Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ja da stimme ich dir zu.
Wenn du Auflösung/Grafik und Hz Zahl gleichmäßig bedienen willst, musst du wohl eher auf 1080p+144hz zurück greifen. Falls du aber vor hast, eventuell auch mal ein GraKa Update zu machen, kann man entweder oder nehmen, was dir wichtiger ist. Also ich finde 144hz super angenehm und besser, daneben steht nämlich auch noch mein alter 1080p+60hz Schirm, womit ich immer einen direkten Vergleich habe.
PS: Wenn ich 1080p geschrieben haben, meinte ich natürlich 1920x1080p FHD.
PPS: Eventuell könnte er auch einen 21:9 Widescreen benutzen..?
Für 21:9 ist es sicher gut hab auch einiges gutea darüber gelesen da dein Blickwinkel relativ gleich bleibt aber da musst du halt auch dementsprechend Geld liegen lassen
Hab grad nachgeschaut bei Starcraft beispielsweise kann ich höchstens 1920x1080 also full hd einstellen. also bringt mir doch da ein 4k oder auch ein WQHD keinen Mehrwert weil das spiel gar nix besseres kann als full hd? oder liege ich da falsch? Gibt es überhaupt spiele die in 4k laufen?
Hab grad nachgeschaut bei Starcraft beispielsweise kann ich höchstens 1920x1080 also full hd einstellen. also bringt mir doch da ein 4k oder auch ein WQHD keinen Mehrwert weil das spiel gar nix besseres kann als full hd? oder liege ich da falsch? Gibt es überhaupt spiele die in 4k laufen?
Wenn dein Monitor maximal FHD kann, zeigt dir das Spiel auch nicht mehr an. Außer du aktivierst Downsampling, dann sollte es gehen.
Die neueren Spiele können eigentlich alle 4k, allerdings kann es bei Konsolenports mal sein, dass es quasi nichts ändert (danke an Bandai Namco hier mal für 30fps lock und Texturen die noch unter FHD liegen).
Hier hat einer mal SC LOTV auf 4k, scheint also zu gehen.
Achja, in einigen Spielen skaliert das UI nicht oder nur schlecht, bspw. Ist in Dota2 der Mauscursor wesentlich kleiner als in FHD (Hab dadurch erstmal ordentlich daneben geklickt )
Hi. Ich habe so ziemlich das selbe Problem. Gleiches Setup, gleiches Budget.
Deshalb wollte ich keinen neuen Thread aufmachen. Falls ich es doch tun soll, bitte einfach schreiben.
Ich spiele hauptsächlich RPG / Strategiespiele.
Ich persönlich finde UHD auf 24" zu klein, da du nicht davon ausgehen kannst, dass alles perfekt skalierbar ist.
Von den Daten her nehmen sich der BenQ und der LG nicht viel. Vom LG weiß ich allerdings, dass er bei Prad gut abgeschnitten hat ( vielleicht war es auch sehr gut ), vom BenQ kenne ich keine Tests.
Zudem hab ich den LG bei mir auch selber stehen und kann ihn empfehlen. Falls du was genaueres wissen möchtest, frag einfach, aber ich möchte jetzt nicht schon wieder den Monitor beschreiben, hab ich in den letzten Wochen schon ein paar mal gemacht und um diese Uhrzeit hab ich da keine Lust mehr zu.
Falls Interesse besteht, könnte ich am WE/Anfang nächster Woche mal ein kurzes Review schreiben.