4k BluRay am HTPC

Hmm... klingt vielleicht doof, aber hast du bei beiden PC's "HDR" in Windows aktivert? Musste das von Hand machen bei meinem Win10.... Hast du mal Kodi getestet?

Ja HDR war aktiviert, Kodi habe ich nicht getestet. Keine Erfahrungen bisher mit gemacht, mein Vater nutzt es aber.
 
Das sind doch schonmal bessere Infos und das gleiche Problem ist ja nicht so selten und nur auf HTPC´s beschränkt.
Ich nehme an das alle Programme (VLC) und Windows auf dem aktuellstem Stand sind ?
Die HDR- und WCG-Farbeinstellungen in Windows 10 Hilfe bist du auch schon durchgegangen ?
https://support.microsoft.com/de-de/help/4040263/windows-10-hdr-advanced-color-settings
Manchmal treten auch Probleme mit älteren oder billig HDMI Kabeln auf - mal die vom lauffähigem System probiert ?

Edit: Alle relevanten Einstellungen der Grafikarte durchgegangen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Programmesind up to date, Kabel habe ich überprüft,der Main hängt an nem DP Kabel,das wäre mit der GraKa der einzige relevante Unterschied. Evtl.noch die native Auflösung,derMain hat nen QHD HDR Panel. GraKa habe ich alle Bit-Tiefen ausprobiert und auch testweise die Hz Zahl und Auflösung auf absolut zurückhaltende Einstellungen gefahren.
Weiteres wie HDCP, Videoeinstellungen etc. habe ich überprüft. Ich könnte höchstens noch ein HDMI gegen eine Premiumvariante tauschen, ein defekt am TV hat mit AV und TV gekillt, mein DP zu HDMI ist ebenfalls dabei drauf gegangen anscheinend, zumindest frisst es der neue AVR nicht.
 
Und das passiert nur bei einer MKV BluRays ? Hatte ich ganz vergessen zu fragen !-O
Andere HDR BluRays laufen ?
 
Na dann:
Den Monitor an den HTPC hängen und probieren obs damit läuft um den TV/AVR als Fehler auszuschliessen.
USB Boot Stick mit Linux und Kodi erstellen und damit probieren.
Wenns dann nicht läuft dann liegts höchtstwahrscheinlich an der GraKa.
 
Zurück