iPhone 8: Lieferschwierigkeiten durch Komponentenknappheit, kein Gigabit

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu iPhone 8: Lieferschwierigkeiten durch Komponentenknappheit, kein Gigabit

Bei der Massenfertigung des iPhone 8 könnte es laut eines Berichts von Digitimes zu Lieferschwierigkeiten im Herbst aufgrund von Komponentenknappheit geben. Apple würde nur ein Produktionsvolumen von rund drei Millionen Geräten im dritten Quartal 2017 besitzen, so der Bericht. Zudem könnte das iPhone 8 nicht mit einem LTE-Modem ausgestattet sein, das Gigabit-Geschwindigkeiten schaffen würde.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: iPhone 8: Lieferschwierigkeiten durch Komponentenknappheit, kein Gigabit

Jedes Jahr ein neues Gerät ist doch noch im Rahmen.

Es gibt genügend Hersteller, die werfen alle paar Monate neue Handys auf den Markt. Und genauso lange dauert dann auch deren Softwaresupport.

Auf Gigabit kannst bei uns ja eh verzichten, wo es nur gedrosselten Mobilfunk und schlechtes Netz gibt.

kriegst ja vom Provider jährlich ein neues zugeschickt.

Dann hat man sich das aber so vorher rausgesucht und hat einen sau teuren Vertrag,

Gerade beim iPhone unnötig, da Apple ja viele Jahre Softwareupdates anbietet. Die Geräte werden somit über die Jahre auch etwas schneller und bekommen die meisten der neuen Features.

Da kannst locker ein drei Generationen altes Gerät verwenden. Ab dem 5s schon hatten sie eh Performance genug.

Das mit den so gehypten Gigabit LTE sehe ich nicht so schlimm...

ob in Bremen/Bremerhaven/Hamburg/Hannover und umzu... mehr wie 144mbit schafft mein iPad/Iphone eh nicht.

Auch das S8 von mein kollegen liegt selten über 160mbit

Möchte da mal ein Real-Life test sehen wo eine Handvoll leute gleichzeitig ihre 700Mbit und mehr schaffen... denn meisst geben doch die server nach.

Wieder nur ein völlig haltloses Gerücht. Als könnte Apple mit seiner Marktmacht nicht vorab abschätzen lassen ob genug Bauteile verfügbar sind und schon knapp 1 Jahr vorher die Aufträge nach oben schrauben. Diese News ist eine Ente

@rollora
apple kann sicher seine wünsche diktieren und diese werden von zuliefern auch gerne stattgegeben da apple nun einmal zahlen kann und im bedarfsfall auch ein paar prozent mehr zahlt. allerdings kann selbst apple mit seiner horrenden stückzahl (bei der ich mich mittlerweile frage ob sie es wie bei et machen und einfach iphines in der wüste verscharrren) in die position kommen das zulieferer ihre rate nicht halten können weil sie selbst technische probleme haben. abhängig von den vertragsstrafen und den technischen schwierigkeiten kann das durchaus zu verzögerungen führen, apple ist nicht gott, nur ein reiches unternehmen das alles tut um sowohl kunden als auch zulieferer berechenbar zu terminieren.

Das mit den so gehypten Gigabit LTE sehe ich nicht so schlimm...

ob in Bremen/Bremerhaven/Hamburg/Hannover und umzu... mehr wie 144mbit schafft mein iPad/Iphone eh nicht.

Auch das S8 von mein kollegen liegt selten über 160mbit

Möchte da mal ein Real-Life test sehen wo eine Handvoll leute gleichzeitig ihre 700Mbit und mehr schaffen... denn meisst geben doch die server nach.
Das ist doch auch kompletter Schwachsinn.
Wozu brauch ich den bei einem Smartphone Gigabit-LTE wenn ich hier am PC mit 50 MBit unterwegs bin, das bringt doch nichts.

Das ist doch auch kompletter Schwachsinn.
Wozu brauch ich den bei einem Smartphone Gigabit-LTE wenn ich hier am PC mit 50 MBit unterwegs bin, das bringt doch nichts.

Weil du eben nicht immer mit dem Handy im heimischen Wlan drin bist.
Und deinen PC kannst du nicht überall mit hinnehmen.

Mir würde es ja schon erst mal reichen, wenn ich LTE bei mir im Dorf hätte -- hab ich aber nicht.

Weil du eben nicht immer mit dem Handy im heimischen Wlan drin bist.
Und deinen PC kannst du nicht überall mit hinnehmen.

Mir würde es ja schon erst mal reichen, wenn ich LTE bei mir im Dorf hätte -- hab ich aber nicht.

ich denke nicht das es ihm darum geht kein LTE haben zu wollen sondern das es nicht sein muss 1gbit LTE zu haben. es wäre wohl sinnvoller wenn man anstatt die geschwindigkeit hochzuschrauben eher diese je nach vertrag drosseln solle um dann mehr volumen bereit zu stellen. zb s-tarif 2GB 16mbit, m-tarif 5GB 25mbit, l-tarif 10GB 50mbit. klar kann man über business oder premium tarife auch die 1gbit verträge anbieten, aber was will der normal user damit?

Das ist eben überall immer das gleiche.
Man lockt mit hohen Zahlen. Egal ob PS beim Auto, Watt bei Netzteilen oder Karat bei Diamanten.
Und solange die Leute davon angelockt werden, funktioniert das System.

Das ist eben überall immer das gleiche.
Man lockt mit hohen Zahlen. Egal ob PS beim Auto, Watt bei Netzteilen oder Karat bei Diamanten.
Und solange die Leute davon angelockt werden, funktioniert das System.

das stimmt natuerlich. Aber anders herum wuerde man ja auch mit hoeheren zahlen werben nur das es halt nicht mehr geschwindigkeit sondern volumen waere.

Zurück