Star Wars Battlefront 2 auf der E3 gespielt: Das Spiel, das Teil 1 gerne gewesen wäre

AW: Star Wars Battlefront 2 auf der E3 gespielt: Das Spiel, das Teil 1 gerne gewesen wäre

Immerhin scheinen sie meine 3 Hauptkritikpunkte aus dem Vorgänger zu heilen

1. Single Player ist dabei
2. es gibt Klassen
3. Zielen über das Visier scheint zu lohnen

Da kann man fast über einen Kauf nachdenken, denn es sieht schon sehr geil aus.

AW: Star Wars Battlefront 2 auf der E3 gespielt: Das Spiel, das Teil 1 gerne gewesen wäre

Also die Neuauflage von BF2 von 2005 mit neuen Figuren und Karten und schickerer Grafik. Hm, abwarten...

Sehr schöner Artikel. Macht auf jeden Fall Lust auf mehr!
ABER:
Die Sprachausgabe bringt uns mehrfach zum Schmunzeln. Die Droiden kommentieren wie in den Episoden I bis III das Geschehen mit munterem Geschnatter, lassen aber auch mal ein ehrfürchtiges "Ein besonders starker Held ist unserem Team beigetreten" fallen, wenn jemand Darth Maul oder Boba Fett aktiviert hat. Wir sind sicher, dass die Separatisten ähnlich coole Sprüche auf den Lippen haben.

Wenn ich lese, dass die Armee der Republik zweimal als Separatisten bezeichnet wird, weint mein Star Wars Herz. :(

Gerade in Star Wars hätte man super nur optisches (Skins) verkaufen können. Für nen schniecken Trooper, Droiden mit besonderer Lackierung, etc.. würde ich ein paar € latzen. Ähnlich wie auch in Rocket League...

Das wäre das schlimmste was einem Star Wars Spiel passieren könnte. Wenn ich mir einen Clone Trooper mit einem bunten Blaster vorstelle, wird mir jetzt schon schlecht..!

Mikro Transaktionen in einem vollpreis Spiel so dreist ist man halt inzwischen. Irgendwie Peinlich Kapitalistisch, Dass es ausgerechnet das Star Wars Genre trifft tut mir in der Seele weh.

Wenn du mit der gleichen Übung, dein heutiges Ich, mit deinem 10, oder 15 Jahre jüngeren Ich vergleichen könntest, würde dir schon deutlich auffallen, das deine Reflexe schon längst langsamer werden... Das hat ja nichts damit zu tun, das man zwangsläufig in irgendwelchen Games, im MP schlechter sein, oder werden muss. Da steckt dann ja mehr hinter.

Aber Tischtennis ist schon ein geiler, schneller Sport ;) Wobei ich Squash auch schön schnell finde, je nach Mit/ Gegenspieler.

Du machst mir Angst :heul:
Genau, auf die Erfahrung kommt es an... :daumen:

Also für die Texturen von Teil 1-3 ein neues Spiel raus zu bringen ist Schlicht Geldgier. Oder siehst du das anders? Ah okay Nein es sind Natürlich vollkommen andere Mechaniken und das ist einfach viel zu aufwändig. Ehm es ist im 2ten/4ten Teil beides drin.
Ja, das haben die Battlefield 2 Fans 2006 DICE auch vorgeworfen: auf den M1 A1 Abrahams Tank von BF 2 klebt DICE nur eine neue Textur und schon ist es ein Schwebepanzer...
Und genau so ist es dann auch mit Battlefront (2015) und Battlefront 2. Auf den X-Wing kommt eine neue Textur drauf, und dann sieht er aus wie ein Starfighter von Naboo... die Rebellensoldaten bekommen eine neue Textur, und schwupps sehen sie aus wie Kampfdroiden...

Sorry, so läuft das leider nicht.
Die meiste Arbeit steckt in den Modell und Animationen... nur mit einer neuen Textur wird aus einem X-Wing kein Starfighter, da braucht man ein komplett neue Modelle ( ganz, beschädigt, zusätzlich noch das Modell des Cockpits...), Animationen (und wenn es nur das Fahrwerk und der Pilot im Cockpit ist), Sounds ( ein X-Wing sollte auch wie ein X-Wing klingen...) und dann am Schluß die Texturen.
Noch schlimmer wird's mit dem Maps. Jeder der mal eine Map für einen Shooter wie Battlefield erstellt hat kann dir versichern das für eine gute Map mehrere Wochen nötig sind.
Nur fürs Layout, Gelände, ect... und damit die Map unverwechselbar wird sollte sie eigentlich auch spezielle Modelle haben die nur für diese Map verwendet werden... und die brauchen auch mehrere Wochen.
Naboo war z.B. nicht im Battlefront von 2015.

EA hätte problemlos die Schlachtfelder und Einheiten von Dark Menace / Attack of the Clones / Revenge of the Sith per DLC nachliefern können.
Dumm nur das sich EA mit der Zielgruppe vertan hat: Battlefront war zu wenig Battlefield für die Spieler die DLCs kaufen.
Warum also Geld in die Entwicklung von DLCs stecken für ein Spiel das von den Grundmechaniken nicht attraktiv genug ist ?

Alles was 2006 in SWBF2 ging und funktioniert hat und trotzdem nicht in SWBF4 enthalten ist, ist entweder Geldgier :ugly: oder mangelnde Liebe zum Spiel seitens Entwickler und Publisher :P
Star Wars Battlefront 2 von 2006 war für den PC, für erwachsene Spieler die schon Teil 1 gespielt hatten.

Star Wars Battlefront 2015 war für Konsolen und Teenies und Kids gemacht. Und die wollten angeblich keinen Battlefield Mod mit Star Wars Texturen (und EA war der Meinung das würde sie überfordern).
EA: Star Wars Battlefront 'May Not Have the Depth' Experienced Gamers Want - IGN

Zuletzt bearbeitet:

Star Wars Battlefront 2 von 2006 war für den PC, für erwachsene Spieler die schon Teil 1 gespielt hatten.
Zum hunderttausendsten Mal: Battlefrond 2 war von 2005.:wall:
Und Battlefront war nie für den PC, das waren schon immer eher für die Konsole ausgelegt. Also bei manchen gehen hier wohl die Erinnerungen zu sehr durch.:schief:

Zum hunderttausendsten Mal: Battlefrond 2 war von 2005.:wall:
Die Jahreszahl steht da nur damit man Battlefront (2006) von Battlefront (2015) unterscheiden kann.
Und wenn Du wegen so Kleinigkeiten meckerst: Battlefront schreibt man mit t, nicht mit d. ;-)

Die Jahreszahl steht da nur damit man Battlefront (2006) von Battlefront (2015) unterscheiden kann.
Wer bitte kommt auf so einen Quatsch?:lol:
Und wenn Du wegen so Kleinigkeiten meckerst: Battlefront schreibt man mit t, nicht mit d. ;-)
Immerhin war der Fehler nicht mit Absicht.:ugly:

Zurück