iPhone 8 und iPhone X vor Release: A11-SoC mit 2+4 CPU-Kernen - technische Daten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu iPhone 8 und iPhone X vor Release: A11-SoC mit 2+4 CPU-Kernen - technische Daten

Technische Daten vor Release: Der Leak von iOS 11 ist auch kurz vor der offiziellen Vorstellung des iPhone 8 oder iPhone X ein Quell vieler neuer Details. Auch zum neuen SoC A11 wurden Hinweise gefunden. Der Chip besitzt laut iOS-Entwicklern sechs CPU-Kerne, davon zwei schnelle "Monsoon"-Kerne und vier stromsparende "Mistral"-Cores.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: iPhone 8 und iPhone X vor Release: A11-SoC mit 2+4 CPU-Kernen - technische Daten

ein richtig geiler move wäre von apple wenn sie einfach fake daten in ihre updates packen und ie ganzen leaker drauf reinfallen. aber so wie es aussieht ist ja alles einfach nur Taktik....

Wird wohl wie immer nur eine Evolution anstatt Revolution, egal ob Android oder Apple, viel erwarte ich nicht.

was soll man denn beim handy noch revolotionieren? das ist inzwischen unmöglich. es kann nur noch flacher und leistungsstärker werden. smartphones sind am ende der Evolution.

das nächste ding werden wohl biegbare displays die sich zu eine tablet auf falten können.

Zuletzt bearbeitet:
Die letzten Jahre waren meines Erachtens nach keine "Revolutionen" mehr dabei. Neue Techniken waren nicht ausreichend unterstützt um sie als Revolution zu bezeichnen, andere Veränderungen waren eben immer "mehr" von fast allem.
Es gibt schon denkbare Revolutionen. Das sind dann Änderungen, die man stand jetzt für unrealistisch hält - üblich für eine Revolution.

Beispiele fallen mit ein paar ein:
- biegbares/weiches Material, damit ein Sturz aus 2m auf Asphalt keine Macke verursacht und es in Taschen weniger drückt
- anderes Energiekonzept (bspw. Brennstoffzelle) mit wochenlanger Akkulaufzeit bei normaler Nutzung
- Option auf parallele Installation eines vollwertigen OS (Windows, Ubuntu, ....) um mit dem Smartphone den Heim-PC für 90% aller Anwender vollends zu ersetzen (bei Apple wenn dann nur OSX, aber immerhin)

Wird wohl wie immer nur eine Evolution anstatt Revolution, egal ob Android oder Apple, viel erwarte ich nicht.

was soll man denn beim handy noch revolotionieren? das ist inzwischen unmöglich. es kann nur noch flacher und leistungsstärker werden. smartphones sind am ende der Evolution.

das nächste ding werden wohl biegbare displays die sich zu eine tablet auf falten können.

Nope. Dieses mal event nicht. ^^
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Genau das, kann den künftigen Umgang mit Smart Devices in der Gesellschaft komplett verändern.
Ikea & Co sind schon mit an Board.

Google ist auch schon dabei, allerdings erst u.a. für das Pixel oder S8 verfügbar.
Eingebundener Inhalt

Zuletzt bearbeitet:
Also für mich war z.B. TouchID statt Code-Eingabe eine kleine Revolution. Und jetzt halt Gesichtserkennung. Ebenso 4k-Videoaufnahme, auch eine kleine Revolution. Oder jetzt dann Induktionsladung wenn es kommt.

Lieber kleine, stetige Sprünge, wo dann aber auch alles durchdacht ist, gut funktioniert und massentauglich ist. Nicht so wie der Koreanische Hersteller der immer alles neue reinpackt aber funktionieren tut es nicht so wirklich^^

Vorallem die Softwareanpassung, z.B. von der Gesichtserkennung, ist sicher sehr aufwendig.

OLED. Induktion, Gesichtserkennung... wenn das kommt ist es definitv der größte Sprung bisher. Und die letzten beiden Punkte üben schon einen gewissen must-have Faktor auf mich aus.

Zurück