470GTX am Fernseher anschließen?

Naya

Kabelverknoter(in)
470GTX am Fernseher anschließen?

Moin zusammen :)

Ich ziehe bald um und würde dann gern auch auf meinem Fernseher Filme und dergleichen sehen, die ich auf dem Computer habe (in diesem Falle in iTunes). Zur Zeit habe ich zwei Monitore angeschlossen (per DVI) an einer nVidia 470GTX.
Meine beiden Fragen hierzu:
1. Ich hatte vorher eine 8800GTX, die per S-Video auch einen Fernseher mit Bildsignalen versorgen konnte. Hierzu musste ich zwar immer einen Monitor in den Einstellungen ausschalten, aber das war in Ordnung. Wäre soetwas auch bei meiner neuen Karte möglich, wenn ich den Fernseher per HDMI mit der Karte verbinde?
2. Vorausgesetzt, es wäre möglich: Würde dieses Kabel dann auch Audio-Signale übertragen können? Ich denke eher nicht, da der Anschluss ja an der Grafikkarte liegt, bin mich aber nicht sicher. Wenn das durch einfaches reinstecken des HDMI-Kabels nicht funktioniert: Lässt sich das sonst irgendwie lösen?

Ich würde mich sehr über Antworten oder sonstige Hilfen freuen :)

AW: 470GTX am Fernseher anschließen?

für svideo muss du einen adapter haben und dann eine tv-box dazwischenschalten, außerdem wird das bild nur in vga ausgegeben.

man kann bei nvidia den ton nicht über hdmi ausgeben, nur bei ati.

irrtum die gtx 470 kann Dolby TrueHD und DTS-HD Master Audio allerdings nicht als Bitstream ausgeben.
aber sonst bekommst du ton über hdmi.
meistens ist auch ein adapter für mini hdmi auf hdmi dabei.
ich hab meine hd glotze allerdings über dvi hdmi adapter angeschlossen deswegen kann ich zur quali nix sagen,
aber es funktioniert zumindest
beachten solltest du, dass die energiesparfunktion bei 2 monis deaktiviert wird-> etwa 75° idle.

Zuletzt bearbeitet:

Fehlende Punktuation verkompliziert gerade das Verständnis etwas.
Habe ich dich richtig verstanden? Ich kann einen Fernseher an meinen HDMI-Anschluss anschließen und darüber wird gleichzeitig Ton und Bild gesendet?

Fehlende Punktuation verkompliziert gerade das Verständnis etwas.
Habe ich dich richtig verstanden? Ich kann einen Fernseher an meinen HDMI-Anschluss anschließen und darüber wird gleichzeitig Ton und Bild gesendet?

Das kann ich bestätigen!

Ich krieg zwar grad nur Stereo rein, aber es geht auch noch mehr (dolby dingsda usw). mich stört das ganze nicht weil ich sowieso nur stereo am panasonic-Plasma habe.

Falls es Probleme gibt mit dem Ton kann man alternativ auch eventuell (je nach fernseh-anschlüssen) mit spdif oder cinch (diese stereoanlagen-stecker...) an den tv gehen.

eine sache vielleicht noch.
wenn ich dich nicht falsch verstanden habe, hast du vor 3 bildschirme gleichzeitig zu betreiben.
das geht meines wissens nach nicht, weil die gtx 470 nur 2 taktgeber hat-> ohne dp also nur 2 monis gleichzeitig

sry grad gesehen, dass du einen monitor ausschaltest

Zurück