Windows 10: Creators Update kommt nun auch über Windows Update

AW: Windows 10: Creators Update kommt nun auch über Windows Update

Entschuldigung, ich muss trollen.

Ich hab mir grad den ganzen Fred durchgelesen. So leidensfähig bin ich nicht mehr und meine Lebenszeit für ein OS zu opfern bin ich nicht mehr bereit. Bevor ich mir so ein OS zumute, verschwindet der PC aus meinem Leben.

Da reicht mir dann Android.

Das interessiert keine Sau, weiß ich aber m.M. über diesen Dreck musste ich loswerden.

Bei Android-Updates ändern sich die Einstellungen und das Aussehen nie, und vor allem sammelt google mit Android keine Nutzerdaten!:daumen:

Bei Android-Updates ändern sich die Einstellungen und das Aussehen nie, und vor allem sammelt google mit Android keine Nutzerdaten!

Ganz genau.
Dieser Firlefanz reicht. Das brauch ich nicht auch noch aufm PC.

Zuletzt bearbeitet:

Leute, wo finde ich den Nachtmodus denn ???

Einstellungen > System > Bildschirm da unter Farbe Nachtmodus Aktivieren

Ich habe eine Funktion im Monitor wo sich der Anteil an blauem Licht stufenweise reduzieren lässt.
Wird das dann auch von Windows 10 gemacht oder was kann dieser Nachtmodus genau?

nichts anderes der reduziert nur den Blauanteil zu der zeit die du angegeben hast um so viel wie du es möchtest, kannst es sogar mit Sonnenuntergang/aufgang timen

Hey, hat noch jemand das Problem das, dass Update bei 87% seit 11 stunden hängt? :(

Vermutlich nicht. Wer würde wohl aus Langeweile(?) 11 Stunden auf nichts warten? :ka:
Ich hätte es wohl schon vor 10 Stunden mit Neustart, nächster Versuch probiert.

Es war halt über nacht... Ich versuchs später nochmal. Danke

Hört sich mal wieder so an als ob Windows Update sich aufgehängt hätte, govt nen paar Lösungen im Internet im schlimmsten Fall musst du das System neu aufsetzen

Ich glaube ihr beiden habt die Ironie nicht mitbekommen. Zugegeben, das ist bei reinem Text auch schwierig.

Ehrlich gesagt, mein erster Gedanke war hm komisch so etwas von -aloha84- zu lesen. Ich habs trotzdem nicht gecheckt vor allem wahrscheinlich weil ich den Teil vorm Komma überlesen hatte. sry aloha

Habe vor ein paar Tagen auch umgestellt.
Soweit läuft im Grunde alles gut.

Mir sind nur zwei Sachen aufgefallen.

1.) Habe zum Herunterfahren und Neustarten auf dem Desktop Verknüpfungen erstellt.
Hiermit bekomme ich sobald der Rechner vom Bildschirm mit Herunterfahren auf den schwarzen wechselt und dann das Netzteil abschaltet kurz ein Grafikfehler.
Beim Neustarten ist es das selbe.

Anhang anzeigen 948374 Anhang anzeigen 948373

Benutze ich aus der Startleiste von Windows selber das Herunterfahren wird der Bildschirm schon viel früher abgedunkelt, so das dieser Grafikfehler nicht erscheint.

2.) Das berieft jetzt nur diejenigen die bezüglich einer Wasserkühlung die Aquasuite nutzen und mittels MSI Afterburner das OSD benutzen.
Sobald hierzu der Riva Tuner geladen wird stürzt Aquasuite Software beim aufrufen ab.

Zunächst war ich mir nicht sicher ob es wirklich mit dem Update was zu tun hatte.
Aber komisch kam es mir dennoch vor, da es zuvor immer ohne Probleme lief.

Dann bin ich auf diesen Beitrag gestoßen: Infos zum Problem Creators Update und aquasuite Absturz
Hier wurde beschrieben das der Riva Tuner Probleme machen würde.
Wieso kann man besser selber in vorher verlinkten Beitrag nachlesen.

Zumindest ist eine neue Beta Version des Riva Tuner erschienen und damit läuft es auch bei mir wieder.
Diesen Tipp hatte ich auch in diesem Thema von einem User in Nachhinein gelesen.
Link zum Guru3D RTSS Rivatuner Statistics Server Download Beta v7.0.0.

Ist vielleicht für jeden wichtig der das selbe Problem damit hat. :)

Zurück