Asus ROG Claymore: Teilbare Aluminium-Tastatur mit MX-RGB-Schaltern

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Asus ROG Claymore: Teilbare Aluminium-Tastatur mit MX-RGB-Schaltern

Asus zeigt auf der Milan Games Week die finale ROG Claymore getaufte Tastatur. Zum ersten Mal setzt der Hersteller auf eine RGB-Beleuchtung, die sich pro Taste einstellen lässt. Zum Einsatz kommen dafür Cherrys MX-RGB-Schalter mit durchsichtigem Schaltergehäuse. Als Gimmick lässt sich der Nummernblock abnehmen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Asus ROG Claymore: Teilbare Aluminium-Tastatur mit MX-RGB-Schaltern

Sieht sexy aus, ich find die Idee mit dem abnehmbaren Numblock toll!
Würde meine Corsair Tastatur kaputt gehen, dann würde ich die hier kaufen :)

Gefällt mir optisch ganz gut, denke mal die Qualität ist auch okay, aber in Sachen RoG bin ich nur bei einem Mainboard bereit dafür mehr zu bezahlen, bei einer Tastatur nicht ! Hab irgendwo gelesen das Teil soll ja jenseits der 200€ kosten ! Da bleib ich bei meiner Ducky Shine 4, die gab es gerade mal für 119€ im Angebot ;)

Wenn Asus mal von ihrem Plastik Kiddie Gamer Design wegkommen würde, hätten sie manche interessante Produkte...

Aber was soll bitte die Struktur?! Soll ich mich schämen oder was...

Asus, MSI, Acer- alles das selbe...ich verstehe nicht wer diese ******* schön findet...

Ich wette wenn die ganzen Gaming Produkte einfach mal in einer Optik veröffentlicht würden, die nicht nach Monster Energie Drink aussieht, würden weitaus mehr Leute darüber nachdenken...

Wer eine Mecha mit abnehmbaren Nr.Block sucht, kann sich auch die Aorus K7 angucken... halt kein RGB, aber sonst ganz interessant imo. :)

Finde diese Struktur auf der Oberseite auch nicht schön... und der Preis, Asus halt... :(

Sexy? Geschmäcker sind echt verschieden. Ich finde die sieht so nach Power Ranger aus, dass ich die never auf den Tisch stellen würde. Wäre mir echt peinlich :D
Wenn bunt, dann Ducky Shine 5 :)

Habe eine Corsair Strafe, also in den Augen der meisten Leute schon mal keinen Geschmack, ich kann damit Leben^^
Womit ich nicht Leben kann ist ein Preis jenseits der 180€.... Die haben doch Lack gesoffen bei Asus xD

Das von vielen bemängelte Design beruht auf dem Maya-Muster, das man auch bei den Mäusen (z. B. ROG Gladius) und Mauspads findet. Zu meiner Maus würds also schonmal passen ^^

Grundsätzlich finde ich das Keyboard also nicht wirklich schlecht aber leider gibt es nirgendwo Angaben zum Preis. Die hier teilweise vermuteten 200 €+ halte ich jetzt nicht unbedingt für glaubwürdig, die entsprechende "Horus" ist deutlich umfangreicher ausgestattet, die ebenfalls mechanische "Echelon" kostet keine 75 €, die Strix Taktic Pro 99 €. Ich würd sie irgendwo dazwischen ansetzen (120-150)...

Aber bei den Preisen kann einen Asus ja immer böse überraschen, notfalls warte ich also auf ein Angebot (meine Gladius bekam ich auch für 50,-) ^^

und für was soll man den Numblock abnehmen können?
Damit in China die Reisernte üppiger ausfällt als sonst.

Ich denke auch die meisten hier liegen richtig, die wird sicherlich weit über 100 Kröten kosten. Ich mag diese schlichten Designs (mal abgesehen vom blingbling) und den Nummernblock per Magnet abnehmen zu können ist klasse.

Leute, denkt euch die Beleuchtung weg und dann würde Sie aussehen wie eine Tastatur mit freistehenden Tasten nun einmal aussieht.

Tasten - Board - abgeschrägte Boardkante nach vorn hin. Oder geilt Ihr euch an den zwei Schrauben auf dem Nummernblock auf? ;)

Zurück