4870 1gb oder gtx260'2

DeadApple

Freizeitschrauber(in)
Welche karte soll ich wählen und welche ist bei crysis schneller ?

klingt plump ist mir aber sehr sehr wichtig ^^

MFG DA APPEL

1GB ist auch bei Crysis besser als 896 MB ;) ...

(Oder was meinst du mit GTX260'2 ?)

Speziell für Crysis ist aber noch die Physik wichtig -> d.h., dass wenn du einen starken Prozessor hast, dann kannste die ATI nehmen, wenn nicht, dann ist die Nvidia die bessere Wahl, da sie auch PhysX unterstützt.

Dann spielt noch die Auflösung eine Rolle...

In 1680*1050+4* fsaa ist die gtx260 ein paar (3-4)fps schneller. Ohne kantenglättung oder in niedrigen auflösungen beträgt der unterschied meist unter 1 fps. Ich würd die radeon nehmen. Die ist ca 20-30€ günstiger:daumen:

Speziell für Crysis ist aber noch die Physik wichtig -> d.h., dass wenn du einen starken Prozessor hast, dann kannste die ATI nehmen, wenn nicht, dann ist die Nvidia die bessere Wahl, da sie auch PhysX unterstützt.
Dann spielt noch die Auflösung eine Rolle...

Dieser Beitrag ist wirklich sehr falsch, man sollte nur jemanden beraten wenn man weiss wovon man redet, findest du nicht?

Naja bevor hier ein Streit ausbricht kann man eigentlich nur sagen.
Was ist dir lieber Grün:ugly: oder Rot?:devil:

Jetzt im ernst beide Karten sind geil. Ich würde aber zur ATI greifen. Ist einfach eine glaubensfrage mit welcher Marke du die besten Erfarungen gemacht hast. Beide haben ihre vor und nachteile. Am besten liest du dir die Kaufberatung von PCGH durch, wo steht wieso man eher eine Nvidia oder ATI nehmen sollte.

Ati- und Nvidia-Grafikkarten: Test-Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps - Kauf-Tipp, Grafikkarten, Grafikkarte, Nvidia, AMD, Ati, Geforce, Radeon

Die Radeon sollte bei Crysis in höheren Auflösungen (>1680x1050) und mit AA/AF flotter sein! Das kannst du hier im CB-Test sehen!

Achte nur darauf, dass du eine gute HD4870 1GB nimmst, also eine die nicht dem Referenzdesign entspricht!

Ich kann hier nur die Sapphire Toxic HD4870 1GB empfehlen, oder aber die Palit HD4870 Sonic 1GB / Gainward HD4870 1GB Golden Sample!

Wenn du mit einem lauten Lüfter keine Probleme hast, dann nimm die Powercolor für knapp 160! Auf jeden Fall alles besser als der Referenzkühler, glaub mir!

Den habe ich bei einem Kollegen im Einsatz erlebt - wer da sagt eine GTX2x00 sei laut, der hat noch nie eine Radeon HD4870 im Referenzdesign gehört oder hat einen Gehörschaden!

Darum solltest du die Sapphire Toxic nehmen, die ist leiser als jede andere HD4870 und noch dazu von Haus aus übertaktet!

Ich selber möchte gerne eine HD4890 für meinen im Bau befindlichen Phenom II Rechner haben, warte aber noch auf andere Kühlkonzepte! ;)

Zurück