[Test] Glaz-Displayschutz für iPhone [User-Test von Aeton]

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu [Test] Glaz-Displayschutz für iPhone [User-Test von Aeton]

PCGHX-User Aeton hat für sein iPhone 5s einen Displayschutz von Glaz getestet.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: [Test] Glaz-Displayschutz für iPhone [User-Test von Aeton]

AW: [Test] Glaz-Displayschutz für iPhone [User-Test von Aeton]

Hatte schon für iPhone 5 und 6 ein 0,33mm Panzerglas von Stilgut und fand es top! Für 19,99 Euro bekommt man zwei Gläser und hat somit eins in Reserve oder für ein zweites Telefon. Die Gläser sind extrem bruch und kratzfest, gibt auch einige Videos dazu. Selbst mit einer scharfen Spitze einer Nagelschere o.ä. bekommt man keinen Kratzer rein. Das Glas auf ein neues Telefon und das Display ist auch nach Jahren noch wie neu und lässt sich super verkaufen. In Verbindung mit nem ordentlichen Bumper ideal. Das Glas ist starr und lässt sich kinderleicht installieren, saugt sich nach auflegen von selbst an. Bisschen drüber streichen. Fertig. Plastikfolien sind müll.

Finde den Test doch sehr informativ, gerade weil Einschränkungen benutzt worden sind (kein eigener Bruchtest, gratis Probe), wundervolle Photos!
Einleitung etwas sehr professionell, Blabla, nur weil jeder ein Smartphone hat erhöht sich doch nicht die Notwendigkeit eines Schutzes sondern einzig durch dessen Wert und Zerstörbarkeit, aber hey: Quite excellent Review!

Das mit dem Saphirglas sollte man mit entsprechendem Gerät erstmal nachprüfen.
Auf meinem Smarthphone hab ich zurzeit auch "Panzerglas" welches angeblich eine härte von 8-9 aufweisen soll. Testen kann ich das nicht (man muss ja nichts provozieren) aber mit einem Cutter Messer kann ich auf der scheibe schonmal machen was ich will, ohne das man Rückstände sieht.
Die Kamera des I-Phone ist auch nur mit einem "fake" Saphirglas geschützt, welches eine etwas höhere Härte als normales Glas aufweist (>5) ~6 aber unter Saphir liegt (<8).

Und dazu sind sie noch einfach aufzutragen, sicher und dennoch elegant und funktional - wie die Apple-Produkte selbst.
Oh Mann! Zweimal Werbung für verschiedene Produkte bzw. Firmen in einem Satz. Sogar die Fotos stammen vom Hersteller. Super Test. Absolut unabhängig. Doch, da bin ich sicher. :ugly:

Munter bleiben!

..........
"Ich wollte auf meinem neuen iPhone nicht unbedingt das Können der Folie testen, aber ich beziehe mich jetzt mal auf das, was ich sonst so zu dieser gehört habe."

Also ist das ganze nichts weiter als eine Annsammlung netter Bilder, aber keine informationen sondern nur Hörensagen. Na gratuliere.
Das ganze auchnoch einen "test" zu nennen ist einfach nur eine frechheit.

Also für 30€ bekomme ich mindestens 10 Panzerglasfolien mit der selben Qualität...egal ob für iPhone 5, 6 oder 7. Von daher ist das PL-Verhältnis sehr schlecht.
Und was genau wurde nun hier "getestet"?

Zurück