iPhone 7: Deutlich höhere Strahlenbelastung als bei den Vorgängern - trotzdem unter Grenzwerten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu iPhone 7: Deutlich höhere Strahlenbelastung als bei den Vorgängern - trotzdem unter Grenzwerten

Die neuen Apple-Smartphones iPhone 7 und iPhone 7 Plus weisen einen deutlich höheren Wert der spezifischen Absorptionsrate (SAR) als die Vorgänger oder auch aktuelle Konkurrenzprodukte auf. Die Belastung des Körpers liegt aber trotz des deutlichen Anstiegs noch immer klar unter dem vorgeschriebenen Grenzwert.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: iPhone 7: Deutlich höhere Strahlenbelastung als bei den Vorgängern - trotzdem unter Grenzwerten

AW: iPhone 7: Deutlich höhere Strahlenbelastung als bei den Vorgängern - trotzdem unter Grenzwerten

Eher die bestrahlung von Hirntumoren.

AW: iPhone 7: Deutlich höhere Strahlenbelastung als bei den Vorgängern - trotzdem unter Grenzwerten

Wer davor Angst hat sollte sich eine Alu-Burka zulegen. Da die lichtdicht ist, schützt sie tatsächlich auch noch vor Hautkrebs, daran sterben jedes Jahr 3000 Menschen und kaum einen interessiert es. Würde man in allen Bereichen eine solche Gleichgültigkeit an den Tag legen, dann wäre die Welt ein bessere Ort, ohne solche komischen Panikmeldungen.

PS: kein Mobiltelephon zu benutzen tut es auch, schützt allerdings nicht vor Hautkrebs.

Bei einer guten Verbindung zum Mobilfunknetz ist weniger Leistung notwendig, damit sinkt auch der SAR-Wert. Apple rät trotzdem dazu, für eine geringere Belastung über den integrierten Lautsprecher oder Kopfhörer zu telefonieren.

WTF :ugly::wall::daumen2:

Never ever apple, niemals, nein!

Tja, die Fläche der Kunstsoffstreifen auf der Rückseite hat sich halbiert.

Beim 6/6S waren die Kunststoffstreifen am oberen und unteren Rand des gehäuses sowie mit ca. 1 cm abstand vorhanden.
Letztere fallen beim 7er weg. Die Kunststoffstreifen sind jetzt nur noch an den Rändern oben und unten. Entsprechend wird wohl auch die Sendeleistung steigen müssen. Was wohl auch den Akkuverbrauch erhöhen könnte...

Aber grundsätzlich muss man sagen, dass manche Androiden auch höhere Werte haben. Das ist eigentlich ziemlich normal. Das iPhone ist da auf keinem Fall ne Besonderheit und hat keine "besonders hohe" Strahlenbelastung im Vergleich zur Konkurrenz..

Also kann man sagen, das neue i7 ist in der Hinsicht nicht mehr ganz so gut, wie das herausragende i6?
Ist sicherlich nicht schön aber kein Beinbruch, denn das i7 ist immer noch gut genug in dem Bereich. Dadurch wird sicher keiner krank (zumal die Strahlenbelastung bei den ersten Handys war um ein Vielfaches höher und es sind trotzdem keine Fälle von irgendeiner Krebserkrankung bekannt geworden)...

Wer davor Angst hat sollte sich eine Alu-Burka zulegen.
Ich hoffe du verwechselst nicht die Burka mit dem Niqab.

Aber so ein Alu-Kleidungsstück verstößt bestimmt gegen irgendwelche Aluminium-Grenzwerte.

Die Belastung des Körpers liegt aber trotz des deutlichen Anstiegs noch immer klar unter dem vorgeschriebenen Grenzwert.
Wenn dem so ist, wieso schreibt man dann erst darüber?

Oh man und ich dachte immer die ganzen Jugendlichen telefonieren zum angeben in der Öffentlichkeit mit dem Handy in der Hand und freisprechfunktion. Dabei wollen sie nur der Strahlung der Handys entgehen. Entschuldigung liebe Jugendliche ich werde in Zukunft nicht mehr so verständnisslos schauen. :ugly:
*sarkasmus aus*

Zum Thema ich denke das bei dem gewöhnlichen Gebrauch der erhöhte Wert kaum ins gewicht fällt. Ich vermute aber das die Werte bei der Konkurenz auch nicht ganz so "ehrlich" sind. Wer das Gegenteil bestätigen kann lass ich mich aber gern überzeugen. Mit Quelle versteht sich.

Zurück