Nvidia stellt Nforce 980a SLI offiziell vor - Rebranding des Nforce 780a SLI

Erinnert mich irgendwie an den "neuen Trabant 601, jetzt mit serienmäßiger Benzinhahnverlängerung!"

Schon ziemlich billig die Nummer. Zumal es letztlich nur darauf hinausläuft, AMD in Sachen Nummereologie zu "überholen". Ein 7xx-Chipsatz neben den bald kommenden 8xxern von AMD sieht eben alt aus. Aber wenn Nvidia "schon den 9xx zu bieten hat...."

Ich würde das als Nepp bezeichnen.

ach ihr versteht das alles falsch!
nvidia will uns doch nur sicherheit geben indem wir wissen das unsere hardware zukunfts sicher ist.
aus einer 8800gt wurde eine 9800gt und daraus wieder eine GTS240 (oder so ähnlich)
damit vermittelt mir nvidia doch das gefühl egal was ich bei denen kaufe es ist immer aktuell und das wird es auch bleiben:D
Tja und das selbe halt jetze auch noch bei den mobos.

mfg

Was es gibt schon den 980a ? Sofort holen !!! Ich mein kann zwar nicht mehr als mein 780a aber he... es ist der 980 !!! 980 !!!!!!!! Ne mal im Ernst einfach nur schwach :daumen2:

Das OC-Video iss ja mal der Burner .... unübertaktete GTX280 gegen Liquid Nitrogen GTX280 x2 ... muhaha .... 2.14x SLI-Performance - yeah .... ich schmeiß mich weg ... :lol:

Das OC-Video iss ja mal der Burner .... unübertaktete GTX280 gegen Liquid Nitrogen GTX280 x2 ... muhaha .... 2.14x SLI-Performance - yeah .... ich schmeiß mich weg ... :lol:
schlechtes propaganda video von nvidia ne frau die sich fürs oc interessiert is das eine aber eine die es auch versteht das andere. und die pielt es ganz bestimmt nit weil wenn hätte sie den prozessor noch höher geschraubt. weil aleine shcon eine 280 er nen 8400 ins schwitzen bringt. und dann auf einmal 2 stück die übertaktet sind. und natürlich ist es nur das sli selber was einen performance bost von mehr als dem doppelten bringt ...sicher ..also die cpu war dann beim stickstoff test definitiv übertaktet..wird shconmal verschwiegen. udn das die karten übertaktet waren wird bei der ednrechnung auch nit mehr erwänht.

naja egal. wenigstens zeigt es das nich nur männer die pc dominieren

ich hätte nicht gedacht, dass nvidia die umlabelei weiter treibt. klar, kann man argumentieren, dass gt130, gts250 usw. ein für den kunden übersichtliches namensschema ist.
und wenn man es noch weiter spinnt werden prospekte ja auch in glanzpapier gedruckt, und da ist es legitim :D

aber für mich ist da echt eine grenze erreicht worden. wo kommen wir denn da hin, wenn das jetzt standard wird? da kauft dann jeder laie den schei* vom letzten jahrhundert.

Also das Namensschema vereinfachen ist nobel.
Bei den Grakkas wurds jedoch einfach nur noch missbraucht (eine künstliche 9000er Serie und dann die alten 8000er auch noch als GT/GTS neu auflegen? No way.
Aber das hier ist einfach nur noch mies, dass du das auch noch auf Chipsätze ausweiten... *thumbs down*

Toll

das ist ja klar immer amd ausbremsen

dan sind die 32lanes die zur verfügung stehen für die grafikarte wiedereinmal mit 16 lanes an den ht gekoppelt super Nvidia scheiss nf 200

dan muss ich doch auf crossfire den ich denke das wird eng dieses jahr !

Zurück