wie die Plugins und andere kleine Programme. Mit dem Edge hat es auf Anhieb geklappt. Da ich aber noch zusätzlich Probleme mit dem Sound hatte, habe ich mir einfach den FireTV Stick geholt.
 
Oben Unten