Nintendo Switch: Apple und weitere Hersteller sorgen für Ressourcenknappheit

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nintendo Switch: Apple und weitere Hersteller sorgen für Ressourcenknappheit

Gerüchten zufolge möchte Nintendo die Produktion ihrer neuesten Konsole hochschrauben und bis März 2018 beinahe 20 Millionen Nintendo Switch herstellen. So soll sichergestellt werden, dass besonders im Weihnachtsgeschäft genügend Geräte für die Kunden zur Verfügung stehen. Wie das Wall Street Journal unlängst berichtet, könnten Apple und andere Smartphone-Hersteller diesen Plänen nun jedoch einen Strich durch die Rechnung machen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nintendo Switch: Apple und weitere Hersteller sorgen für Ressourcenknappheit

AW: Nintendo Switch: Apple und weitere Hersteller sorgen für Ressourcenknappheit

Wo ist denn die angebliche Smartphone-Markt Stagnation geblieben, welche in den letzten Jahren vorausgesagt wurde? Leute scheinen ja noch immer Geld mit vollen Händen zum Fenster raus zu werfen, nur um das neuste, teuerste Smartphone ihr eigenen nennen zu können. Ich kauf mir übrigens auch immer die neuste und teuerste Grafikkarte, um auf Facebook abzuhängen und Browserspiele zu spielen. ;)

AW: Nintendo Switch: Apple und weitere Hersteller sorgen für Ressourcenknappheit

Ich rufe hiermit die PCGH Community auf, Chips zu bauen... Anscheinend ist hier ein Markt der uns reich machen kann :D

Ganz ehrlich, wenn man weitestgehend "Smartphone-Hardware" nutzt, benötigen man selbstverständlich die selben Resourcen. Und da auch in Zukunft jedes Jahr jeder Hersteller ein neues, noch leistungsfähigeres Modell auf den Markt wirft, wird das auch so bleiben. Aber das betrifft ja nicht nur Nintendo, der enorme Bedarf an NAND-Flashspeicher verhindert auch eine ausreichende Produktion von RAM, egal ob HBM oder schnellerem GDDR5X. Denn mit Flashspeicher können die Hersteller höhere Gewinne einfahren, stellen also die Produktion anderer Speicher zurück...

Zurück